Percy P.o.V.
------------------
Ich saß in dieser altmodischen Lokomotive, Anni hatte sich an mich gelehnt und döste. Ich dachte über die letzten Tage nach. Über Dumbledore, das Schloss, die vier Häuser... Es war irgendwie komisch, so irreal, Zauberer, Hexen, ich mein, wer glaubt bitteschön an so was?!
Und wer glaubt bitte noch an die griechische und römische Mythologie?!
Meldete sich eine andere Stimme in meinem Kopf.
Dann hörte ich eine Stimme.
Schritte. Vermutlich von drei Personen.
Sie setzten sich zu uns und unterhielten sich leise.
Ich hatte keine Lust auf Fragen also schwieg ich und öffnete meine Augen nicht. Ich merkte, dass auch Annabeth den selben Gedanken gehabt haben musste, denn auch sie rührte sich nicht.Harry P.o.V
---------------
Wir unterhielten uns gerade darüber, was für neue Lehrer wir vielleicht bekommen würden, als es plötzlich krachte.
Ein Stück von der Decke des Zuges landete direkt vor unseren Füßen. Hermine schrie, Staub wirbelte auf. Verschwommen sah ich wie der junge Mann und junge Frau aufsprangen. Das Ganze geschah innerhalb weniger Sekunden. Ich erstarrte, nun erkannte ich wer das Loch in die Decke gerissen hatte. Es war ein riesiges ... Etwas, es hatte den Rumpf und die Hufe einer Ziege, einen Löwenkopf mit blutverschmierter Mähne und als Schwanz eine Schlange. Um ihn herum standen noch ein riesiger Stiermesch mit gewaltigen Hörnern und einer Unterhose. Unter anderen Umständen wäre das jetzt lustig, aber so... Und drei hässliche, alte Damen, die jedoch eindeutig nicht menschlich aussahen! Ich wollte meinen Zauberstab ziehen doch ich konnte nicht. Gebannt sah ich wie der Mann aufsprang und etwas aus einer Tasche zog. Plötzlich verwandelte sich dieses etwas in ein Schwert. Er machte einen riesigen Satz durch das Loch in der Decke. Die Frau folgte ihm. Danach sah ich nur noch zwei wirbelde Gestalten. Nach und nach zerfiel der Stiermensch und die drei anderen wiederlichen Kreaturen zu Staub. Es war unglaublich. Jetzt war nur noch eines übrig. Das riesige Vieh mit dem Löwenkopf und dem Schlangenschwanz. Der Mann und die Frau schienen kurz über etwas zu sprechen,dann zog sich die Frau zurück. Der Mann stellte sich vor das Vieh, die Knie leicht nach vorne gebeugt. Plötzlich bäumte sich die Kreatur auf, der Mann sprang nach vorne und schlug zu.
Dann prasselten Hiebe, Schläge und, was weiß ich noch, auf das Ding ein. Es währte geschickt ab, doch einen Moment war es nicht vorsichtig, der Man nutzte den Moment und stach ihm ins Herz. Die Kreatur zerfiel zu Staub.
Erst jetzt nahm ich die Umgebum um mich herum wieder wahr. Ich schaute suchend um mich und entdeckte Ron und Hermine. "Alles okay bei euch?!" "Ja ja, alles in Ordnung. Hast du diese Dinger da gesehen!?" ,erwiderte Ron. "Ja hab ich. Habt ihr eine Ahnung was das grad war?" "Ne, keine Ahnung" meldete Hermine sich zu Wort.
"Und habt ihr den Mann gesehen?"" Ja, war ja wohl kaum zu übersehen!" ,erwiderte Ron. Wir schauten zu ihm (dem Mann) rüber, und sahen wie er sich ein bisschen Staub von der Schulter wischte, zu seiner Freundin (ich vermute jetzt einfach mal es ist seine) ging und sich seelenruig wieder hinsetzte als wäre es das normalste der Welt.
Jetzt tauchte plötzlich auch noch Dumbledore auf, ließ die Decke wieder zusammenwachsen und erkundigte sich bei uns ob alles in Ordnung sei. Als wir bejahten ging er zu dem Mann und der Frau sprach kurz mit ihnen und verschwand.Die restliche Fahrt des Zuges verlief ereignislos.
Ich war immer noch geschockt von dem was vorher passiert war. Das alles erinnerte mich an letztes Jahr, als Lupin uns vor den Dementoren beschützt hatte. Es war wie ein Dejavu. Und, wer sind die beiden überhaupt? Als wir fast da waren zogen wir unsere Umhänge an. Als wir wieder in unser Abteil kamen waren die Frau und der Mann weg.
Naxhdem wir angekommen waren, stiegen wir aus, liefen zu den Kutschen und fuhren zum Schloss.
Als wir zur großen Halle liefen und uns an an unseren gewöhnlichen Platz setzten, sahen wir den jungen Mann und die junge Frau am Lehrertisch sitzen.
Okaaay, dass hätte ich jetzt nicht erwartet. Die beiden waren Lehrer!?
Als ich Ron und Hermine darauf ansprach staunten auch sie nicht schlecht.
Leider hatten wir keine Zeit uns darüber zu unterhalten, denn jetzt kamen die Erstklässler herein.
Nach und nach wurden sie auf die Häuser eingeteilt. Dann begann Dumbledore mit seiner Rede:
"Willkommen liebe Schüler und Schülerinnen, zuallererst möchte ich sie daran erinnern dass das Betreten der Waldes verboten ist. Außerdem möchte ich ihnen noch zwei neue Lehrer vorstellen. Prof. Jackson und prof. Chase werden ihre zukünftigen Lehrer in Verteidigung ohne Zauberstab (voz) sein. Sie sind keine Zauberer, doch an ihrer Stelle würde ich sie nicht angreifen, da sie eine andere Art von Magie beherrschen, eine weit aus mächtigere als die ihre!"
Damit schien seine Rede beendet zu sein, denn er sagte nur noch:"
Lasst das Festmahl beginnen!!"
Plötztlich erschienen die Speisen und wir begannen zu essen. "Wasch soll denn bitte 'Verteidigung ohne Schauberstab' sein? Dasch klingt doch völlig bescheuert!" sagte Ron. "Ron, man spricht nicht mit vollem Mund!" ,entgegnete Hermine. "Das hat doch überhaupt nicht mit dem Thema zutun!" ,ereifferte Ron sich. "Ist doch jetzt auch egal, aber mit dem was Ron über das Fach gesagt hat, hat er Recht. Das ist schon merkwürdig. Keine Zauberer, andere Art von Magie? Da stimmt doch was nicht! So etwas gab's doch noch nie in Hogwarts!", meinte ich. "Stimmt ich glaube wir müssen uns überraschen lassen."----------------
Hey Leute,Danke für's liebe voten und kommentieren!!!
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel (ich hab es nämlich ewig überarbeitet)LG Lenniy
P.S. 930 Wörter
DU LIEST GERADE
Percy Jackson in Hogwarts FF
FanfictionEs spielt am Anfang Harrys 3. Schuljahr und nach dem Gigantenkrieg Mehr verrate ich nicht, lasst euch über raschen!! Alle Rechte der Figuren gehören Rick Riordan und J.K. Roling