Kapitel 3

3.3K 129 40
                                    

Percy

-------------

Schon als ich heute morgen aufwachte hatte ich ein komisches Gefühl im Magen, achtete aber nicht darauf.
Aber das könnt ihr mir jetzt echt verübeln (giebts das Wort überhaupt?), wenn ihr mit einem Kuss, von der Liebe eures Lebens geweckt werdet, denkt ihr auch nicht an jedes ach so kleines Bauchgefühl!
Naja, wie auch immer. Nach dem Frühstück ging ich mit Annabeth trainieren.
"Konzentriert dich mal, Algenhirn!" sagte sie und hielt mir ihren Dolch zum dritten mal in Folge an meine Kehle.
"Also entschuldige mal, aber du kämpfst auch ziemlich unfähr! Wie soll ich mich bitte konzentrieren wenn du die ganze mit den Augen klimperst und mich mit diesem Blick anguckst. Sie zog die Augenbraue hoch. "Was für ein Blick?", meinte sie unschuldig. "Du weißt genau was ich meine!", entgegnete ich gereizt. "Ja und was ist wenn du gegen jemanden kämpfst der..." " Jaja, schon klar", unterbrach ich sie.
Mit diesen Worten griff ich sie an. Wir waren ein Wirbelsturm der aus hieben, parieren,wegducken,... bestand.
Nach einer halben Stunde täuschte ich einen frontalen Hieb vor und hielt ihr dann Springflut seitlich an die Kehle. "Gewonnen", jauchste ich.
Sie schnappte nach Luft. Erst jetzt merkte ich , dass auch ich ziemlich erschöpft war.
"Ich glaube es reicht für heute!" meinte ich deswegen nur und gemeinsam liefen wir zu unserer Hütte.

ZEITSPRUNG: 3 Stunden später
-----------
Annabeth

--------------

Arm in Arm lagen wir da, und gingen unseren Gedanken nach.
Plötzlch ertönte das Muschelhorn, seufzend standen wir auf und gingen zum Speisepavillon. Ich setzte mich neben Lisa (ausgedacht)an den Athene-Tisch und unterhielt mich mit ihr über römische Architektur. Dabei war ich wohl nicht ganz so bei der Sache. Ich musste immer wieder an den Kuss von vorhin denken.
"...und diese Säulen sind so..." "Hmmm, ich find die Brötchen auch echt lecker..." "Ähhhh Annabeth, hörst du mir überhaupt zu?!" "Bin ich ganz deiner Meinung",antwortete ich Gedanken verloren. "Mensch Annabeth, was ist denn los?!" meinte Lisa. "Hmm sorry was,was!?" antwortete ich entchulgigend. "Ach egal", meinte sie ein wenig beleidigt. "Okay",meinte ich nur.
Nach dem Abendessen verschwand Percy plötzlch und als ich ihn suchen wollte rief mich Chiron  zu sich ins Haupthaus. Was hatten ich jetzt schon wieder angestellt!?(OK der satzt macht nicht wirklich Sinn aber egal) Beim
Haupthaus angekommen fragte in Chiron:"Was ist los?". Ohne auf eine Antwort zu warten sah ich mich um. Und sah Percy chipsessend auf einer Couch sitzen. Ich fragte mich wie er, bei Hades linker Unterhose, jetzt schon wieder Hunger haben konnte.
"Hey Neunmalklug", sagte er grinsend, " ich glaub wir haben einen neuen Auftrag!"
Völlig irritiert schaute ich ihn an. Wie konnte er das gut finden! Wut kochte in mir hoch und sagte mit zusammen gepressten Lippen zu Chiron gewandt:"Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?! Wir haben gerade Gaia besiegt und jetzt sollen wir schon wieder los?!!" Jetzt schrie ich fast. Ich musste meine Tränen zurückhalten. "Beruhige dich und hör erst mal!" sagte Chiron streng. Ich sah zu Percy rüber, er hatte seine grinsende Fassade fallen lassen und sah mich gequält an. Mir fiel auf das er vorher nur für min gelächelt hatte. Warum hatte ich keine Ahnung, aber ich fands trotzdem total süß! 'Na gut wir hören zu, aber wir versprechen nichts!" meintePercy schulterzuckend."Nun ja..", begann Chiron "Ihr müsst wissen das wir nicht die einzigen sind mit übernatürlichem Kräften. Hekate hat sie geschaffen. Sie gab einer Gruppe sterblicher Helden die ihr geholfen haben,  ihren Segen der Zauberkunst. Da die Gruppe relativ groß war, bildete sich daraus ein kleines Volk. Das Volk der Zauberer." Okay das musste ich erst mal verarbeiten, aber was hatte das mit uns zu tun?! Als hätte Percy meine Gedanken gelesen fragte er belustigt:"Okay, das ist krass, aber was hat das jetzt mit uns und unserem Auftrag zu tun!?" "Gemach, gemach, wenn ihr mich ausreden lassen würdet.... Also, es ist so das es dort einen Schule für Hexerei und Zauberei, die dringend unsere Hilfe braucht, da sie von Monstern angegriffen wird." " Ja und was sollen wir da machen? Ein bisschen Hocuspocussimsalabim ( das hat meinr wunderbare Autokorrektur daraus gemacht:Hoch solches im sal ab im!!😅) beibringen!?" lachte Percy. "Das ist kein Spass, also nehmt das bitte ernst! Sie sind zwar lang nicht so mächtig wie ihr, doch sie sind trotzdem mächtig , außerdem sollt ihr ihnen keine Zaubertricks beibringen, sondern ihr sollt ihnen zeigen wie sie sich verteidigen können, auch ohne Zauberstab!"

---------_--_---------
Hi Leute,
Ich hoffe euch hat da Kapitle zumindest ein bisschen,.denn mir nicht.
KP ob ihr es gesehen habt aber ich hab rausgekriegt wie man des updated wenn schon veröffentlicht ist( ok, es war voll eassy aber egal).

P.S. 775 Wörter

Percy Jackson in Hogwarts FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt