[2]

3.4K 122 0
                                    

Amilia

"Amilia, kommst du endlich?" "Ja gleich!"

Geschwister.

Manchmal können diese ziemlich nerven. "AMILIA!" "JA, ICH KOMM JA SCHON!" Warum muss ich eigentlich immer mit einkaufen gehen? Bekommt sie das den nicht allein hin? Ich meine so schwer ist das jetzt auch nicht.

Endlich", meint Sophia, als ich unten ankomme. "Nimmst du bitte noch die Tüte mit?" "Okay" " Ach ja und vergesse nicht den Einkaufszettel" " Ja ma'am, sonst noch was ?" Ich packe den Zettel und die Tüte ein und laufe hinter Soph zum Auto.

"Ich geh später noch zu Colin, Kannst du das Mom bitte sagen?", frage ich Sophia. "Wenn es unbedingt sein muss. Aber bleib nicht zu lange. Du weißt ja, ich fahre morgen in den Urlaub!!" Colin ist mein Freund. Ich habe ihn kurz nachdem Harry berühmt geworden ist kennen gelernt und seit dem Tag an, habe ich kaum noch über Harry nachgedacht.

"Und jetzt für alle verliebten da draußen, hier ist One Direction mit Little Things." Oh Nein, bitte nicht. "You're hand fits in mine like it's made just for me.." Wieso? Wieso genau dieses Lied von dieser Band? Es gibt doch 1000 andere Lieder von ANDEREN Bands! Warum genau diese? "I know you've never loved the sound off your voice on tape..." Harry! Mein Harry.Nein er war mal mein Harry! Jetzt ist er nur noch ein Junge, mit dem ich mal befreundet war."Mi, alles okay mit dir?", fragt mich Soph und holt mich somit wieder in die Realität zurück.

"Mh, hab nur kurz an was gedacht"

"Harry?!" " Ja. Er ist mir so fremd geworden..." Ich drehe mich zum Fenster um, damit meine Schwester nicht merkt, wie mir eine Träne über die Wange kullert. Weißt du Mila, ich hatte auch mal einen besten Freund den ich verloren habe als ich kleiner war. Austin."

Ich kann mich gar nicht an Austin erinnern." Ich wische mir die Träne weg und schaue Sophia an. Kann du auch nicht, da du nie da warst, als er bei mir war, aber meistens haben wir uns draußen getroffen, oder bei ihm."

Während Sophia erzählt, höre ich ihr Aufmerksam zu. Eines Tages erzählte er mir, dass er zusammen mit seiner Familie Homes Chapel verlassen wird, da sein Dad in Spanien einen neuen Job angeboten bekommen hatte. Er versprach mir, dass wir jeden Tag telefonieren würden und unserer Freundschaft nie darunter leiden wird, aber wie auch bei dir und Harry hat es nicht geklappt. Der Kontakt brach ab und ich habe seit Jahren nichts mehr von ihm gehört.

Ich beobachte jeden Gesichtszug während sie ihre Geschichte erzählt. Mittlerweile sieht sie ziemlich traurig aus und ich erkenne, dass ihre Augen glasig werden. Ich war Jahre lang so wütend auf Austin. Ich konnte wie auch du, nicht verstehen, warum er mich einfach aus seinem Leben gestrichen hatte. Warum er mich verlassen hat. Und manchmal denke ich an die Zeit mit ihm zurück und wünschte, dass wir für immer in der Vergangenheit leben könnten. Das ich ihn noch an meiner Seite hätte, aber so ist das leider nicht. Man bekommt nicht immer das was man sich wünscht. Ich habe ihm lange nachgetrauert. Habe jeden Tag gefeiert und ziemlich viel getrunken,  weil ich einfach nicht begreifen konnte, dass er weg war."

Jetzt versteh ich, warum Soph vor Jahren jeden Abend erst mitten in der Nacht heim kam. Damals war ich zu klein um zu verstehen, warum sie so oft geweint hat. Jetzt wird mir einiges klar. Und obwohl es jetzt schon so lange her ist, muss ich oft an ihn denken. Was er gerade macht, ob es ihm gut geht, ob er eine Freundin hat oder sogar schon eine Familie gegründet hat. Ich habe so viele Fragen, aber die wichtigste ist, warum er sich nie wieder bei mir gemeldet hat."

Obwohl Sophia und ich uns so unterschiedlich sind, haben wir mehr gemeinsam als ich dachte. Naja, wie auch immer . Jedenfalls bin ich dann eines morgens aufgestanden und habe eingesehen, dass ich so nicht weiter machen kann. Ich habe mein Leben wieder in griff bekommen auch ohne ihn. Und wenn ich das geschafft habe, dann wirst du es auch schaffen. Du bist stärker als du denkst."

Ich beuge mich rüber zu ihr und gebe ihr einen Kuss auf die Wange. Danke." Sie lächelt mich an, bevor sie auf den Parkplatz fährt und den Motor abstellt.

Forever&Always? [h.s.] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt