[32]

1.9K 74 2
                                    

Amilia

Nachdem ich aufgelegt habe schaue ich auf die Uhr. 18:35 Uhr. Am besten gehe ich schon mal duschen. Also laufe ich in mein Badezimmer und steige unter die Dusche. Ich wasche mir gründlich meine Haare. Dann bin ich fertig und hole mir ein Handtuch um mich zu trocken. Ein anderes wickle ich mir um meine Haare.

Anschließend suche ich den Föhn. Gefunden. Ich stecke ihn ein und föhne mir meine Haare trocken. Danach beschließe ich meine langen Haare zu glätten. Nach weiteren 30 Minuten bin ich dann auch endlich mal fertig.

Ich laufe wieder in mein Zimmer und öffne meinen Kleiderschrank. Was zieht man zu einem Date mit seinem ehemaligen besten Freund in den man mal verliebt war, sich dann lange Zeit nicht mehr gesehen hat, aus den Augen verloren hat und jetzt wieder befreundet ist und immer noch was empfindet?

Ich durchwühle den Schrank, bis ich ein schwarzes, einfaches Kleid gefunden habe. Es geht bis zu den Knien und hat Träger. Passt. Ich suche noch passende Unterwäsche heraus. Man weiß ja nie. Auch wenn ich das nicht vorhabe. Und vor allem Harry mag mich eh nur als beste Freundin.

Ich ziehe mich um. Ein Blick auf die Uhr verrät, dass es schon 19: 48 Uhr ist. Jetzt aber schnell, schließlich muss ich mich ja auch noch schminken. Ich ziehe das Kleid an und laufe zu meinem Schminktisch. Ich lege etwas Puder auf, benutze einen leicht goldenen Lidschatten, dann noch einen dünnen Lidstrich und Mascara und anschließend einen leicht roten Lippenstift.

Fertig. Gerade rechtzeitig, denn dann höre ich es auch schon an der Haustür klingeln.

Ich laufe herunter um sie zu öffnen. Dann bleibt mir die Luft weg.

Colin.

Er steht mit einem Strauß Rosen in der Hand und sein Mund weitet sich, als er mich sieht. "Du sie...hst wunder..schön au..s." Er starrt mich von oben bis unten an. "Ähm danke," antworte ich.

Stille.

"Colin, warum bist du da?" Jetzt starre ich ihn an. "Ähm..also.. Ich..also.. Mila, ich kann einfach nicht ohne dich. Du bist das schönste und tollste Mädchen das ich kenne. Du bist mein Mädchen. Ich liebe dich, Mila. Bitte gebe uns noch eine Chance."

Ich kann nicht glauben, was ich da höre. Es ist ja schon echt süß was er da gesagt hat, aber ich liebe ihn nicht mehr. "Colin, hör zu.. Ich habe es dir doch schon ges-.." Jetzt bemerk ich Harry, der langsam die Treppen hoch kommt.

Er schaut erst mich und dann Colin an. Dann bemerkt auch Colin ihn. "Was will der hier?," fragt mich Colin sichtlich angepisst. "Ich heiße Harry und ich bin hier um Mi abzuholen. Wir gehen aus."

Aus irgendeinem Grund, bekomme ich ein Kippeln im Bauch als Harry meinte, dass wir ausgehen. Man könnte meinen es wäre ein Date. Diese Idee gefällt mir irgendwie. "Mila, was läuft hier?"

Na toll. Jetzt ist einer von den beiden gleich wieder sauer auf mich.

"Colin, ich gehe mit Harry ins Kino. Wir sind Freunde un.." "Ach auf einmal wieder Freunde? Nachdem was er dir alles angetan hat? Du warst am Ende als wir uns kennenlernt haben und durch mich bist du wieder glücklich geworden und jetzt das?! Amilia, vergiss was ich gesagt hab. Ich geh." dann schmeißt er die Rosen auf den Boden.

Er dreht sich um und läuft die Treppen herunter, dabei stößt er Harry absichtlich in die Schulter. "Pass doch auf," motzt Harry. "DU KANNST MICH MAL DU MÖCHTEGERN STAR! DENKST, DU KANNST DIR DURCH EINE BILLIGE LÜGE, AMILIA WIEDER HOLEN?" Ich sehe, wie Harry seine Hände zu einer Faust ballt.

Shit.

Bloß keine Schlägerei Jungs.

Bevor noch irgendwas schlimmes passiert, greif ich ein. "Colin, es ist besser, wenn du jetzt gehst. Es tut mir wirklich so leid." Er dreht sich zu mir und dann wieder zu Harry. Er flüstert kaum hörbar "Wir sind noch nicht fertig" zu Harry. Dieder grinst ihn Frech an. "Ne noch lange nicht."

Dann verschwindet Colin endlich.

Forever&Always? [h.s.] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt