Amilia
Ich kann es nicht fassen. Ich hab Harry, meinen früheren besten Freund nach so vielen Jahren gerade in die Augen gesehen. So viel zum Thema, mein Tag kann heute nicht noch schlechter werde.
Verdammt.
Und wie erkläre ich Colin jetzt, warum ich weine? Shit! "Amilia, jetzt bleib mal stehen. Warum rennst du weg." fragt Colin mich. Ich bleibe stehen, schau ihn aber nicht an. "Mila, was ist los?" Jetzt kommt er auf mich zu.
Shit, shit, shit!!!
Ich dreh meinen Kopf weg, er jedoch packt ihn so, dass ich ihm in die Augen sehen muss.
"Warum weinst du?". Colin wischt vorsichtig meine Tränen weg. "I..ich.. Reinge..gelaufen.." Mehr bekomme ich nicht raus, da ich jetzt erst heftig mit dem weinen Anfang. "Hey, pssst. Nicht weinen." Colin versucht mich zu beruhigen.
"Hat der zusammen stoß so wehgetan?" fragt er mich unsicher. Genau, das ist es. "J..a" sag ich verweint. Ich weiß man soll nicht lügen, aber es ist das beste so. Dann vergesse ich Harry vielleicht wieder. So wie er mich bestimmt schon vergessen hat.
Das er mich gerade erkannt hat,kann nur Zufall sein. Wahrscheinlich war er sich nicht mal sicher, sondern hat halt einfach mal so meinen Namen gesagt. Ich meine, wie soll er mich auch erkennen? Ich sehe jetzt total anders aus wie früher. Meine Haare sind länger und meine Zahnspange ist draußen.
Mila, alles wird wieder gut!" Nein Colin, gar nichts wird gut. Ich gib es zu, ich vermisse Harry.Ich meine, wie kann ich das auch nicht? Wir waren so lange befreundet. Er war meine bessere Hälfte. Und dann ist er gegangen. Von einem auf den anderen Tag.Einfach so.
Stattdessen nicke ich nur und flüstere kaum hörbar "Hoffentlich". Colin drückt mir einen Kuss auf die Stirn, dann wischt er nochmal die letzten Tränen weg. Aber klar doch. Nach einem Tief kommt immer ein Hoch."
Wir laufen Hand in Hand zurück zum Auto. Colin erzählt irgendetwas von früher. Konzentrieren kann ich mich darauf aber nicht sonderlich stark. Immer wieder mal nicke ich oder stimme ihm zu, aber um was es geht, weiß ich nicht.
Meine Gedanken sind einfach nicht bei ihm, sondern mal wieder bei Harry. Wird er jetzt, wo er mich gesehen hat, sich bei mir melden? Oder macht er so weiter, wie zuvor? Als ob er mich nie gekannt hat?
Ich hätte ihn fragen sollen, warum er sich nie mehr bei mir gemeldet hat. Warum er mich einfach so aus seinem Leben gestrichen hat. Das war wahrscheinlich meine einzige Chance gewesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn nicht mehr sehen werde.
Warum habe ich verdammt nochmal dieses Chance nicht genutzt? Ich hätte nach so vielen Jahren endlich eine Antwort bekommen. Und dann hätte ich endlich mit ihm Abschließen können. Ich hätte ihn angeschrien, ihm meine Meinung gesagt. Alles, damit er sieht, dass ich mit ihm durch bin.
Aber ich hab es nicht gemacht. Ich konnte einfach nicht. Ich wollte nicht wissen, warum er mich vergessen hat. Ich wollte seine Antwort nicht wissen. Davor hatte ich zu sehr Angst. Angst, dass mir seine Erklärung mitten ins Herz sticht und den kleinen Rest, der an eine gemeinsame Zukunft hofft, auch noch zerstört.
Ich hatte mir oft vorgestellt, wie unser erstes Zusammentreffen ablaufen würde, aber das es so endet, habe ich mir nie ausgemalt. In meinen Gedanken habe ich Harry meine Meinung an den Kopf geworfen und bin mit hocherhobenen Kopf an ihm vorbei und hab ihn stehen lassen.
Aber natürlich ist genau das Gegenteil eingetreten.
Wer hätte es gedacht.
DU LIEST GERADE
Forever&Always? [h.s.]
RomanceAmilia und Harry waren beste Freunde. Mehr als beste Freunde. Sie schworen sich, dass nichts und niemand sie trennen würde. Doch dann ging Harry zu X-Factor. Harry wurde berühmt, flog um die Welt, lernte neue Freunde und eine ganz neue Welt kenn...