Der Geruch in seiner Nase wurde stärker und als Shizuo dann um die nächste Ecke bog sah er, wie Izaya gerade dabei war aufzustehen.
Dann wand er sein Gesicht Shizuo zu.
Und er grinste.
Total falsch und unecht.
Die Augen immer noch weit aufgerissen, sodass er aussah, wie ein psychisch-kranker Serienmörder, welcher sein nächstes Opfer gefunden hatte:
„Shi-zu-Chan!"
Nun lächelte er nur noch.
Doch dieses Lächeln zog sich so unheimlich und breit über sein Gesicht, dass man es schon gar nicht mehr als dieses bezeichnen konnte.
Ein Wunder, dass seine Lippen nicht aufsprangen.
Zeigten wie verletzlich er körperlich sein konnte.
Wie sie verzweifelt versuchten kein einziges rotes Tröpfchen hindurch zu lassen, dass es sich bloß nicht an seinem Kinn hinab und auf seine Kleidung oder den frostig-kalten Boden hätte kämpfen können.
Denn wenn sie es zugelassen hätten, wäre es fast genau so schlimm gewesen, wie zu weinen. Vor allem vor Shizuo.
Izaya konnte.. durfte einfach keine Schwäche zeigen, gerade wenn es um Shizuo ging, und gerade jetzt, wo Shizuo sowieso so viel stärker war als er selbst. Sowohl körperlich, als auch psychisch.
Das erste Mal in seinem ganzen Leben hatte er es nicht mehr aus gehalten.
Er hielt es nicht mehr aus vor Shizuo zu stehen, ihm in die Augen zu blicken, Shizuo's Blick selbst auf seiner Haut brennen zu spüren.
Das erste Mal war es einfach zu viel für ihn.
Und gerade, weil es das allererste Mal war, wusste er nicht, was er tun sollte.
Er hatte keine Ahnung, ob er weglaufen sollte oder nicht.
Wenn ja, in welche Richtung?
Wenn nein, was dann? Shizuo psychisch bekämpfen?
Er wusste es nicht, also blieb er einfach ungewöhnlich still vor seinem Monster stehen und grinste und versuchte Shizuo in die Augen zu schauen, ihn genau so nieder zustarren, wie sein Gegenüber es tat.
Doch es gelang ihm nicht und das merkte er erst, als er schon wieder fast auf dem Boden saß und der Blonde ihn an lachte.
Nein, er lachte Izaya aus!
Und das machte ihn wütend.
Diese Wut die in ihm hoch stieg war so unendlich stark, dass er nicht mehr klar denken konnte und er verlor die Kontrolle über den Moment, seine Worte, seine Bewegungen, über sich selbst.
„Stirb einfach, du elendiges Miststück! Stirb! Stirb! Heiße den süßen Tod willkommen!", knurrte und fauchte er Shizuo entgegen. Blind vor Wut sprang er ihn aus der Hocke an, mit dem Messer in der Hand, sicher auf sein Ziel gerichtet. Doch er hatte zu lange gezögert, sodass der Größere ihm gerade so noch ausweichen konnte und genau so überraschend, wie er Izaya auswich, drehte dieser sich blitzschnell um und rammte seinem Monster mit aller Kraft das Messer in den Rücken.
„Schlaf gut.. und lange, Shizuo!", knurrte er noch mal.
„Das sollte wohl eher ich dir sagen!", lachte Shizuo und dann wurde Izaya schwarz vor Augen.
„Das erste Mal, dass der Floh unüberlegt handelt, und schon geht sein Plan nicht auf.."
Angewidert blickte der ehemalige Barkeeper auf den Informanten hinab. Er wusste nicht, was er mit ihm jetzt anstellen sollte. Liegen lassen konnte er ihn hier nicht. Dafür war er selbst noch zu sehr Mensch.
DU LIEST GERADE
The Truth
Fanfic~ abgeschlossen ~ Er hatte das Gefühl er würde in seinem Apartment ersticken, die Luft war einfach zu erdrückend und zu hart, er wollte einfach nur raus, um sich etwas abzukühlen. Dieses Gefühl zu sterben, oder gar schon längst tot zu sein endlich l...