Filmempfehlungen

72 5 0
                                    

Ja wie der Titel schon sagt.... FILMEMPFEHLUNGEN. Was soll man da noch groß sagen?

Titel sind unterstrichen und Fett, Erklärungen sind normal geschrieben!

 

Sherlock Holmes (BBC)

Sherlock Holmes, ein Klassiker. Aber nicht so wie ihr vielleicht denkt! Sherlock Holmes im 21 Jahrhundert mit Smartphone und Laptop. Aktuell gibt es drei Staffeln mit jeweils 3 Fällen. Sherlock gespielt von Benedict Cumberbach gespielt ist schlagfertig, gerissen und ein hofunktionaler Soziophat . Dr. Watson gespielt von Martin Freeman löst mit ihm Fälle und bloggt darüber. Oft werden Sherlock und Dr. John Watson als Paar bezeichnet, was recht amüsant ist. Also ein moderner Sherlock Holmes der keine Ahnung hat wie man als normaler Mensch denkt, sollte man nicht verpassen. 

>> Wir lösen Fälle auf, ich blogge darüber und er hat seine Hosen vergessen...<< Zitat von Dr. John Watson.

Sherlock Holmes (Der Film)

Im Sherlock Holmes Film mit Jude Law als Dr. Watson und Robert Downey Jr. geht es um schwarze Magie. Der Film ist mit unglaublichen Gedankengängen, Plänen, Überraschungen und Kämpfen ausgeschmückt das einem nicht langweilig wird. Natürlich ist Sherlock wieder wie immer. Schlagfertig und nicht gerade Menschenfreundlich. Und das Watson eine Frau gefunden hat gefällt ihm schon gar nicht, er möchte nicht das Watson ihn alleine lässt.

>>Mister Lestrade braucht Sie<< Polizist. >>Hat er sich auf dem Weg nach Scotland Yard verlaufen?<< Zitat von Sherlock.

Sherlock Holmes (Spiel im Schatten)

Noch einer, aber auch der letzte (bisher). Sherlock und Watson sind in ihren letztem Fall. Nach einem spannenden Jungesellenabschied und der ersten Begegnung mit Mycroft Holmes läuft nicht viel nach Plan. Professor James Moriarty spielt sein Spiel mit Sherlock. Mit unglaublichen Wendungen und traurigen Szenen die ich nie vergessen werde, ist es ein Film bei dem ich wirklich voll mitgefiebert habe.

Geschrieben: THE END ? (von Watson und Sherlock. Sherlock hat das ? gemacht)


Fluch der Karibik (Alle viere)

Fluch der Karibik wird nie langweilig. Mit dem dauerbetrunkenen Piraten Captian Jack Sparrow (Jonny Depp) geht es um die Welt und bis ans Ende. Auf der Suche nach dem ewigen Leben. Mit einem Fluch ("Der Fluch der Black Pearl "erster Teil). Oder auf der suche nach Davy Jones Herz, für die Unsterblichkeit und der Rettung eines Vaters ("Fluch der Karibik 2 " und "Am Ende der Welt" dritter Teil). Oder machen wir es ganz andere. Eine reise, gefangen auf dem Schiff von Blackbeard auf dem Weg zur Quelle der ewigen Jugend. Mit alten Bekannten und Feinden geht es um die Unsterblichkeit ("Fremde Gezeiten" vierter Teil). Ach und nur zur Info, der Fünfte Teil ist sogar schon in Arbeit.

>>Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem ihr Captian Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet<< Zitat von Jack.

Der Schuh des Manitu

Der Apachen Häuptling Abahachi (Michael Bully Herbig) und sein Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) sind zuständig für den Frieden im Wilden Westen. Naja so ungefähr. Als ihnen von Santa Maria (Sky du Mont) ein Mord in die Schuhe geschoben wird und ihnen Gold gestohlen wird welches sie eigentlich zurückzahlen müssten beginnt die Suche nach einem Schatz. Mit alten Freunden und weiteren Brüdern ist es mehr eine Komödie als ein Abenteuer Film. Die Art wie die Personen dargestellt werden ist unglaublich witzig. Aber was erwartet man anderes von einem Michael Bully Herbig Film?

>>Ein Apache in der Patsche. Abahachi, Ranger<< Zitat von Santa Maria.

The Mentalist (Die Serie)

Noch mehr Krimis! Patrick Jane (Simon Backer) ist ein CBI Helfer und hilft Fälle auf zu lösen (äh ja...) Doch ein Ziel verliert er nie aus den Augen. Red John, den Mörder seiner Frau und seiner Tochter zu finden und zu töten. Mit der unglaublichen Gabe Leute zu verwirren zu manipulieren und sie für sich zu nutzen ist es einfach nur lustig ihm und seinem Team geleitet von Teresa Lisbon, mit an zu sehen. Doch man muss dazu sagen, ganz legal arbeitet Patrick nicht. Des weiteren landet er vielleicht hin und wieder im Knast aber sonst läuft es,.... nein es läuft nicht wie bei einer normalen Polizei ab... äh ja.  Eine lustige, damatische und spannende Krimireihe voller Überraschungen.

>>Es ist eine Gabe oder ein Fluch<< Zitat von Patick Jane.

Django unchained (Django ungefesselt)

Ein unglaublich Spannender, Tragischer und humorvoller Film mit vielen überraschenden Wendungen. In erster Linie geht es um Versklavung. Drei Brüder die der Staat tot gesehen werden will müssen umgebracht werden. Der Kopfgeldjäger Mister Schulz kennt jedoch nur die Namen. Aber er findet einen Sklaven der weiß wie diese Brüder aussehen.  Mister Schulz bildet Django aus und jagt nach diesen drei Männern. Doch das war noch nicht alles. Django seine Frau, er möchte sie wieder haben und Mister Schulz will ihm helfen. Ein Handel mit, mit einem erschreckenden Ende. Doch dennoch , der Film ist immer noch nicht vorbei. 

Jeder der keinen Schwarzen Humor oder Gewalt dergleichen sehen bzw. hören kann sollte es lassen! Der Film ist der realistischste den ich je sah! Leute werden angeschossen und kämpfen nicht weiter, nein sie liegen am Boden und schreien und beschimpfen den Täter. Das würde in Wirklichkeit auch passieren. Ich habe den Film leider nicht als DVD aber ich habe ihn im Fernsehen gesehen. Ein unglaubliches Erlebnis! Die Handlung und die Geschichte ist so gut gemacht und nachgestellt. Das man in so einem Film auch noch Humor einfügt gibt dem ganzen noch "Würze". Doch wenn man keinen Schwarzen Humor mag brw. wenn man keine Beleidigungen gegen schwarze (KEINE BELEIDIGUNG!!) hat, sollte diesen Film lieber ungesehen lassen.

>>Wie heißt du?<< unwichtiger Typ. >>Django.... das D ist stumm<< Zitat von Django.


Und noch ein Paar Filme zu denen ich ehrlich gesagt keine Erklärung dazu schreiben möchte. Weil Baum. Schaut euch die Trailer an!!

Baymax

Batman

Ziemlich beste Freunde

Zurück in die Zukunft       (muss ich selber noch schaun!)

Harry Potter

Herr der Ringe

Hobbit

The Nightmare Bevor Chrismas

Avangers

Rat Race- Der nackte Wahnsinn

Happy New Year

Who am I- Kein System ist Sicher


 


 


 


 


 



Was auch immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt