Ich weiß ja nicht wie alt ihr da draußen seit aber wenn ihr jünger als 10 seit BITTE! Geht von dem Pc oder von dem Handy weg!
An alle älteren. Ist euch schon mal aufgefallen wer heut zu tage welche Handys hat? Ich habe mein erstes Handy in der ersten Klasse Gym bekommen. Und das war noch so eines wo man panisch auf den Home-Button gedrückt hat wenn man unabsichtlich auf Internet gegangen ist. Und wo man immer nur die Demo von komischen Spielen hatte. Ja es war ein Touch aber man musste trotzdem 5 mal auf eine Taste klicken um beim S anzukommen. Grrrr!
Naja ich schweife vom Thema ab. Also wenn ihr euch die Kinder heut zu Tage anschaut haben die alle in der Volkschule wenn nicht sogar schon im Kindergarten Handys oder Tabletts! Da stellt sich mir die Frage.. WIESO?
Wollt ihr das eure Kinder jetzt schon Süchtig nach Handys und Elektronik werden? JA?! Ich will damit jetzt nicht sagen das ICH nicht viel vor dem PC sitze. Aber als ich gerade in das Gym gekommen bin habe ich herausgefunden das Youtube NICHT illegal ist und das ich das wirklich etwas schauen oder hören darf.
Was machen die Kinder denn so auf dem Handy? Facebook, Youtube, Instagramm... Moment warte!
FACEBOOK?! Ok ich durfte mich auch früher als erlaubt bei Facebook anmelden aber doch nicht schon mit 10! Die größten Hater sind 10 jährige die vor ihrem neuen I Phone 10 sitzen und denken sie sind super mit ihrer Assi Sprache!
Ok, was ist der nutzen von Handys? Spiele... NEIN! Telefonieren. Gut, manche Eltern verteidigen sich jetzt vielleicht "Mein Kind hat schon ein Handy damit es mich im Notfall anrufen kann!" An diese Eltern... Dann kauft euren Kindern Handys mit denen sie sich nicht so ablenken können. Das sage ich jetzt nicht weil ich gemein bin, sondern aus Erfahrung. Mein Cousin nämlich hat ein Handy und ein Tablett, von Apple. Immer wenn er irgendwie zu besuch ist, sitzt er mit seinem Bruder am Handy. oh und jetzt ratet mal... Er ist vor ein zwei Jahren in die Schule gekommen! Yaaaay... Wie schnell sie doch erwachsen werden!... Nein? Nicht gut? Ok...
Ach übrigens, das Handy hat schon einen Crack im Display! Naja, gut kommen wir wieder zurück zum Thema "Notfall".
Wie kommt dein Kind in einen Notfall? Dein Kindergarten Volksschulkind? Oh ja verstehe. Es geht ja mit seinen 6, 7 Jahren schon alleine in die Schule! Verstehe jaa, macht sinn!
Ne im ernst jetzt Leute wenn ich KINDER, ALLEINE in der Straßenbahn oder U-Bahn sehe, denk ich mir nur so "WHUT?! Das deine Eltern nicht gerade vor Sorge sterben!" Noch dazu wenn sie in der Gegend Josefstädterstraße fahren jaaaa! In einer Zeit voller Gewalt und so! Komm lass mal das Kind alleine in den Kindergarten fahren. Jaa dafür braucht es dann ein Handy für den Notfall, damit es anrufen kann wenn was passiert. *Facepalm*
So aber wieso spreche ich das Thema jetzt eigentlich an? Jup, weil...
Jeden Tag in der Früh fahre ich im 2er in meine Schule und sehe immer mehr Kinder am Handy alleine in die Schule fahren. Mit Facebook offen oder sonst was. Ihr fragt euch jetzt vielleicht "JA, was geht dich das denn an? Ist doch das Problem der Eltern" Jahahaa. Ich gehe in eine Bakip (Berufsbildende Anstalt für Kindergartenpädagogik) und ich habe so das Gefühl das wenn ich irgendwann mal im Kindergarten die Kinder von Handy wegzerren muss! Und das will ich nicht!
Mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen. Wie seht ihr das? Kenn ihr auch so etwas oder ist euch das eher Unbekannt? Wenn es euch Unbekannt ist achtet vielleicht einmal darauf!
Das wars von mir jetzt einmal
Eure
FrauGaladriel
DU LIEST GERADE
Was auch immer
HumorHier lasse ich meinen Gedanken einfach freien lauf! Ihr könnt mir hier fragen stellen wenn etwas bei euch schief läuft oder wenn ihr irgendwo Hilfe braucht. Ich werde sie gescheit aber auch Humorvoll beantworten. Also viel Spaß beim lesen! I'm out!