03

386 30 8
                                    

Louis' Willkommen-Zurück-Party


Am darauffolgenden Samstag landet Louis' Flieger am späten Nachmittag. Harry holt ihn vom Flughafen ab, während wir in ihrer Wohnung bleiben. Im Wohnzimmer hängt ein großes Banner mit der Aufschrift „Willkommen Zuhause, Louis!" neben bunten Lichterketten und die Getränke stehen auf einem Tisch bereit. Es soll eine richtige Überraschungsparty werden, also löschen wir in der ganzen Wohnung das Licht und stellen die Musik aus nachdem Harry uns Bescheid gegeben hat, dass die beiden draußen vor der großen Eingangstür stehen.

Ein paar Momente später sind Schritte zu hören und dann steht Harry im Wohnzimmer: „Jetzt!"

Die Musik spielt wieder leise und alle Lichterketten sind wieder an. Louis steht im Türrahmen und scheint seinen Augen nicht zu trauen.

„Willkommen Zuhause, Darling!", lächelt Harry und breitet seine Arme aus.

„Oh mein Gott... wow!", Louis lacht und seine Augen glitzern verdächtig, „Ihr seid alle hier... wow!" Er fällt Harry in die Arme und gibt ihm einen Kuss. Danach umarmt er jeden anderen im Raum und das Lächeln verschwindet nicht mehr von seinen Lippen.

„Liam!", er strahlt mich an und schlingt seine Arme um meinen Hals, „Schön, dass du da bist!"

„Schön, dass du wieder hier bist!", ich halte ihn fest.

„Gut siehst du aus, deine Haare sind länger!", er streicht mir durch die Haare und drückt mir noch einen Kuss auf die Wange, „Gefällt mir!"

„Du siehst auch hammer aus!", gebe ich das Kompliment zurück und erwidere sein Lächeln, „Ich bin froh, dass du wieder da bist!" Louis fährt mir noch einmal durch die Haare bevor er von mir ablässt und in die nächsten Arme fällt.

Ich stelle mich schließlich neben Harry, der über das ganze Gesicht strahlt und seine grünen Augen nicht von Louis nehmen kann.

„Du hast ihn ganz schön vermisst, oder?", frage ich und betrachte Harry von der Seite. Er hat dunkelbraune Locken, die er mit einem Bandana aus seinem Gesicht hält. Er hat ein wundervolles Lächeln und Grübchen, die einfach hinreißend sind. Und er ist wohl der netteste Mensch auf der Welt.

„Ja, das kannst du dir gar nicht vorstellen!", nickt er, „Jetzt die letzten Wochen waren wohl am schlimmsten, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe..."

„Aber jetzt hast du ihn ja wieder!", sage ich und grinse, weil Louis auf uns zukommt. Harry zieht ihn in seine langen tätowierten Arme und drückt ihm einen Kuss auf die Stirn.

„Ist er nicht großartig?", Louis lacht und schmiegt sich an seinen Freund, der ungefähr zehn Zentimeter größer ist als er.

Ich will gerade etwas erwidern, als die Klingel ertönt. „Das ist die Pizza!", ruft Harry aus und löst sich mit einem Kuss auf den Mund von Louis, um zur Tür zu hechten.

„Oh man, du glaubst gar nicht, wie sehr ich diesen Mann liebe!", seufzt Louis und in seinen Augen stehen förmlich die Herzen geschrieben.

„Aber man sieht's, mein Lieber!", ich zwinkere ihm zu und nippe an meinem Getränk. Orangensaft mit Wodka.

Harry kommt vier große Kartons balancierend zurück ins Wohnzimmer gefolgt von Zayn. Zayn. Ich verschlucke mich und ich glaube, dass meine Augen beinahe aus ihren Höhlen fallen. Was macht er denn hier?

„Zayn!", ruft Louis ohne meine Reaktion bemerkt zu haben und läuft auf ihn zu, um ihm in die ausgestreckten Arme zu fallen. Und ich bin noch verwirrter. Ich schaue mich nach Niall um, der natürlich bei Harry und den Pizzakartons steht. Für Pizza würde selbst Niall zum Mörder werden, denke ich zumindest.

Addiction to youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt