Tanktops und das Verfallen in alte Muster
Niall und ich haben eine sechs-Tage-Woche hinter uns und ich bin froh, den Sonntag frei zu haben, um am Samstag zu Louis' Party gehen zu können. Als Niall an meiner Haustür klingelt, um mich abzuholen, bin ich noch nicht fertig.
„Liam! Das ist doch nur 'ne Party bei Louis!", lacht er und bleibt vor dem kleinen Spiegel im Flur stehen.
„Ja, Lou meinte aber, er will später noch in diesen einen Club!", rufe ich aus dem Schlafzimmer, „Und ich will bisschen feiern!" Ich nehme mir ein schwarz-rot kariertes Hemd vom Bügel und binde es mir um die Hüften.
„Na, du willst heute aber beeindrucken!", lacht Niall, als ich zu ihm in den Flur trete und piekst mir in den Oberarm, „Und dann noch so 'n Muskelshirt!"
Ich stimme in sein Lachen mit ein und spanne meinen rechten Bizeps einmal an.
„Oh wow! Aber glaubst du, du schleppst mit denen heute einen ab?"
„Vielleicht", grinse ich nur und schlüpfe in meine Schuhe, „Dann lass uns!"
Als wir bei Louis ankommen, hören wir die Musik schon im Treppenhaus. Die Wohnung ist die letzte ganz oben und Niall und ich steigen die Treppen hoch. Die Tür ist nur angelehnt und normalerweise würde ich Louis einen Vortrag darüber halten, wie gefährlich das ist, aber heute nicht. Stattdessen schließen wir die Tür einfach hinter uns und treten dann ins Wohnzimmer.
Louis kommt grinsend auf uns zu und begrüßt uns beide mit einer festen Umarmung.
„Du siehst hammer aus!", sein Grinsen wird noch breiter und er fährt mit beiden Händen über meine Oberarme, „Du solltest öfters solche Tanktops tragen, Li!"
„Ja vielleicht", ich erwidere sein Grinsen, „Lasst uns was trinken!"
Louis zieht uns beide zu dem Tisch mit den Getränken und füllt drei Becher. Wir stoßen miteinander an und während ich die ersten Schlucke nehme, drehe ich mich um.
„Mhm, das ist lecker!", murmele ich und lasse meinen Blick durch den Raum schweifen. Er bleibt bei der Person neben Harry kleben und ich verschlucke mich prompt.
„Was ist denn?", fragt Louis unschuldig, nachdem er meinem Blick gefolgt ist.
„Das weißt du ganz genau!", brumme ich und leere meinen Becker in einem Zug, „Ich brauch noch mehr zu trinken!"
„Ach Li!", Louis lacht und tätschelt einmal meine Schulter.
„Ignorier ihn einfach!", meint Niall schulterzuckend und genau das werde ich auch tun. Also verbringe ich den Abend an dem Tisch mit den Getränken und als Louis schließlich zu dem Club gehen will, bin ich sehr betrunken. Ich grinse über das ganze Gesicht und halte die Flasche Tequila fest umschlossen. Am liebsten möchte ich sie überall mit hinnehmen.
„Lass die Flasche lieber hier!", raunt eine mir sehr bekannte Stimme hinter mir und ich drehe mich um. Zayn steht vor mir und grinst mich an, auch er ist betrunken.
„Aber, das is' mein Tequila!", will ich protestieren, aber er nimmt mir die Flasche trotzdem weg.
„Komm", er grinst noch immer und streift mit seiner Hand meine. Ein Kribbeln geht von meinen Fingern aus und durchläuft mich wie ein Schaudern.
Wir verlassen die Wohnung und in der großen Gruppe gehen wir zusammen zu dem Club, den Louis ausgesucht hat. Dort angekommen, zahlt Harry für mich den Eintritt, weil ich Probleme habe, mein Portemonnaie aus der Tasche zu bekommen und kichernd die ganze Schlange hinter uns aufhalte.
Als erstes zieht es uns an die Bar und ich lasse mir von Niall einen Tequila ausgeben, danach nehme ich die Tanzfläche ein. Ich merke, wie der Alkohol heiß durch meine Blutbahnen rauscht und ich fühle mich gut. Ausgelassen bewege ich mich zu den lauten Bässen der Musik und denke nicht darüber nach, wie sehr ich im Mittelpunkt stehe. Oder eher tanze.