Vom Heiraten und Liebe machen
Die nächsten Tage muss ich wieder zur Arbeit und habe dazu noch Frühschicht. Wenn ich morgens aufstehe, bleibt Zayn liegen. Wenn ich nachmittags wiederkomme, ist er oft nicht da und irgendwo unterwegs. Manchmal frage ich ihn, aber er antwortet wieder nur „Weg." oder er weicht mir aus.Am Freitag kommen Harry und Louis aus ihrem Urlaub wieder. Niall und ich haben das Wochenende frei und so treffen wir uns alle bei mir Zuhause. Niall hat Essen vom Chinesen mitgebracht und er und Zayn decken gerade den Tisch im Wohnzimmer, als es an der Haustür klingelt.
Kaum habe ich die Tür geöffnet, fliegt mir ein glücklicher Harry um den Hals. Etwas überrumpelt erwidere ich die Umarmung aber trotzdem.
„Schau!", Harry löst sich von mir und wedelt mit seiner Hand vor meinem Gesicht rum. Louis schließt die Tür hinter sich und ein breites Lächeln liegt auf seinen Lippen.
„Halt doch still!", lache ich und halte Harrys Hand fest. An seinem Ringfinger steckt ein silberner Ring mit einem wunderschönen blauen Stein und meine Augen werden groß. Er wippt sich auf den Füßen vor und zurück und erwidert meinen Blick mit leuchtenden Augen.
„Oh mein Gott!", rufe ich schließlich aus und ziehe Harry wieder in meine Arme, „Herzlichen Glückwunsch! Oh man, ich freu mich so für euch! Oh wow!"
„Ist das nicht der Hammer?!", Harry löst sich von mir und zieht Louis stattdessen zu sich, „Ich liebe dich, Boobear!" Die beiden küssen sich und meine Freude nimmt nicht ab.
„Los kommt, sagt es den anderen!", ich ziehe sie hinter mir her ins Wohnzimmer und bin fast genauso hibbelig wie Harry.
„Was sollen sie uns sagen?", fragt Niall, als wir alle im Wohnzimmer stehen.
Harry hebt seine Hand mit dem Ring: „Dass Louis mir einen Antrag gemacht hat!"
„Ehrlich?", Zayns Kinnlade klappt runter und Niall sieht ganz ähnlich aus. Harry und Louis nicken beide und dann fallen wir uns alle zu fünft in die Arme. Wir stehen lange so da und lachen gemeinsam, beglückwünschen die beiden und sie bedanken sich.
„Wie hat er dich denn gefragt?", will ich wissen, als wir uns alle an den Tisch setzen.
Harrys strahlendes Lächeln wird noch breiter, wenn das überhaupt noch geht: „Also, wir hatten in Paris so eine richtige Liebessuite mit Blick auf den Eifelturm und es war soo schön! Ich wollte noch shoppen gehen, aber Lou meinte, er muss noch was erledigen und hat mich alleine losgeschickt. Und als ich wieder kam, hat er für mich gekocht!" Harry greift nach Louis' Hand, der doch tatsächlich leicht rot wird.
„Und was?", fragt Niall mit vollem Mund und ich muss grinsen.
„Chicken stuffed with mozzarella cheese wrapped in parma ham with a side of homemade mash potatoes", Harry seufzt und Louis wird wohl noch röter, „Und er hat in der ganzen Suite Kerzen verteilt und es lief leise Musik und es war einfach traumhaft! Nach dem Essen haben wir getanzt und dann kam unser Lied und er ist vor mir auf die Knie gegangen und dann hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Und natürlich hab ich Ja gesagt!"
„Ihr seid echt süß!", seufzt Zayn und legt seine Hand unter dem Tisch auf meinen Oberschenkel. Ich nicke lächelnd und auch Niall gibt einen zustimmenden Laut von sich.
„Und Lou hat noch..."
„Haz", murmelt Louis mit hochrotem Kopf, „Reicht doch..."
„Nein, wieso denn? Sowas romantisches hat noch nie jemand für mich gemacht, also möchte ich das meinen Freunden auch erzählen!", widerspricht Harry ihm, das Lächeln ziert aber immer noch seine Lippen, „Lou hat im ganzen Schlafzimmer rote Rosenblätter und Kerzen verteilt und auf dem Bett lag eine rote Rose für mich."