Kapitel 4- Treffen

1.3K 68 7
                                    


Den Weg zum Nachtlager hinter sich gebracht, musste die Gestalt feststellen, das die Reisegemeinschaft nicht mehr dort war.

Allerdings lag ihre Aura noch in der Luft. Schnell ritten sie wieder los, um die Spur nicht zu verlieren. Das Pferd war schnell, sehr schnell.

So tauchte die Reisegesellschaft keine 30 Minuten später wieder im Blickfeld der Gestalt auf. Doch nun stand sie vor einem Problem: Sie liefen über eine offene Fläche, ohne die Möglichkeit auf ein Versteck für die Gestalt und ihren treuen Weggefährten.

'Alles oder nichts', dachte die Gestalt stieg ab. Sie lief jetzt ohne jeglichen Sichtschutz der Gruppe hinterher und wenn sich nur einer von ihnen umgedreht hätte, wäre ihre „Tarnung" aufgeflogen.

Und als ob der kleine Mann mit der mächtigen Aura den Gedankengang der Gestalt mitverfolgt hätte, drehte er sich plötzlich um und blieb wie angewurzelt stehen. Seine Mitreisenden bemerkten dies natürlich und schauten ebenfalls auf das Wesen.

Niemand bewegte sich, alle warteten ab, wachsam, abschätzend. Dann hörte das Wesen wieder diesen seltsamen Schrei und riss seinen Kopf herum.

Als wäre das der Startschuss gewesen, kam wieder Leben in die Gruppe. Der Mann zog sein Schwert und schubste die drei kleinen Männer, an die er an kam hinter sich. Der Schwarzhaarige hatte sich noch immer nicht bewegt.

'Meister Frodo!", rief der noch-Namenlose ihm zu. Da bewegte er sich wieder und lief schnell zu den anderen. Instinktiv wanderte die Hand der Gestalt an den Griff des Schwertes an ihrem Gürtel, doch dann hielt sie inne.

Das Wesen wollte keinen Kampf, nein, es wollte sich der Gruppe anschließen, da es spürte, das schlimme Zeiten kommen würden, sollte die Gemeinschaft ihr Ziel nicht erreichen. Also wartete es ab, bis der Mann bei ihm ankam.

Warrior - SchattenwandlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt