Gandalf rief: „In die andere Richtung, schnell!" und alle drehten sich um. Als sie einen weiteren Torbogen durchquerten, standen sie alle plötzlich in einer Halle, die einem Treppenhaus ähnelte.Überall waren weitere Torbögen, aus denen weitere Orks angerannt kamen und auf die Gruppe schoss.
Die Flüchtigen blieben stehen, doch als sie die näher kommende Hitze hinter sich spürten, besann Gandalf sich eines besseren und lief die Treppen hinab.
Aber weil das Stein der Treppe bereits alt und brüchig war, bröckelte an jeder Stufe bei jedem Schritt etwas ab.
An einer Stelle klaffte eine riesige Lücke, darunter ging es etwa fünfzig Meter in die Tiefe. Legolas nahm als erster etwas Anlauf und sprang.
Er landete wohlbehalten und nahm Merry, Sam, Pippin und Elizabeth sicher in Empfang. Gandalf und Boromir sprangen hinterher.
Bevor Gimli ebenfalls zum Sprung ansetzen konnte, entstanden Risse auf der Treppe. Cato, Aragorn, Gimli und Frodo gingen ein paar Schritte zurück und schon stürzte der Stein in die Tiefe.
Bevor die Treppe noch weiter kaputt gehen konnte, sprang Cato schnell auf die andere Seite. Aragorn machte Anstalten Gimli hinterher zu werfen, doch dieser entgegnete würdevoll: „Ein Zwerg wird nicht geworfen." und sprang.
Er landete am äußersten Rand der Treppe und verlor das Gleichgewicht. Legolas Hand schnellte nach vorne und er bekam Gimli gerade noch am Bart zu fassen.
„NICHT AM BART!", schnaubte dieser wutentbrannt. Legolas schaute genervt und zog Gimli nach oben.
Aragorn wollte grade Frodo auch rüber werfen, da bröckelte die Treppe noch weiter ab. Zwischen ihnen und den anderen neun waren nun an die zehn Meter Abstand.
Cato hielt die Luft an. Das konnten sie unmöglich schaffen. Da löste sich der Stützpfeiler des Treppenabschnittes von Frodo und Aragorn.
DU LIEST GERADE
Warrior - Schattenwandler
FanficEine „Der Herr Der Ringe" Fanfiction Eigentlich sollte es nur eine Flucht werden. Eigentlich. Stattdessen trifft die mysteriöse Gestalt im dunklen Mantel auf Frodo und seine Begleiter, die einer gefährlichen Mission nachgehen. Ehe sie sich versieht...