Der neue Lieblingsplatz

280 15 4
                                    

Nachdem ich jetzt gefühlte 3 Stunden etwas über die französische Revolution gelesen habe kommt Sakura ins Wohnzimmer ,,So dein Bett ist fertig und auch dein Nachtschrank für deine Bücher" sie nimmt mein Buch und legt es zur Seite. ,,Hallo? Wir können in das Café gehen und danach können wir ja erstmal etwas zusammen anschauen, wie wäre es? Es ist ja erst Freitag" sie lächelt wieder so fröhlich wie immer und ich reibe mir erstmal, von ganzem lesen, die Augen. ,,Jaaa. Ich könnte nen Expresso vertragen." ich spring auf und ziehe mir meine Jacke über. ,,Haha das ist mein Bruder durch und durch. Haha vielleicht gibt es da ja nen süßes Mädchen für dich, na wie wär's?" sie grinst mich etwas hämisch an und ich werde sofort rot.

,,Und für dich nen sweeten Boy" nun wird sie auch rot ,,Hehe du Idiot" sie lacht etwas verlegen und zieht sich auch ihre Jacke an. So jetzt sind wir draußen und sie nimmt mich wieder an die Hand, obwohl ich sie nur 3 Jahre älter ist und ich schon 19 bin.

,,Ich bin so aufgeregt und das wegen einem Café. Alles ist so aufregend für mich und neu. Die Stadt ist so groß hier fällt es bestimmt nicht auf wenn mal ein Mensch ver." sie hält mir wieder den Mund zu ,,Gerade in dieser Stadt darfst du nicht darüber reden hier wird die Stadt in 24 Bezirke aufgeteilt, außerdem sind jede Menge Ghulermittler und Fahnder unterwegs und die Leute hier reagieren viel mehr auf Aufmerksame Kleidung, Haare und Verhalten sowie wie beide."

Ja dass stimmt Wohl wir beide jeweils meine matt-türkisen Haare und meine Augen die die Selbe Farbe haben, dann ihre knallroten Haare und ihre hellroten Augen. Ja wir sind ein komisches Geschwisterpäärchen und ja wir verhalten uns auch nicht sonderlich unauffällig...toll ich darf mich neu anpassen.

Ich nicke etwas schmollend, dann nimmt sie schon ihre Hand weg und gehen weiter über die Straße.

Als wir das Café betreten remple ich ein Mädchen mit blauen Haaren an ,,Oh Entschuldigung ich hab nicht aufgepasst, warte ich helf dir mit den Scherben" ich lächle sie an und reiche ihr meine Hand ,,Oh vielen dank...nein sie brauchen sich doch nicht ent..." ,,Nix aber es war meine Schuld, also helfe ich dir, außerdem werde auch die Tassen und Teller ersetzen."

Sie wird etwas verlegen, nimmt dann aber meine Hand und ich helfe ihr hoch. Nachdem ich die Scherben aufgehoben habe, meine Hand komplett blutig ist und sie mich umsorgen will melde ich mich wieder zu Wort ,,Hehe alles gut siehst du" ich zeige ihr meine Hand die sich sofort wieder heilt und sofort haut mir meine Schwester eine runter ,,DU IDIOT WAS FÄLLT DIR EIN FREMDEN UNSERE KRÄFTE ZU ZEIGEN?!"

Shit da war ja was ,,Alles gut wir sind auch alles Ghule" das blauhaarige Mädchen lächelt mich an und alle im Raum zeigen ihre roten Augen. ,,Phew nochmal Glück gehabt und ach ja hier für das zerbrochene Geschirr" ich reiche ihre 7.000 Yen und sie sieht mich blinzelnd an ,,Aber nein das geht doch nicht" sie schaut auf meine Hand mit dem Geld ,,Doch doch er hat es kaputt gemacht und muss es auch bezahlen. Mach dir keinen Kopf das geht schon, aber verrate mir mal wie du heißt junge Dame" Gott sei dank habe ich eine Schwester, denn ich hätte mich nie getraut zu fragen wie sie heißt und nun sie nimmt eine vornehme Haltung ein und verbeugt sich entschuldigend ,,Ach wie unhöflich von mir mein Name ist Touka Kirishima" ,,Nein hör auf du machst mich ganz verlegen" ich reiche ihr meine Hand ,,Mein Name ist Yasuo Kiriotaka" sie nimmt meine Hand etwas zögerlich und danach auch das Geld.

Nachdem wir uns nun endlich gesetzt haben sehe ich mich um im Laden. Er ist schön so gemütlich und einladend, außerdem scheinen die Mitarbeiter auch alle sehr freundlich zu sein, den einen habe ich bei der Uni schonmal gesehen als ich bei meiner Einführung da war und Touka hab ich auch gesehen.

,,Hey Brüderchen der Laden ist doch toll oder?" ich schaue erschrocken zu meiner Schwester und nicke immernoch fasziniert von dem Laden ,,Ja dass stimmt hier komm ich öfters her, die Atmosphäre ist so beruhigend und dass hatten wir ewig nicht mehr" sie lächelt mich an ,,Hallo Touka wir würden gerne etwas bestellen wenn du kurz Zeit für uns hast?" Touka die am Tresen sitzt sieht zu uns und kommt mit einem warmen lächeln, so wie ich es von meiner Schwester kenne, auf uns zu ,,Also für meinen Bruder einen Expresso, für mich einen normalen Kaffee und deine Handynummer. Das wäre alles" ich schaue erschrocken zu meiner Schwester und Touka auch ,,Ähm ähm wofür brauchen sie den meine Nummer Miss Kiriotaka?" ,,Sei nicht so förmlich nenn mich Sakura so alt bin auch nicht und hehe natürlich für meinen Bruder" sie grinst breit und die Blicke wandern zu mir.

Ich hab gar nichts gesagt...aber hübsch ist sie schon und naja meiner Schwester kann ich nichts verbergen. ,,Oh ähm natürlich" sie holt tatsächlich einen Zettel raus und schreibt Ziffern auf ,,Ähm...hier, eure Bestellung kommt sofort" sie schaut verlegen, legt den Zettel vor mich und geht zurück zu den anderen Mitarbeitern. ,,Hehe deine Schwester ist doch die beste findest du nicht?" Sakura wuschelt mir durch die Haare und richtet meine Kopfhörer. ,,Mano ich hatte doch gar nichts gesagt gehabt und außerdem hat sie dass bestimmt eh nur gemacht weil du sie überumpelt hast" ich gucke sie etwas beleidigt an und sie rollt kichernt mit den Augen ,,Sie sieht nicht wirklich nach jemanden aus der etwas macht nur weil mann es ihm sagt und außerdem schadet es dir nicht neue Leute kennenzulernen" nun rolle ich mit den Augen und stecke mir den Zettel mit der Nummer flüchtig ein.

Nach einer kurzen Weile die wir damit verbracht haben über die Farbe der Wände zu sprechen kommt der Junge den ich bei der Uni gesehen habe mit meinem Expresso und Saku's Kaffee ,,Hier Bitte schön" er lächelt kurz und wir nehmen dankend an. ,,Würdest du mir verraten ob du zufälliger Weiße auf die Kami-Uni gehst?" ,,Öhm ja ich studiere Geschichte im 1. Semester und bin gerade neu hergezogen" er nickt und sieht so aus als hätte das was für ihm erklärt.

,,Haha mann kennt dich ja jetzt schon" meine Schwester kommt aus welchen Grund auch immer nicht drauf klar dass mich der Junge erkannt hat. Als wir aus aus getrunken haben, stehen wir auf und ich gehe zum Tresen ,,Hier dass ist etwas Trinkgeld und natürlich das Geld für den leckeren Expresso. Ich komm morgen wieder. Bis morgen dann" ich grinse, stell die Tassen ab und lege das Geld hin, bevor ich rausgehen kann werde ich an der Schulter gepackt und als ich mich umdrehe steht da Touka vor mich. ,,Darf ich fragen wo du wohnst? Nishiki hat mir erzählst dass du zur Uni gehst und ja wir scheinen beide erstes Semester zu sein und ja wir können ja mal zusammen lernen, selbst wenn wir nicht dass selben studieren. Außerdem ist alles besser als mit dem Idioten da hinten zu lernen." sie zeigt zu dem Jungen von vorhin...ähm Nishiki wenn ich mich nicht vertan habe ,,Ej was fällt dir ein du dumme Kuh."

Ich lache laut los ,,Ihr seit mir ja ein lustiger Haufen ähm ich wohne direkt gegenüber von hier, wenn du magst komm vorbei wann du willst und ja falls dir mein Name entfallen sollte unsere Wohnung hat die Nummer 109" ich grinse sie an und gehe mit einem zwinkert aus dem Geschäft.

Da wartet auch schon meine Schwester auf mich ,,Na was hat so lange gedauert? " hmm muss sie ja nicht wissen ,,Hab nur den Jungen von meiner Uni was gefragt" sie grinst und nimmt wieder meine Hand. Hmm diese Stadt ist interessant, aber eins weiß ich jetzt schon und zwa dieses Café wird mein neues Lieblingsplatz.

Der Hase und der Einäugige (Tokyo Ghoul Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt