O N E

443 48 7
                                    

*Stschagong!*

Der Pfeil traf den Strohsack genau in der Mitte. Der grandiose Prinz des Düsterwaldes wirbelte elegant um seine eigene Achse und ließ sein außergewöhnlich hellhaariges Haar umherflattern. Eine blonde Primaballerina zwischen den dunklen Bäumen des Düsterwalds.

Thranduil, seine Wenigkeit der fabulöse König des Düsterwalds, stand sich, die Fingernägel feilend, am Fenster und sah seinem Söhnchen beim Bogenschießen zu. Wie talentiert und gutaussehend er doch war.

«Legolas mag es überhaupt nicht, wenn ich auf ihn aufpasse, aber die Welt ist schließlich voller Gefahren.», murmelte Thrandy vo sich hin,
«Von Riesenspinnen über hässliche Zwerge bis hin zu Kopfläusen.»

*tschong tschong*
Der bemitleidenswerte Strohsack verlohr schon nach und nach seine Innereien.
Doch was war das? Legolas hielt abrupt inne.
Ein süßlicher Duft umschwebte seine perfekten Nasenflügel. Zitrone-Erdbeer mit einem Hauch Pfefferminz.
Hier im Düsterwald? Egal, Legolas liebte Edbeeren. Misstrauisch und gleichzeitig gierig schnüffeld wagte er sich weiter zwischen die Bäume.

Sein Babysitter war gerade mit seinem abgebrochendem Fingernagel beschäftigt, sonst hätte er gesehen, dass sein Leggy immer weiter in die Tiefen des Waldes vordrang.

Der Geruch war jetzt schon so stark, dass es ihm fast die Sinne vernebelte. Etwas desorientiert drehte sich Legolas im Kreis um die Ursache dieses betörenden Duftes ausfindig zu machen.
Den Geruch leckerer Erdbeeren. Ihm war, als würde eine Stimme auf ihn einflüstern. Doch der Elbenprinz konnte sich nicht erklären, woher sie kam. Sie sprach aus dem nichts.
Einschmeicheld und wiederlich.

Der Elb spannte seinen Bogen, aber seine Arme waren schwer wie ein Zwergenhintern.
Legolas wollte schlafen. Sich einfach hier hinlegen und nie wieder aufstehen. Kleine pinke Rauchwölkchen hingen in der Luft.
Plötzlich stürzten sie auf den blonden Elben herab und hüllten ihn in dicken, undurchdringlichen Erdbeernebel. Die Blätter der Bäume fingen an zu tanzen und verschwammen schließlich vor seinen Augen. Legolas sank zu Boden. Dann wurde alles schwarz.

The Fantastic Life Of LeggyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt