N I N E

181 27 3
                                    

Thranduils langes, blondes Haar wehte dramatisch im Wind. Ein kleines, pummeliges Pony streckte seine schnüffelnen Nüstern danach aus. Panisch zerrte Schakaligei an den Zügel "Nein Edward! Nicht essbar!" Edward bleckte die Zähne, machte den Hals lang und angelte enzückt mit seiner Zunge nach den hellblonden Strähnen.

Sei Fabulösität drehte sich um. "Halt dein Pferd zurück, Hobbit! Was für ein aufdringliches Geschöpf!" *Kein-Schritt-weiter-sonst-töte-ich-dich-Blick* Die königlichen Nasenflügel bebten. Edward leckte sich mit unschuldigem Blick seine flauschige Nase. Thrandy drehte sich mit erhobener Nase wieder nach vorn. Die beiden Hobbits, die auf Edwards breitem Rücken rumlungerten, atmeten erleichtert auf. Doch Edward hatte eben seinen eigenen Kopf. Schon nährte er sich einem großen, roten Schmetterling und folgte ihm und driftete so mit erhobener Nase in ein Bächlein ab. Pumlu quitschte entsetzt. "Nein! Edward! Böses, kleines, dickes Pony!" Watsond trieb sein Pferd an und fischte die kleinen Hobbitse samt unartigem Pony aus den Fluten. Thrandy sah aus, als würde es zum Mittagessen Hobbit am Spieß mit Gurken geben (wäre er nicht überzeugter Vegetarier).

"Seit ihr sicher, dass ihr die Richtigen für eine königliche Leibgarde seit? Ihr macht mich noch lächerlich! Außerdem haltete ihr uns auf. Mein kleiner Leggi kann nicht mehr warten? Wer weiß, was dieses Erdbeeretwas mit ihm anstellt! Mein armes, kleines Söhnchen.. Was macht er denn nur ohne sein fabulöses Papachen?" Thranduil schniefte emotional.

Schakalagei fing an zu heulen. "Man ist das traurig" Pumlo tätschelte teilnahmenslos seine Schulter. "Warte.. Ich hab!" Der pedagogische Zeigefinger sauste in die Luft und lies gleichzeitig ein paar gigantische, fabulöse Augenbrauen gen Himmel aufsteigen. "Ging Großtante Emma zu ihrem Mann Ferdinant: 'Du solltest nicht so viel trinken, du solltest rausgehen' Sagt Ferdinant: 'Ich bin doch gar nicht blau..' Sagt seine Frau: 'Stimmt du bist nicht blau, du bist grün! Deine Fußhaare verschimmeln nämlich schon' "

"Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha", lachte Schakaligei und kippte fast von Endward herunter. "Man, Schnuckelchen, Du hast dich ja mal wieder selbst übertroffen." Mit dem Ärmel wischte sich der Hobbit die Lachtränen aus den Augenwinkeln. Hypopil glotzte verständnislos und gab ein tonloses Höflichkeitlachen von sich. Watsond kratzte sich verwirrt hinter den Ohren. Thranduil hatte die Augen geschlossen und murmelte verzweifelt elbische Beruhigungsformeln.

Happy Birthday Samweis Gamdschie :D

The Fantastic Life Of LeggyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt