01

6.5K 326 182
                                    

'Shit!', rief ich ungewollt als meine Tasche auf den Boden flog.
Zu meinem Glück lag sofort die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf mir und meiner lila farbenen Adidas Tasche.

Na toll, die alte Dame, die mit ihrem Cockerspaniel auf der Bank neben mir saß, warf mir schon einen vielsagenden Blick zu. Als ich sie entschuldigend anlächelte, drehte sie den Kopf ruckartig weg, als ob sie nichts gesehen hätte. Ernsthaft??

Anstatt mich weiterhin mit eingebildeten, alten Frauen zu beschäftigen, entschloss ich mich dafür, meine Tasche einfach mal wie ein zivilisierter Mensch aufzuheben.

Ist nämlich peinlicher, hier unnütz rumzustehen, während meine Sachen - inklusive der Weihnachtsboxer, die ich von meiner Schwester bekommen habe - ihre Freiheit genießen.

Peinlich berührt schnappte ich mir sofort gesagte Unterhose und ließ mich auf die Knie fallen um den Rest aufzuheben und wieder in meine Tasche zu stopfen.

Hoffentlich hat Gemma ein Bügeleisen, eigentlich wollte ich nämlich nicht wie jemand aussehen, der keinen Wert auf sein Äußeres legt. Egal. Wer mich mit gebügelten Klamotten mag, soll mich auch mit Ungebügelten mögen.

Ich schüttelte den Kopf und machte mir eine mentale Notiz, nicht so oberflächlich zu denken.

Ich atmete ein leises 'Dankeschön.' an die Tasche aus, als sie sich nach gefühlten zehn Minuten endlich schließen ließ.
Vielleicht hätte ich mir eine größere Tasche mitnehmen sollen..
Auf der anderen Seite hätte ich so mehr zum schleppen, also ist mir dann die eine volle Tasche lieber, als zwei halb volle.

Schließlich schwang ich mir meine Tasche wieder über die Schulter und watschelte weiter durch den Bahnhof.

...welchen Zug musste ich nochmal nehmen?
Egal, irgendeiner wird's schon sein.
Bei solchen Sachen verlasse ich mich gerne auf mein Bauchgefühl, in Filmen machen die das doch auch immer und alles funktioniert.

Ich entdeckte einen freien Ticketautomaten und ging in schnellen Schritten sofort hin.
Da ich noch nie einen Ticketautomaten bedient hatte und mich dazu entschloss, auf mein Bauchgefühl zu hören, drückte ich die ersten fünf Minuten orientierungslos auf alle Knöpfe, die ich finden konnte.

Nein, ok, so wird es wohl nicht funktionieren.

Als ich mich endlich mit dem Automaten angefreundet hatte und stolz mein Ziel eingab, haute mich der Preis erstmal um.
Verständlich, weil ich es von meinem eigenen Geld bezahlen musste.
Meine Mutter unterstützte mich nämlich nicht in der Idee, zu Gemma zu ziehen.

'Was?!? 31€?!', rutschte es mir (vielleicht ein bisschen zu laut) raus und die Aufmerksamkeit lag erneut auf mir.
'Bin ich Millionär??!'

Schließlich holte ich doch mein Portemonnaie raus. Immerhin hatte ich ja extra hierfür drei Monate lang Pfandflaschen aus Mülleimern geholt.
Trotzdem tut es weh, wenn ich daran denke, was ich für das Geld hätte kaufen können.
Wieviele MC Donald's besuche wären das gewesen? Fünf? Naja, bei meinen Bestellungen vielleic-

'Könntest du dich da vorne mal ein bisschen beeilen?!?', zischte mich jemand von hinten an.

'Schon fertig.', knurrte ich genervt und rieb der Trulla hinter mir mein Ticket ins Gesicht.
'London? Ich glaube der Zug ist abgefahren.', summte sie, offenbar stolz darauf, wie sie das Sprichwort in den Satz eingebaut hatte.
Applaus, ich hab noch nie so ein intelligentes Mädchen getroffen.

trade mistakes ☁️ larry Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt