Flo außer Rand und Band

405 7 2
                                    

Zur selben Zeit auf der Basis

Die B-Crew hatte wieder Dienst und nun warteten Karin und Gina auf Flo. Es war zwar nichts neues das der Sanitäter gerne mal ein bisschen später kam aber heute war es ja schon eine halbe Stunde. ,,Wo bleibt er denn schon wieder?" fragte Gina. ,,Keine Ahnung, vielleicht hat er wieder irgendwas angestellt und wird jetzt festgehalten." vermutete Karin. Bei dem Gedanken mussten die beiden Freundinnen lachen, denn es erinnerten sie dabei an die Sache als ihr Sani mal einen Gartenzwerg umgefahren hatte und dann von einem alten Mann mit einem Rächen festgehaltenen wurde. ,,Würde ihm auf jeden Fall ähnlich sehen."gab Gina lachend zu. Doch das Lachen sollte bald vergehen als Höppi rein kam. ,,Guten Tag die Damen. Wo ist den Herr Lenz?" fragte der Chef nicht gerade gut gelaunt. ,,Der is auf der Toilette" log Karin den Basisleiter schnell an. Der nickte nur und verschwand wieder in seinem Büro. ,,Puh. Jetzt sollte Flo aber bald mal auftauchen. Lange können wir das nicht verheimlichen." gab Gina zu bedenken. Kurz darauf wurde die Tür aufgerissen und ein völliger Flo stand im Türrahmen. ,,Was is denn mit dir passiert?" Der winkte nur ab und begab sich schnell in die Umkleide um sich umzuziehen. Karin und Gina hingegen sahen dich völlig verdattert an. Keine fünf Minuten später kam Flo wieder rein und rannte wie ein Verrückter durch den ganzen AR. Die Mädels sahen im hinterher wärend er von einer Seite auf die andre flitzte und schoben immer schnell die Sachen aus dem Weg bevor er noch irgendwo dran rannte.

Nach einer halben Stunde ging dann endlich der Alarm los. ,,Rettungsleitstelle für Medicopter 117. Unfall auf der Strecke zwischen München und Traunstein. GPS Koordinaten 44.76 Nord zu 23.08 East." ,,Verstanden wir über nehmen"rief Karin in den Funk, während Gina die BK startete und Flo, der sich wegen dem Einsatz wieder ein bisschen eingegriegt hatte, die Taschen holte. Zwei Minuten später waren die drei schon auf dem Weg zum Unfallort. ,,Medicopter 117 an Rettungsleitstelle" ,,Rettungsleitstelle hört." ,,Eintreffen am Einsatzort in ungefähr 12 Minuten" ,,Verstanden Medicopter 117." ,,Also ich sag euch mal was."fing Flo an. ,,Was denn?"fragten die Mädels ihn. ,,Kauft euch nie beim Bäcker nen Kaffee." Jetzt verstanden die beiden gar nichts mehr und warfen dem Sanitäter einen fragenden Blick zu. Der sagte aber nichts mehr.

Als sie am Einsatzort gelandet waren kam sofort ein Polizist auf sie zu gerannt. ,,Kommen Sie schnell. Da vorne der Fahrer ist schwerverletzt."Karin und Flo liefen mit dem Polizisten zum Verletzten während Gina die Turbinen runter fuhr und sich dann auf die Kufe setze. Der Fahrer des Wagens war eingeklemmt und hatte wahrscheinlich schwere innere Verletzungen sowie ein Schädelhirntrauma. Allerdings konnte Karin den Patienten nicht richtig behandeln solange er noch im Auto eingeklemmt war und legte ihm erst mal die Halskrause an. ,,Flo einen Zugang und 5mg Fenta." Der Sani gab der Notärztin sofort alles was sie sagte. ,,Können sie sich vielleicht ein bisschen beeilen. Der Mann stirbt sonst." fuhr Karin zehn Minuten später einen der Feuerwehrmänner an. Der nickte nur kleinlaut und gab seinen Männern zu verstehen sich ein bisschen zu beeilen. Fünf Minuten später war der Mann dann endlich frei und konnte behandelt werden. ,,Flo, achter Tubus und das EKG." Danach zog Karin ihr Walkie aus der Tasche. ,,Gina die Trage." Die Pilotin kam auch sofort und legte die Trage neben den Patienten auf den Boden. ,,Mach und ne Anmeldung in der Marienklinik." wandte sich Karin an ihre beste Freundin während sie ihrem Patienten vorsichtig den Tubus in die Luftröhre schob. Gina nickte und rannte zurück zum Heli. ,,Helfen sie mal."sagte Flo zu ein paar Feuerwehrleuten. Die nickten und trugen die Trage zum bereits Start bereiten Helicopter. ,,Medicopter 117 an Marienklinik." ,,Marienklinik hört." ,,Erbitten Aufnahme mit Patienten männlich nach Verkehrsunfall." ,,Verstanden Medicopter 117."

Was jedoch im Moment keiner ahnen konnte war das Thomas, Michael und Dirk im Moment auch in der Marienklinik waren. Thomas hatte nämlich zu viel gegessen und daraufhin Bauchschmerzen bekommen. Dirk stand in der Nähe vom Informationsschalter und bekam genau die Anmeldung die Gina gerade gemacht hatte mit. Darauf bekam der Junge große Augen, er hatte nicht damit gerechnet den Medicopter schon so früh wieder zu sehen. Michael war mit Thomas mitgegangen und so beschloss Dirk heimlich einen Blick auf den Heliport zu werfen. Kurz darauf landete der Heli und ein Ärzteteam rannte hin. Die Pilotin und den Sanitäter kannte Dirk nicht. Die Notärtin dafür umso mehr, denn die war keine geringere als Karin, die große Liebe seines Vaters. Ein paar Minuten später standen Thomas und Michael hinter ihm. ,,Was machst du denn da?"fragte Thomas. Dirk allerdings zeigte nur auf den Heli und da staunten auch Michael und Thomas nicht schlecht. ,,Und jetzt sollten wir uns verstecken bevor Karin uns sieht." fügte er hinzu. Da schauten die beiden noch entsetzter aber schließlich begaben die drei sich hinter eine nicht einsehbare Ecke, wo sie aber doch alles beobachten konnten. Es dauerte auch nicht lange und Karin und Flo kamen wieder. ,,Wer ist den der Sanitäter?" fragte Thomas. ,,Das hab ich mich auch schon gefragt." sagte Dirk. ,,Ich sags dir, ich kauf nie wieder nen Kaffee beim Bäcker." fing Flo an. ,,Was is da schon wieder passiert." fragte Karin. ,,Die ham mich betrogen." regte er sich auf. Die blonde schaute ihn an und schüttelte nur den Kopf. ,,Und jetzt schnell zurück zur Basis.Ich hab hunger."fügte der Sani noch hinzu. ,,Du hast immer hunger!"sagte Karin. Das war das letzte was die drei hörten und dann sahen Michael und Dirk Thomas an. ,,Kommt mir irgendwie bekannt vor." Dann sahen sie wieder zum Heli nach draußen. Michael sah Karin an, sie sah wunderschön aus wie ihr die langen blonden Haare leicht gelockt über die Schultern fielen. Er konnte seine Blicke nicht von ihr wenden. Das bemerkten auch Thomas und Dirk und die beiden grinsten sich an. Am Ende sahen die drei dem Medicopter hinterher.

Die B-Crew war wieder auf der Basis angekommen und Flo verschwand sofort in die Küche und regte sich wieder auf. Er fluchte, redete irgendwelches Zeug und rannte wieder durch den ganzen AR. Die Mädels verdrehten die Augen und schüttelten den Kopf. Flo war richtig außer Rand und Band. Irgendwann zog Karin ihn zum Tisch und setzte sich neben ihren besten Freund. Gina stellte sich hinter ihn. ,,Also Flo, was is passiert?"fragte Karin. ,,Ich war beim Bäcker. Und da wollte ich mir einen Kaffee kaufen. Also hab ich mir einen großen bestellt und die dumme Nuss hat mir einen kleinen gegeben. Und als ob das nicht schon genug wäre hab ich dann auch noch nen großen bezahlen müssen."erzählte Flo das geschehene. ,,Jetzt stellt euch das mal vor da hab ich einen Euro mehr bezahlen müssen." Karin und Gina mussten da einfach nur lachen, dass war einfach zu komisch. Auch Flo musste irgendwann mitlachen, als er begriff wie er sich deswegen aufgeregt hatte. Als sich die drei wieder beruhigt hatten kam auch Max rein. Der hatte natürlich mitbekommen wie sich der Sanitäter vorhin und eben aufgeregt hatte und war erst mal aus der Schusslinie gegangen. ,,Na is olles wia gut? Was waren los?" fragte er gleich. ,,Jaja alles klar." sagte Flo. ,,Was waren?"fragte der Mechaniker weiter. Darauf schüttelten die drei nur den Kopf.

Medicopter 117 - Weihnachten mit ÜberraschungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt