Zeitsprung: 24.Dezember
Es war 07.00 Uhr morgens und die A-Crew hatte dank Höppis "toller Idee" gerade Schicht. Natürlich war noch immer keiner begeistert davon heute arbeiten zu müssen. Weder die Jungs noch die B-Crew die sie um 13.00 Uhr ablösen sollen. ,,Höppi kann mir in nächster Zeit erstmal gestohlen bleiben."sagte Jens leicht sauer. ,,Was ist den los, Jens?"fragte Mark. ,,Ach, ich wollte eigentlich über Weihnachten und die Feiertage Anna in Berlin besuchen."antwortete der Pilot. Peter klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter. ,,Es ergibt sich bestimmt bald, eine andere Gelegenheit." Jens sah Peter wenig überzeugt an, er konnte ja nicht ahnen wie Recht der Sanitäter hatte. ,,Rettungsleitstelle für Medicopter 117.Schwangere Frau kurz vor der Geburt. GPS Koordinaten 25,12 Nord zu 13,23 Süd." ertönte es dann aus dem Funk. ,,Verstanden Rettungsleitstelle, wir über nehmen."antwortete Peter. Die drei rannten raus und kurze Zeit später hob der Hubschrauber ab.
Kurze Zeit später kamen sie am Einsatzort an. Mark und Peter sprangen gleich raus und rannten auf das Haus zu, während Jens die Turbinen runter fuhr und die Rotoren anstellte. ,,Guten Morgen. Mein Name ist Doktor Harland."begrüßte Mark die Frau und ihren Mann. ,,Guten Morgen."sagte der Mann und hielt die Hand seiner Frau. ,,In welchen Abständen kommen die Wehen?"fragte Mark weiter. ,,Ungefähr alle 2 Minuten."brachte die Frau angestrengt heraus. ,, Ok.Wir bringen Sie jetzt in den Hubschrauber und dann in die Klinik."erklärte Peter ihr. Dann gab er Jens ein Zeichen die Trage zu bringen. Zusammen trugen sie die Frau zum Heli und kurz darauf hob der Hubschrauber ab.
,,Wie heißen Sie?"fragte Mark die Frau. ,,Ronja. Ronja Neumann."antwortete diese und kurz darauf wand sie sich wieder vor Schmerzen. ,,Wie gut bist du in Geburten?"fragte der Notarzt jetzt Peter. ,,Eine im Heli hab ich schon über lebt." ,,Na dann." Warte, heißt das etwa?" ,,Ja, bis in die Klinik schaffen wir es nicht mehr." Jens trete sich während Marks Äußerung um und sagte:,, Wir brauchen noch 15 Minuten bis zur Klinik." Und dann ging alles ganz schnell, Mark erklärte Ronja Neumann dass sie es nicht mehr rechtzeitig in die Klinik schaffen würden. Dann ging es los und ungefähr 10 Minuten später war das Kind auf der Welt. ,,Sie haben einen gesunden Jungen."sagte Mark und legte der Frau das Baby in die Arme. ,,Wissen Sie schon wie er heißen soll?"fragte nun Peter. ,,Justin."antwortete Frau Neumann. Kurz darauf landeten sie dann auch endlich an der Marienklinik.
Als die Jungs wieder in der Luft auf dem Weg zurück zur Basis waren gab es nur ein Gesprächsthema. ,,Ich hab erst gedacht, sie nennt das Kind ,wirklich Jesus. " sagte Jens. Mark und Peter fingen daraufhin zu lachen an. ,,Die Kollegen werden erstaunt über unseren heutigen Einsatz sein."fing nun Mark an. ,,Also ich bin mehr auf das Gesicht von Max gespannt." gestannt Peter.
Kurz darauf landete die A-Crew wieder auf der Basis. Auch Max und die B-Crew waren schon da. Nur Höppi war nicht anwesend, er hatte es vorgezogen zu Hause zur bleiben, da er sich gut vorstellen konnte das heute jeder nicht gut auf ihn zu sprechen ist. ,,Wos habt en ihr angestellt?"fragte Max. ,,Ihr werdet es nicht nicht glauben."fing Jens an und die Jungs setzen sich erstmal zu den anderen an den Tisch. ,,Wir hatten eben unser erstes Christkind im Hubschrauber."erzählte Mark stolz. Max Gesichtszüge konnte man nicht genau entschlüsseln. Er zeigte blankes Entsetzen aber auch Freude, eine Mischung aus allem. Auch Karin, Gina und Flo freuten sich. Die Stimmung war jetzt trotz der Umstände gut. Aber wenn sie gewusst hätten, was heute noch passiert hätte sich wahrscheinlich keiner gefreut.
DU LIEST GERADE
Medicopter 117 - Weihnachten mit Überraschungen
FanficWeihnachten steht vor der Tür und auf die Crews warten einige Überraschungen. Schlimme aber auch schöne. A-Crew Pilot: Jens Köster Notarzt: Dr. Marc Harland Sanitäter: Peter Berger B-Crew Pilotin: Gina Aigner Notärztin: Dr. Karin Thaler Sanitäter:...