Yesungs Pov
Nach dem Spaziergang kehrte ich wieder in mein Arbeitszimmer zurück und setzte mich auf meinen Sessel, am Schreibtisch. Kyu scheinte immer noch zu schlafen. Langsam lehnte ich mich zurück, schloss meine Augen und dachte über das Rätsel nach. Gleichseitig dachte ich an die Worte des alten Mannes nach und ging in mich hinein.
Also denk nach.Was hat der alte Mann gesagt ?
Genau jedes einzelne Detail kann auch der entscheidende Hinweis sein.
Nun betrachte ich die Schatulle ganz genau.
Es sind vier Zahlenfächer.
Das erste, dritte und das vierte Zahlenfach ist nochmal in zwei Spalten geteilt, es muss also eine zweistellige Zahl darein.
Ein weiteres Detail, die Gravur an der Oberfläche mit dem Satz "Unser Stolz: unser Name, Park".
Das ist das Motto der Grafen Familie Park.
Ihr Stolz ist also der Name Park .
Park
Park
Damit muss es wohl etwas auf sich haben.Aber was wohl.
Mhhh denk nach.
Plötzlich sprang ich auf und schrie: "Ich habs !". Ich bin nämlich dahinter gekommen. Kyu erschreckte dabei, wachte auf und fragte: "Was denn?" "Ich weiß die Kombination", antwortete ich ihm.
"Also wie der Spruch schon bereits besagte, ist der Stolz dieser Familie ihr Name Park. Der Name Park hat vier Buchstaben, sowie die Zahlenfächer, es sind vier davon. Das erste, dritte und das vierte sind nochmal in zwei Spalten unterteilt. Es müssen also zweistellige Zahlen sein. Der Buchstabe P ist der 16. des Alphabets, also muss in dem ersten Fach eine 16 rein. Das A wiederum ist der erste Buchstabe, daher passt in dem zweiten Fach auch nur eine Zahl rein, die 1 .So geht das nun weiter." erklärte ich ihm. "So ist das, in den nächsten Fächern müssen einmal eine 18 für das R und eine 11 für das K rein.", fügte er hinzu. "Das ist genial wie bist du nur darauf gekommen?", fragte er mich erstaunt. "Einst hat man mir gesagt, dass jedes einzelne Detail auch der entscheidendste Hinweis ist.", verwendete ich als Antwort und dachte dabei an den alten Mann. "Der Professor so wie wir ihn alle kennen.", grinste Kyu dabei.
So gaben wir nun die Zahlenkombination 16 1 18 11 ein. Die Schatulle öffnete sich. Da drin lag ein simpler Gegenstand, ein Herzmedaillon, den man öffnen konnte. An beiden Seiten des Inneren war ein Foto von einer jungen Frau und einem jungen Mann. "Wenn die Schatulle Min Yuhi gehört, dann müssen diese Personen sie und Leeteuk sein.", vermutete Kyuhyun. "Ja das muss es wohl sein.", bestätigte ich. Eins weiß ich wenn wir den Grafen begegnen, werden wir ihm die Kette mit samt der Schatulle übergeben.
DU LIEST GERADE
Das Geheimnis des Grafens
FantasyViele Geheimnisse verbirgen sich hinter dem Schloss der Grafen Familie Park ,das auf dem Berg in der Nähe des Dorfes Suju liegt. Yesung, Professor der Universität des Dorfes und sein Assistent Kyuhyun sind mutig genug und wollen sich zum Schloss be...