Kapitel 9

160 10 0
                                    

"Ist kein Anfänger? Was soll das bedeuten?", hob Ryeowook fragend die Augenbrauen. Neben ihm stand Kyuhyun mit einem selbstsicheren Grinsen. "Nun, wie dieser verehrte Herr eins sagte : jedes einzelne Detail kann auch der entscheidende Hinweis sein.", sagte Kyuhyun und zeigte dabei auf Yesung. "Also betrachten wir uns es mal genauer an, jedes einzelne Detail, schauen wir mal auf die letzte Aussage "D ist kein Anfänger", mit dieser Aussage ist hauptsächlich auf den Anfang hingewiesen. Bei dem restlichen Teil muss man einfach nur die Anleitung befolgen.", beendete er seine Aussage.

"Also lautet die Reihenfolge : C E A D B.", löste er schließlich das Rätsel.

"Ja so ist es, Sie haben geschafft", bestätigte der Kobold.

"Wie beeindruckend von dir Kyu", staunte Ryeowook. "Du hast gut von mir gelernt, mein Freund.", lobte Yesung, Kyuhyun und legte seine linke Hand auf Kyuhyuns linke Schulter.

"Jetzt gewähre ich euch den Zutritt zu diesem Pfad und als Belohnung für das meistern dieses Rätsels überreiche ich Ihnen diesen Gegenstand", machte der Kobold eine Handgeste in Richtung Pfad und übergab Kyuhyun ein Jagdmesser. Der Klinge und dem Griff nach zu Urteile, war es ein Jagdmesser nordischer Abstammung. Man brauchte kein großes Fachwissen, um zu sehen, dass dieses Messer sehr gut geschmiedet war.

Die drei befinden sich jetzt am letzten Teil des Weges. Es war ein steiler und steiniger Weg bergauf. So ging es eine ganze Weile weiter.

Endlich war das Schloss in Sicht. Doch vor dem Schloss hing eine Hängebrücke, die man zunächst überqueren muss. "Das Holz der Brücke sieht schon ziehmlich alt aus und die Seile sind auch nicht mehr die Jüngsten. Also schlage ich vor, dass zu erst einer von uns ein Stück voran läuft und dann der nächste danach. Denn wir dürfen die Seile nicht so stark belasteten. Wookie, geh du als erstes voran.", ein geschickter Plan von Kyuhyun. Denn als zukünftiger Architekt, kennt er sich mit solchen Bauwerken aus. "Ist gut.", nickt Ryeowook ihm zu. Schon machte er die ersten Schritte. Die Brücke ist sehr wackelig. Ryeowook versuchte nicht nach untenrum zu schauen, denn er hat Höhenangst. Langsam atmet er tief ein und aus. " Nur noch wenige Schritte, es ist bald vorbei ", flüstert er immer wieder vor sich hin. Nachdem sich Ryeowook dem Ende näherte, begann Yesung los zu gehen. So ging es weiter bis dann auch Kyuhyun dem Ende nah war. Gleich wars geschafft. Doch plötzlich verlor Kyuhyun den Halt unter seinen Füßen, ein Holzbrett krachte ein. Damit war klar, dass Kyuhyun runter stürzen würde. Reflexartig krallte er sich Yesungs Bein, so wurde auch Yesung mitgezogen. Aber zum Glück reagierte Ryeowook schnell und hielt Yesungs Arm fest. Leider konnte Ryeowook sie nicht ewig halten. "Wookie, ich werde loslassen, dann kannst du unseren Yesungie retten.", rief Kyuhyun ihm nach. "Nein, das machst du gefälligst nicht, wir werden alles zusammen durchziehen. Egal ob wir jetzt dieses Schloss betreten oder in den Abgrund stürzen.", machte Yesung klar. "Ihr werdet hier nicht abstürzen.", wollte Ryeowook nicht wahr haben. Er biss die Zähne zusammen und versuchte sie hoch zu ziehen. Dabei stößte er einen Schrei aus, der durch diesen Kraftaufwand kommt. Tatsächlich spürten Kyuhyun und Yesung wie sie sich immer weiter nach oben bewegen. "Na los, du schaffst das Ryeowookie!", feuerte die beiden ihn an. Unser Held, hielt mit der einen Hand seinen Arm der die beiden hochzieht fest, um das letzte bisschen zu schaffen. Mit einem Ruck, waren die beiden endlich sicher. Erschöpft fiel Ryeowook auf den Boden. "Du hast uns gerettet, alles in Ordnung ?", fragte Yesung ihn. Dabei nickte Wookie.

Kyuhyuns Pov
Da standen wir also vor unserem Ziel es gibt kein zurück mehr. An der Tür waren zwei Metallringe zum Klopfen. Natürlich probierten wir sie aus. Über diesen öffenete sich auf einmal ein Spalt. Was wir dann sahen waren zwei braune Augen. "Ja was ist ?", begeistert klang die Stimme dahinter nicht. "Wir möchten den Grafen sehen.", das Sprechen übernimmt auf alle Fälle Yesung. "Tut mir leid keine Besucher". Wie unhöflich und schloß die Klappe. "Warten Sie, wir haben da einige Sachen die ihm gehören.", versuchte Yesung ihn zu überzeugen. Ich hielt die Schatulle von Henrys Mutter hin. "Gut kommt rein". Geschafft wir haben ihn überzeugt. Vor uns stand überraschenderweise ein Mann, mit schulterlangen schwarzen Haaren und femininen Zügen. Er führt uns weiter in das Schloss rein, vermutlich der Butler. Das Schloss war wirklich adelsgemäß ein riesiger Kronläuchter hing an der Decke. Wir standen vor einem Zimmer und der Butler machte die Türe auf. "Mein Herr, Sie haben Besuch.", sagte er. "Dann mach es unseren Gästen gemütlich Heechul.", das war die Stimme seines Herren, der Graf. So so der Butler heißt also Heechul. In dem Raum war der Graf der einem großen Fenster, auf einem Sessel sitzt und den Mond betrachtete. Er trug eine Maske, als er sich zu uns umdrehte nahm er diese ab.

Das Geheimnis des GrafensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt