Der Tag hatte begonnen. Strahlend schön und keine Wolken waren am Himmel zu sehen. Es war noch früh, aber die Sonne stieg bereits über die Hausdächer und tauchte die Welt in einen freundlichen, hellen Schein. Lerry saß auf der großen Fensterbank und schaute auf die Straße hinab. Die Autos, die die Straße entlang fuhren, wirkten wie Ameisen. Klein und verwundbar.
Eine Hand legte sich auf ihre Schulter. Mit einem Schrei fuhr sie herum, doch es war nur Lincoln. Wütend funkelte sie ihn an. Er wusste genau, dass sie seit dem Vorfall im Internat gereizt und schreckhaft war. Sie erinnerte sich nur zu gut, an die Maske, den Taucheranzug....
Lerry schüttelte den Kopf, um die Erinnerungen loszuwerden.
"Du hast aber schon seit zwei Tagen nichts mehr gegessen.", sagte Lincoln leicht genervt.
"Was? Entschuldigung, ich hab nicht zugehört." Jetzt war es Lincoln, der den Kopf schüttelte. "Ich hab dich gefragt, ob du auch etwas essen möchtest." Dankbar nickte Lerry und setzte sich mit Lincoln an den runden Tisch, in der Mitte des Raumes.Sie aßen schweigend. Nur das ferne Brummen der Autos, weit unter ihnen war zu hören. Lerry trank ihren Orangensaft aus und wollte aufstehen, doch Lincoln hielt sie zurück. "Was ist los mit dir?"
Lerry stockte. Dieser Satz, diese wenigen Worte ließen die Fassade endgültig einstürzten. Eine salzige Träne rann an ihrer Wange herunter. "Was ist in der Nacht passiert?", hakte Lincoln weiter nach.
"Hör endlich auf diese Show zu spielen, und sag mir die Wahrheit."Lerry zog die Nase hoch. "Da war jemand in meinem Zimmer. An dem Abend, als ich zu spät kam, war jemand in meinem Zimmer und er wollte mich töten."
Lincoln runzelte die Stirn. "Das hast du dir bestimmt nur eingebildet." Lerry schlug mit der Hand auf den Tisch. "Nein, das habe ich nicht! Ich habe sie gesehen. Und ich habe sie getötet."Lincoln starrte sie entgeistert an. "Was hast du?!" Er sprang auf und rüttelte sie an den Schultern "Was hast du getan?!"
Lerry versuchte sich zu befreien, doch Lincolns Griff war zu fest. "Ich habe mich gerächt. Ich habe das getan, was sie mit mir tun wollte!"
"Sie? Ich dachte es wäre ein "Er" gewesen?" Lincoln ließ sich auf den Stuhl fallen und starrte sie mit einem unerfindlichen, leeren Blick. Er machte ihr Angst."Erzähl mir alles!", sagte er nach einigen Minuten. Doch Lerry schüttelte den Kopf. "Das kann ich nicht. Das..... darf ich nicht."
DU LIEST GERADE
Drown
AdventureLerry ist anders. Sie ist eine Einzelgängerin. Still. Und hat keine Freunde. Tagsüber ist sie in ihrem Zimmer. Niemand weiß was sie dort tut, und eines Tages kommt sie nicht zum Unterricht. Das ganze Internat sucht sie. Schließlich brechen die Lehr...