Wieso?

135 6 2
                                    

Am nächsten Morgen fuhr ich mit Fran ins Krankenhaus, wo mir dann endlich der Gips abgenommen wurde. Anschließend fuhren wir in Studio, wo Francesca mich gleich in den Musikraum zerrte. „So, und jetzt spielst du Keyboard", sagte sie mir entschlossen. Langsam stellte ich mich vors Keyboard und positionierte meine Finger auf den Tasten. Unsicher begann ich die ersten Töne zu spielen, doch mit der Zeit wurde ich immer sicherer, bis ich schließlich völlig flüssig spielte. Fran erkannte das Lied und begann mitzusingen. Ihre stake und ausdrucksvolle Stimme beeindruckte mich immer noch wahnsinnig. Sie sang das Lied „Aprendir a dice adios" einfach nur perfekt. Dann kamen Leon und Violetta, die wie immer unzertrennlich waren, in den Musikraum und Violetta ging mit Fran davon, weil die beiden wohl unbedingt etwas Geheimes zu besprechen hatten. Leon und ich sahen beide verlegen zu Boden bis Leon schließlich das Wort ergriff: „ Du hast es ihm nicht gesagt, oder?" Ich schüttelte traurig den Kopf, doch Leon schien ziemlich erleichtert. „Pass auf Naty, es tut mir echt leid, dass ich gestern so überreagiert habe. Du musst verstehen, ich liebe Violetta wirklich und will sie auf gar keinen Fall verlieren. Ich weiß nicht wie oft ich es ihr schon sagen wollte, aber ich konnte es einfach nicht." Ich nickte und fragte dann: „Wieso haben wir das getan? Wie konnten wir nur?" „Es war nach einer Party in der Karaokebar. Violetta und Maxi sind an diesem Abend schon früher gegangen. Wir waren alle total betrunken und als die Party vorbei war wollte ich dich noch nach Hause bringen. Und...naja, dann ist alles einfach so passiert", antwortete er und sah dabei hundeelend aus. Ich fühlte mich schrecklich. „Wir können noch so betrunken gewesen sein. Das ist keine Entschuldigung für das, was wir getan haben", sagte ich mehr zu mir als zu ihm. „Naty, das mit gestern tut mir echt leid. Wäre es nicht möglich das wir wieder Freunde werden so wie früher?", fragte er und reichte mir freundschaftlich die Hand. Ich ergriff sie: „Okay, aber wir müssen unbedingt mit ihnen reden." Er nickte: „Ich weiß." So nahmen Leon und ich all unseren Mut zusammen und beschlossen Maxi und Violetta heute nach dem Unterricht alles zu sagen und es ihnen zu erklären. Uns war klar, dass das uns beide unsere Beziehungen kosten könnte.          

Quien soy?-Wer bin ich-Naxi/ViolettaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt