... Stunden zuvor
Wills Sicht:
Als ich meine Augen öffne, kann ich nur durch meine innere Sonnenuhr erahnen das es 5 Uhr morgens sein muss. Denn durch die verdunkelten Fensterscheiben kommt mein Vater/Apollo/Sonnengott/Katastrophalster Dichter ever nicht durch. Wie immer bin ich sofort wach, als ich mich umdrehe, kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Da liegt er, mein Angel und schläft immer noch wie ein Baby, wenn er schläft sieht man überhaupt nicht, wie viel er schon durchgemacht hat so unschuldig (und ja, auch ein bisschen Naiv) sieht er aus.
„Morgen Angel, es ist Zeit zum Aufstehen" sage ich gut gelaunt. Da Percy und Annabeth auch zusammen in einer Hütte schlafen dürfen, konnte Chiron es mir und Piper auch nicht verbieten, zumal die Hütten unserer jeweiligen Freude genauso leer stehen wie die von Percy. Als Antwort bekomme ich ein grummeln, dass sich nach ‚lass mich schlaffen' und ‚zu früh' anhörte. Kopfschüttelnd schäle ich mich aus meiner Betthälfte und ziehe mich an. Bevor ich aus der Hütte gehe, drücke ich Nico noch einen Kuss auf die Stirn und mache mich dann auf dem Weg zu meinen Geschwistern.
Bevor ich mich auf dem Weg mache, bleibe ich noch einen Moment vor Nicos Hütte stehen und schließe die Augen, um die ersten Sonnenstrahlen des Tages auf meiner Haut zu genießen.
„Morgen Will, ich hätte wissen müssen das du hier und nicht bei deinen Geschwistern bist." höre ich jemanden sehr vertrauten lachen. Vor Schreck reiße ich die Augen auf.
„Was bei Apollos bunter Sonnenmilch machst DU um diese Uhrzeit hier!" ist mein geistreicher Kommentar darauf.
„Ich habe noch mit den Stolls die letzten Sachen besorgt für ‚du weißt schon was'."
„Ja aber Percy! du... du bist doch sonst nie vor dem Horn wach, es sei den Annabeth Schaft es dich wach zu bekommen."
„Wie gesagt wir, die Stolls und ich haben noch Besorgungen machen müssen damit wir..."
„Hey, Aquamann und Sonnyboy, auch mal wach? Ihr könnt euch freuen, Ich der unglaublich fantastische Leo bin jetzt da!" unter bricht Leo Percy. Was Percy mit einem Augenrollen kommentiert, er hat schon vor langem aufgegeben ihn zu verbessern und ich mache mir auch schon nicht mehr die Mühe.
„Und wie kommen wir zu dieser frühen Stunde, zu der ehre dich hier anzutreffen?" frage ich ihn.
„Ich komme gerade von Bunker 9 zurück, habe ein bisschen die Zeit vergessen, glaube ich." sagt er und grinst mich Irre an. Und wenn ich sage Leo grinst Irre dann heißt das schon was.
Bevor ich noch was erwidern kann, durchbricht der allmorgendliche liebliche, schöne und harmonische Weckruf mich.
„STOOOOOOOOLL, WENN ICH DICH ERWISCHE; DANN KNADE DIR HERMES!"
„Was haben die jetzt schon wieder gemacht? ich dachte nachdem die beiden endlich zusammen gekommen sind, ist Schluss mit diesen streichen." stöhne ich genervt.
„Hast du wirklich geglaubt das Travis Stoll, nur weil er eine Freundin hat mit den Streichen aufhört? wie Naiv bist du denn? wir reden hier immerhin von Travis Stoll." sagt Percy kopfschüttelnd und verbirgt dabei sein Lächeln nicht.
In der Zwischenzeit war aus fast jeder Hütte mindesten ein bis zwei Leute wach und schauten aus dem Fenster, Um später den anderen berichten zu können, was dieses Mal der Streich war.
Und dann sah man einen Travis zwischen zwei Hütten sprinten.
Er lief direkt an uns vorbei. „Helft mir, Katie bringt mich um!" und mit diesen Liebevollen Worten war er auch schon weg. Und dann tauchte Katie auf. Anders als Travis blieb sie vor uns stehen.
„In welche Richtung ist er gelaufen?" fragt sie sehr, sehr Wütend.
Ich habe Mühe auf ihr Gesicht und nicht auf die Knall Grün, Pink und Blauen Haare zu achten. Was dann auch erklärt, was Travis dieses Mal für einen Streich gemacht hat.
Leo dagegen macht sich keine solche Mühe, nicht mal sein lachen verbirgt er.
„Hey Katie, neue Haarfarbe?" fragt Leo immer noch nach luftschnappend, „es steht dir nämlich."
„Leo halt die Klappe!" versuche ich Leo noch aufzuhalten, aber es war zu spät.
Zornesröte breitet sich auf Katies Gesicht aus, was sich nur noch mehr mit der Haarfarbe beißt, was Leo wiederrum nur noch mehr zum Lachen bringt. Percy und ich sehen uns geschockt an.
„Dass Leo, wirst du bereuen, dein vorlautes Mundwerk so weit aufgerissen zu haben." zischt Katie bedrohlich und schnippte mit den Fingern. Leo wollte etwas sagen, aber aus seinem Mund kam kein einziger Ton. Katie fährt unter dessen fort, „Da ich aber weiß, das ihr Jungs heute Abend noch was geplant habt, ist deine Zunge nur bis heute Abend zum Lagerfeuer angewachsen. Und jetzt sag mir wo Travis hingelaufen ist, sonst überlege ich es mir noch anders."
Schnell zeigt Leo in die Richtung in die Travis gelaufen ist und schneller als ich es für möglich gehalten hätte, war Katie an uns vorbei.
Man hörte nur noch ein entferntes, „STOOOOLL!"
„Du konntest deine Klappe auch nicht halten oder Leo?" fragt Percy.
Leo sieht in nur geschockt an. Was mich wiederrum zum Lachen brachte. „Leo und Mund halten, sind zwei Begriffe die in einem Satz nicht vorkommen, es sei denn dazwischen steht eine Verneinung oder ein anderer sagt es zu ihm." Percy steigt in mein Lachen mit ein. Und so bemerken wir kaum, wie Leo sich umdreht und in seine Hütte stürmt.
Als ich mich von Percy verabschiedet habe, er wollte noch etwas schlafen bevor das Horn die Restlichen Camper weckt, drehe ich mich um und mache ich mich wieder auf den Weg zu Nico. Durch das Gespräch ging eh Zeit bei drauf und für die restliche Zeit würde es sich nicht mehr lohnen zu den anderen zu gehen. Also Kuschelte ich mich wieder zu Nico ins Bett und schmiege mich fest an ihn, bevor ich meine Augen schließe und wieder ins Land der Träume versinke.
Bis das Horn ertönt und wir beide uns Händchenhaltend auf den Weg zum Pavillon machen.
______________________________________________________________
Wichtige Info!
Ich habe zurzeit sehr viel zu tun, die nächsten Kapitel sind zwar schon in Arbeit, aber ich weiß wirklich nicht wann ich wieder zum Schreiben komme. Auch bei den anderen Geschichten bin ich schon am Schreiben, was aber auch dauern kann. Ich entschuldige mich auch dafür dass ihr solange warten musstet und vielleicht sogar noch müsst.
LG Celine
DU LIEST GERADE
(Percy Jackson) wenn Götter zu Kindern werden
FanfictionEin Jahr nachdem Gaia besiegt und Percy und Annabeth die 10 Klasse wiederholt haben, wollen die Beiden nach Neu Rom. Blöd nur wenn Hekate und die anderen Nebengötter auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Sie schicken die Olympischen Götter als Kn...