Dionysos Sicht
Ich fasse es nicht, erst wird man dazu verdonnert in ein Camp mit lauter Blagen ohne Alkohol ich wiederhole OHNE ALKOHOL! zu leben, nur weil ich meine Finger nicht bei mir lassen konnte. Dann muss man jedes dämliche halbe Jahr hoch zum Götterrat, wo mein Dad jeden anschreit, Aphrodite eh ihre Nägel interessanter findet, Hephaistos und Ares sich lieber umbringen, Apollo zu den Schlägen der beiden in Rhythmus mit singt oder noch schlimmer ein Gedicht dazu aufsagt, Hermes die ganze Zeit an seinem Handy rum tippt, - ich meine hallo ich darf kein Alkohol aber er darf an sein Handy, wo ist da die Gerechtigkeit? - Mein lieber Onkel Poseidon *hust* Sarkasmus *hust* versucht sich mal nicht mit meinem anderen Onkel Hades zu streiten oder generell versucht nicht vor Langeweile einzuschlafen oder noch schlimmer, mit Athene ein WER-BELEIDIGT-WENN-AM-BESTEN Wettbewerb zu machen. Artemis die sich mit Hera streiten, ob nun Männer zu einer ehe taugen oder nicht, oder man gleich Jungfrau bleiben sollte, Hestia mit ihrem Feuer beschäftigt ist, Demeter die die ganze Zeit über Pflanzen spricht und ab und zu Hades anschreit wegen ihrer geliebten Tochter und Natürlich die unscheinbaren, an der jetzigen Situation schuldhabenden Nebengötter, die einfach nur daneben stehen, still sind und zuschauen.
Die dann aber meinen UNS DIE HAUBTGÖTTERN belehren zu müssen und uns in Knirpse zu verwandeln. Und jetzt bin ich wieder im Camp, ohne Alkohol und dazu noch als Knirps!
Ich sehe mich im Gemeinschaftsraum um. Da sind zum einen die Blagen und zum anderen Wir. Anscheinend streiten sie, aber ich hab besseres zu tun als da zuzuhören. Ich meine Hallo! wem interessiert der scheiß? Mich nicht.
„RUHE"
Ich verdrehe die Augen, Chiron geht mir langsam auf die Nerven mit seinen ICH-WILL-JEDEM-HELFEN-UND-STREITS-SCHLICHTEN Getue. Zum Kotzen echt zum Kotzen! Würde er die Blagen ihre Streitereien so austragen wie sie manchmal wollen, dann Gäb es weniger Blagen und die Welt wäre ein bisschen besser. Da fehlen nur noch Wein und meine Frau, dann wäre alles perfekt.
„Bla bla bla... kommen wir zum Wesentlichen Bla bla bla". Ich schalte wieder ab.
Ich sehe auf den Pingpong tisch, dort stehen Käse Bällchen und Cola, ich grinse in mich hinein und gehe unauffällig da hin. Der ganze scheiß regt mich zu sehr auf und jetzt hab ich Hunger. Ich muss da eh nicht aufpassen. Die streiten sich eh alle nur, das ist genauso wie beim Götterrat.
„...kommen wir nun zu den Namen." ich horche auf, na endlich. Ich habe mir einen super Namen ausgesucht der so genial ist das die anderen staunen werden.
„Also wer hat schon einen Namen?" fragt Chiron. „Der hebt die Hand."
Ich sehe mich um, alle anderen heben die Hand. Mist aber auch, ich dachte ich bin der einzehige der schon einen Namen gefunden hat.
„Denkt daran, denn Namen den ihr aussucht dient der Tarnung, also kommt nicht einmal auf den Gedanken euch irgendwie wie Zeus, Demeter oder Ares zu nennen." sagt Annette (Annabeth) mit belehrender stimme, während sie sich an Peter Johansen (Percy) kuschelt der einen Arm um sie gelegt hat.
„Heron setzt euch auf eure Plätze, Götter kommt in die Mitte und stellt euch vor. Wer will anfangen?" Chiron schaut sich im Raum um nach dem jeder auf seinem Platz war.- Was erlaubt er sich uns einfach uns herum zu schupsen -
„Ich fange an, immerhin bin ich der Göttervater. Also ich habe mir überlegt, da mein Symbol der Herrscherblitz ist" Zeus macht eine Pause „Werde ich Lightning heißen, kurz light."
Stille
Dann lachten alle Blagen laut los, ein paar schlugen sich sogar mit der flachen Handfläche auf ihren Oberschenkel.
DU LIEST GERADE
(Percy Jackson) wenn Götter zu Kindern werden
FanfictionEin Jahr nachdem Gaia besiegt und Percy und Annabeth die 10 Klasse wiederholt haben, wollen die Beiden nach Neu Rom. Blöd nur wenn Hekate und die anderen Nebengötter auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Sie schicken die Olympischen Götter als Kn...