Zeus Sicht
Als ich aufkomme, habe ich nur einen Gedanken: WAS ERLAUBEN SICH DIESE NEBENGÖTTER! ICH BIN DER GÖTTERVATER! ICH BIN ZEUS!
Die anderen Götter neben mir sind immer noch alle sprachlos und geschockt - und ich muss zugeben wir sehen mit den zu großen Klamotten echt bescheuert aus - . Um uns herum stehen unsere Kinder, - was echt merkwürdig ist da sie alle größer sind als wir - Jason sieht ziemlich fassungslos aus, genauso wie Hänsel... hieß sie so, keine Ahnung ich glaube es war was mit H oder so, naja egal, ist nicht mein Kind. Die Restlichen sehen nicht ganz so geschockt aus, was wohl bedeutet das Hekate und die anderen Nebengötter sie eingeweiht haben, genauso wie Artemis, Hestia und Hera, ist das zu fassen, meine eigene Frau fällt mir in den Rücken. MIR DENN GÖTTERVATER IHREM EHEMANN!
„Sagt mir bitte, dass das nicht das ist, was ich denke." sagt mein Sohn gerade, der immer noch um Fassung zu ringen scheint und neben dieser Hänsel steht.
Die anderen drehen sich zu den beiden um.
„Doch Cousin, kannst es ruhig glauben, wir sind ab sofort Babysitter."
antwortet Perseus lässig - noch unhöflicher ging es wohl nicht, ich meine WIR sind Götter, da geht man auf die Knie und hab ich gerade richtig gehört BABYSITTER -
„Leute..." Chirons stimme dringt gedämpft an mein Ohr, aber ich ignoriere es wie alle anderen auch.
Ich schaue wütend zu Poseidon „Dein Sohn hat kein benehmen, Sie alle nicht!" Ich drehe mich zu Perseus und den anderen „Auf die Knie mit euch, sonst werde ich ..." „Sonst was? Was will der Kleine Knirps uns sonst antun, uns mit Papierkugeln bewerfen. Ich habe solche Angst, ich zittere schon." sagt eines der Mädchen, ganz klar Ares Tochter.
„Leute..." schon wieder Chirons stimme. -.-
Ares neben mir muss sich ein Lachen verkneifen und versucht es in einem Hustenanfall zu verstecken.
„LEUTE!" Wir alle drehen uns zu Chiron um, der sehr miesgelaunt neben einem Angemalten jungen steht.
„Jetzt beruhigen sich allemal, wir bereden jetzt erstmal was zu... *gähn* ist und dann schlafen wir, kay?" meldet sich der junge neben Chiron jetzt auch zu Wort. Wenn mich nicht alles täuscht ein Kind eines unbedeutenden Nebengottes und das geht mal so gar nicht!
„Was zum Hades machen Kinder von Nebengöttern hier? Die haben ihr nichts zu melden, sag das denen Jason!" funkle ich wütend Jason an.
„Hey" beschwert sich Hades neben mir, gleichzeitig mit Perseus. „ WIE BITTE! Butsch, Lou Ellen, Clovis und die anderen sind zwar Kinder von Nebengöttern, aber Sie sind auch halbblute und damit genauso berechtigt hier zu sein und abzustimmen wie Wir! Und dieses verhalten, dass du uns gerade mal in weniger als Zwei Minuten gezeigt hast, ist genau der Grund warum ihr hier seit!"
„Leute, geht das schon wieder los?"
„Was meint ihr damit?" meldet sich Athene zu Wort, sie hat wohl die schockstarre hinter sich gelassen und sieht jetzt Perseus wütend an.
„... sagte ich nicht gerade noch..."
„Ach Mutter, sonst bist du doch immer so schlau. Ihr habt trotz des Versprechens an uns, das wir vor zwei Jahren von euch bekommen haben, immer noch nicht den Nebengöttern Stimmrechte gegeben, ihr hört ihnen nicht zu, genauso wenig wie euren Kindern." mischt sich diese Anna... irgendwas jetzt mit herablassender, wütender und sehr ruhiger Stimme ein.
„... alle beruhigen sich erstmal und..."
„NICHT IN DIESEM TONFALL JUNGES FRÄULEIN!" Athene sieht ihre Tochter wütend an „Wo sind den deine guten Manieren als Athene Tochter?!"
„R-U-H-E !!"
Wir alle drehen uns wieder zum Zentauren um, in seinem ganzen Leben hab ich in noch nie so wütend erlebt wie jetzt.
„ KÖNNT IHR MAL RUHIG SEIN!" Chiron klopft sich ein paarmal beruhigend auf sein Brustbein, dann blick er wieder zu uns. „Da sich alle anscheinend wieder beruhigt haben, kommen wir zum wesentlichen."
DU LIEST GERADE
(Percy Jackson) wenn Götter zu Kindern werden
FanficEin Jahr nachdem Gaia besiegt und Percy und Annabeth die 10 Klasse wiederholt haben, wollen die Beiden nach Neu Rom. Blöd nur wenn Hekate und die anderen Nebengötter auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Sie schicken die Olympischen Götter als Kn...