Thalia's Sicht:
„Finde heraus, wessen Haare am besten riechen." Liest Kalypso laut vor und dabei sieht sie Lou Ellen, auf die die Flasche stehen geblieben ist, belustigt an.
Nachdem Lou Ellen bei jedem von uns an den Haaren geschnuppert hat verzieht sie nachdenklich das Gesicht. „Pieper ist es auf jedem Fall nicht, da bekomme ich schon vom weiten einen Hustenanfall, das riecht als würde man in ein Douglas Geschäft in die Parfüm Abteilung reinkommen!"
„Hey, dafür kann ich nichts! Alle meine Geschwister benutzen nun mal nicht das gleiche Shampoo oder Deo, wenn du bei uns reinkommst ist es genauso schlimm!" verteidigt sich empört Pieper.
Ohne Auf Pieper zu achten fährt Sie fort. „Bei Annabeth riechen die Haare nach Meer und ich mag das Meer nicht so, also tut mir leid Annabeth, du fällst auch raus. Katie, Miranda und Kalypso eure Haare riechen nach Blumen und diesen Geruch haben wir schon längst nachmachen können bei uns. Also kommst ihr auch nicht in frage. Die Haare von dir Rachel, riechen nach Blumen und nach Farbe! Clarisse du bist genau das Gegenteil von Pieper, allerdings finde ich den Geruch garnicht mal so schlecht genauso wie die Haare von Thalia. Deine Haare riechen ebenfalls nicht schlecht, aber ich finde meine Haare riechen von allen am besten!" schließt Lou Ellen ihren Vortrag ab.
Ich kann sie nur fassungslos anstarren (genauso wie die anderen). Was soll das heißen, meine Haare riechen eigentlich ganz gut! Und warum werden meine Haare mit denen von Clarisse verglichen, einer Tochter des Ares!
Unsanft werde ich von Lou Ellen aus meinen Gedanken gerissen. „Thalia, hey Thalia, du bist dran!" dabei fällt mein Blick auf die leere Flasche vor mir, die direkt auf mich zeigt.
„Also da ich jetzt deine ungeteilte Aufmerksamkeit habe, hihi wovor hast du am meisten Angst?" Entgeistert starre ich Lou Ellen an. Bis jetzt weiß nur Fischfresse von meinem allergrößten Geheimnis, der Höhenangst! Und eigentlich sollte es auch so bleiben, währe da nicht der Schwur, dass wir die Wahrheit sagen. Die Wahrheit... Ein Grinsen breitet sich langsam auf meinem Gesicht aus. „Meine größte Angst ist, das Fischfresse mein Geheimnis verrät."„Was hat mein Algenhirn den damit zu tun!" kommt es von Annabeth (ohne zu nuscheln!) merke wenn es um Fischfresse geht, ist Annabeth sofort wieder nüchtern. Okay so betrunken ist Annabeth nun auch wieder nicht, eben wie wir alle anderen auch.
„Umgehen hier alle etwa die Fragen und Pflichtaufgaben!" meckert Clarisse uns an. „Habt ihr keine Eier in der Hose!"„Clarisse wir sind Frauen!" kommt es von Rachel empört. Mir wird das jetzt aber zu bunt, anstatt zuzuhören drehe ich die Flasche.
Die bei Clarisse stehen bleibt. Schnell ziehe ich einen Zettel und schon wieder schleicht sich ein Grinsen auf mein Gesicht. „Wer aus der Runde Clarisse, hat den schönsten Po?"Stille
„DAS BEANTWORTE ICH NICHT!" Kreischt Clarisse uns an.
Wieder Stille
„Oh Clarisse, hasst du etwa keine Eier in der Hose?" konfrontiert Rachel Clarisse mit dem gleichen Argumente, mit dem sie uns eben gekommen ist. Sofort brechen wir in schalendes Gelächter aus. Wodurch das „Ach halt doch deine Klappe Rachel!" von Clarisse beinahe untergeht.
Will's Sicht:
Immer noch meinen Engel in den Armen und mein Gesicht in seinen nach Sonnenlicht duftenden Haaren vergraben (fragt mich nicht wie Sonnenlicht riecht, oder warum sein Haar so riecht. So riecht es schon seit dem wir zusammen sind) beobachte ich Percy dabei, wie er die Flasche dreht.
Dieses Mal bleibt sie bei Jason stehen, der bis jetzt verschont geblieben ist. Kurz liest Percy den Zettel durch, eher ehr grinst. „Jason, du hast eine Frage und du musst beim Styx's schwören sie ehrlich zu beantworten."
„Natürlich! Ein Sohn des Jupiters und ehemaliger Pr... ." Weiter lässt Percy allerdings den entrüsteten Jason nicht ausreden. „Was Jason ist deine geheimste, dunkelste Fantasie?"Interessiert hebe ich meinen Kopf und lasse Nico's Kopf vorsichtig auf meinen Schoß sinken, er ist doch tatsächlich eingedöst wobei er zu säubern angefangen hat.
„Seit ihr euch da ganz sicher, dass ihr das wissen wollt?" beantwortet Jason währenddessen Percy's frage. „Ach komm schon Bro, dass kann nicht schlimmer sein als sich von Leo's Schminkodingens 'verschönern' zu lassen."
„Ich hoffe das war für dich die Hölle, Percy!" mischt sich Leo ein wobei im wieder die Tränen kommen, was das schöne Mascara verschmiert.
„Nein, glaub mir, selbst das kann es mit dem Tatarus nicht mal im Ansatz aufnehmen... Apropos Ansatz, ich glaube dein Schminkodingens hat meinen Scheitel..."
„INTERESSIERT EUCH MEINE ANTWORT NOCH?" unterbricht brüllend Jason Percy. So langsam erkenne ich die Familien Ähnlichkeit zwischen ihm und seinem Vater doch, zumindest wenn er etwas zu viel getrunken hat.Auf meinem Schoß regt sich etwas, mein Engel ist durch das Gebrüll aufgewacht. Wütend sehe ich Jason an, kann er nicht Rücksicht nehmen... die Ähnlichkeit zu seinem Vater wird immer größer. Mein Blick wird wieder auf die gesattelt auf meinem Schoß gelenkt, die sich jetzt den sauber abwischt und mich ansieht, ehe er „Mein Schatz" murmelt.
„Was war der größte Fehler deines Lebens, Butch?" Irritiert sehe ich Jason an, ich hatte nicht bemerkt das er die Flasche einfach weiter gedreht hat (ich war leicht abgelenkt.)
Mit völlig ernstem Gesicht schaut er jedem von uns in die Augen „Das ich hier bei euch Sitze!" und ohne weiter darauf einzugehen, fängt er an die Flasche zu drehen.Diese bleibt jetzt bei Leo stehen (schon wieder!) und Butch zieht mit Blick auf Leo einen Zettel. „Und ich bereue es immer mehr! Leo du musst durchs Camp laufen und schreien 'Ich heiße Leo und bin ein Esel." Noch ehe Butch den Zettel in die Mitte schmeißen kann ist Leo schon aufgesprungen und aus der Tür.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank an TawarielGaur und 1Schwarzefee für die Ideen bei Jason ^^ (Farilou auch deine Idee war toll, nur passt sie nicht ganz zu Jason)Und vielen Dank an alle anderen die fleißig Ideen hatten und sie mir geschrieben haben :)
LG Celine
DU LIEST GERADE
(Percy Jackson) wenn Götter zu Kindern werden
FanfictionEin Jahr nachdem Gaia besiegt und Percy und Annabeth die 10 Klasse wiederholt haben, wollen die Beiden nach Neu Rom. Blöd nur wenn Hekate und die anderen Nebengötter auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Sie schicken die Olympischen Götter als Kn...