~1~

6.3K 339 116
                                    


(Auf dem Olymp, ein Jahr nach dem Gaia besiegt worden ist)

Hekates Sicht

Seit Percy Jackson und Jason Grace uns, die Nebengötter geholfen haben, hat sich viel verändert, nur eines ist gleich geblieben. -.-

„JETZT REICHTS MIR!" brüllt Zeus. „WAS GLAUBT IHR WO IHR HIER SEIT!"

... Stille

„Ich würde mal so vermuten das wir auf dem Olymp sind, Brüderchen. Und das ich wieder umsonst hierher gerufen worden bin, ihr streitet euch eh wieder über belangloses zeug." Antwortet Hades genervt.

„Du kannst froh sein nur jedes halbe Jahr hier zu sein. Ich muss das hier jeden Götterrat ertragen." mischt sich jetzt auch Poseidon ein. „Und glaub mir ich habe besseres zu tun."

„Ach was denn, mit Amphitride kuscheln vielleicht?" kommentiert Athene Sarkastisch.

„War das gerade Sarkasmus? Aus dem Mund von Athene?" Hades und Poseidon sehen sich perplex an.

„Ach meine lieben, bei den beiden tut sich seit Jahrhunderten nix mehr." Meint Aphrodite und feilt weiter ihre Nägel.

Ich verdrehe innerlich die Augen.

„Ach ja" meint Poseidon jetzt Spöttisch „und bei dir und Hephaistos passiert noch groß was?"

„Seht ihr genau das mein ich, BE-LANG-LOS!"

„RUHE HAB ICH GESAGT"

„Daddy, ich stimme dir voll und ganz zu, sie sollten alle ruhig sein und weißt du was mich ruhig stellt? Wenn du mein Alkohol verbot einstellst und mich von diesen Gör...Kindern befreist." Sagt Dionysos mit Engelsgleicher stimme.

„NEIN, UND JETZT RUHE"

„Der einzehige der Rumschreit, bist du Gemahl." Hera schaut ihren Gemahl wütend an.

„Bei den beiden ist auch schon die Luft raus" murmelt Aphrodite sehr hilfreich.

Hera dreht sich zu Apollo und Artemis. „Nicht war Apollo? Artemis?"

„Ich sag dazu Garnichts" meint Artemis. Hera fixiert Apollo der nur nickt.

„Siehst du, Apollo stimmt mir auch zu." Freut sich Hera.

Ich glaube ja sie freut sich nur, dass er mal Mut beweist, sich gegen seinen Vater zu lehnen, obwohl er nicht ihr Kind ist.

Apollo merkt anscheinend dass er angesprochen worden ist, denn er nimmt die Kopfhörer raus „Was?"

Artemis klatscht ihre Handinnenfläche gegen die Stirn.

„WENN NICHT SOFORT RUHE IST, SCHICKE ICH DIE JENIGEN DIE STÖREN, ZU DIONYSOS INS CAMP"

Zeus Stimme halt von der Decke wieder.

Ares und Hephaistos die sich eben noch Prügelt haben drehen sich abrupt um.

Hermes schaut auch von seinem IPhone auf.

Auch alle anderen sehen Zeus geschockt an.

Ich drehe mich zu Nike und den anderen Nebengötter -die in der Ecke stehen und das Ganze sich antuen- um. Es ist zwar nicht Pflicht, aber seit wir beim Götterrat zuschauen dürfen, nehmen ein paar der Nebengötter dieses Angebot an. Wie auch ich.

Stumm nicken wir uns zu, das ist unser Einsatz.

Ich räuspre mich „Göttervater Zeus, wir die..."

„SCHWEIG, IHR NEBENGÖTTER HABT HIER NIX ZU MELDEN; IHR SEID STILLE ZUSCHAUER!"

Und das brachte das Fass zum Überlaufen.

Nike, Ich, Hebe und andere Nebengötter (deren Aufzählung zu lange dauert) treten vor. Hestia, Artemis und Hera nicken uns zur Bestätigung zu, sie sind die einzigen die wir eingeweiht haben.

Der Grund ist einfach, zum einen haben sie keine Kinder und zum anderen helfen sie uns. Den würden sie das nicht tun, könnte in der zwischen Zeit der Olymp im Chaos versinken.

Ich fahre mir nervös durch die Haare, „wenn das mal nicht schiefgeht" flüstre ich zu Hebe die Göttin der Jugend zu.

Dann fassen wir uns an den Händen, schließen unsere Augen und verbinden unsere Macht mit einander. Der Raum wird in ein Helles fast schon grelles Licht getaucht.

Als ich die Augen öffne, muss ich mir ein Grinsen verkneifen.

Vor uns stehen Zeus, Poseidon, Hades, Athene, Ares, Hephaistos, Aphrodite, Demeter, Hermes, Dionysos und Apollo als 8 Jährige Knirpse, ohne Göttliche Macht.

„Was habt ihr getan?" fragt Zeus fassungslos, nachdem er die Sprache wieder gefunden und an sich hinuntergeschaut hat. Die anderen sind noch zu geschockt um etwas zu sagen.

„Du hast doch gesagt, dass diejenigen die Stören ins Camp geschickt werden. Wir haben das jetzt in die Hand genommen, ihr seid jetzt Halbgötter und wir werden euch ins Camp schicken. Nur die Hüttenältesten und Chiron sind eingeweiht wer ihr wirklich seid. Also denkt euch schon mal Decknamen aus." antwortet Nike im zuckersüß und mit diesen Worten teleportihren wir sie ins Camp.



(Percy Jackson) wenn Götter zu Kindern werdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt