~11~

3.9K 248 22
                                    

Poseidons Sicht:

Nachdem Percy sein Komisches Gespräch beendet hatte, sind wir losgegangen zu seiner/meiner Hütte - Götter ist das verwirrend - damit ich Passende Klamotten bekomme. Auf dem Weg dahin reden wir beide nicht viel. Ich versuche zwar immer wieder ein Gespräch zu starten, aber Percy antwortet wenn überhaupt nur einsilbig. So langsam mache ich mir sorgen, wir haben doch so ein gutes Verhältnis. In der Hütte angekommen, wirft Percy mir ein Camp T-Shirt (das eingelaufen sein muss) und eine schwarze Shorts (ebenfalls eingelaufen) zu.

„Warum sind die Sachen eingelaufen?"

„Stolls" ist sein einziger Kommentar

Danach kam Chiron noch mal zu uns um uns die Regeln noch mal klar zu machen und um uns zu sagen das wir erst heute Abend (was in nicht mal 2 stunde ist) die anderen Camper treffen/kennenlernen werden.

~ 2 Stunden später ~

(Abends vorm Lagerfeuer)

Nachdem wir angekommen sind, hält Chiron uns noch mal den gleichen Vortrag wie schon stunden zuvor. Ganz ehrlich, ich werde mich nie wieder über die Vorträge von Zeus beschweren.

Und dann war es soweit, wir wurden Vorgestellt.

„Vielleicht haben es ein paar von euch es bereits gehört, vor einigen Tagen kamen neue Camper an, die aber noch auf der Krankenstation bis jetzt lagen, Grover kam heute wieder und hat zwei Halbblute mitgebracht genauso wie Jason, da in Camp Jupiter die drei nicht so wohlfühlen. Und zwei weitere sind von ihren Eltern über die Grenzen gebracht worden." fängt Chiron an zu reden, wodurch alle Camper still werden und uns neugierig mustern, so still das man das Lagerfeuer prasseln hört. „Sie werden sich jetzt selber vorstellen." und richten sich alle Blicke auf mich, wieso muss ich auch ganz vorne stehen?!

„Ähm... Hallo, ich bin Fabius, ihr könnt mich aber Fabi nennen."

„Wurdest du schon anerkannt?" fragt eine ältere Camperin.

„Ja, ich bin mit Jason hier her gekommen, ich bin ein Kind des Poseidon."

Es ist ein merkwürdiges Gefühl, sich selbst als sein Kind auszugeben, aber mit der Reaktion der anderen Camper hätte ich nie gerechnet. Alle sahen bestürzt zu Percy oder sie tuschelten.

„War doch klar das die Drei, das Abkommen „keine Kinder mehr zu bekommen" wieder brechen. Als wenn die die Hose anbehalte." Sagte jemand und alle lachten.

„Hey!" schreien Zeus und Hades, werden allerdings von Chiron unterbrochen, ehe es jemand bemerkt.

„weiter geht's" sagt Chiron und schiebt Zeus nach vorne.

„Ich bin Z... Lightning, ihr dürft mich aber Light nennen, ich bin..."

„...garantiert ein Kind des Zeus, deine Mutter wollte wohl witzig sein, ne Blitz?" lacht wieder dieses Mädchen und die anderen schließen sich ihr an.

Ich sehe zu den anderen Göttern, sie alle sehen schockiert und betreten aus. Vor allem Aphrodite sieht sehr Wütend aus, garantiert ist das eine ihrer Kinder. Aus dem Augenwinkel sehe ich in den Lagerfeuerflammen eine Gestalt, beim genaueren Hinsehen erkenne ich Hestia, die sich ebenfalls schlapp lacht. Ich wette die da oben lachen sich jetzt alle kaputt über uns.

„Drew, lass solche Kommentare bitte." sagt Chiron und sieht sie mahnend an.

„und was für eine Ehre dich Light nennen zu dürfen." redet sie einfach weiter, ohne auf Chiron's bitte zu beachten.

„Drew es reicht" wird Chiron nun lauter, was diese Drew endlich zum Verstummen bringt.

„Ach komm schon Chiron, Drew hat recht, wer will denn schon freiwillig Blitz heißen als Kind des Zeus, ich würde das auch nicht wollen und ich muss es wissen, ich bin immerhin mal ein Kind des Zeus gewesen." wir alle drehen uns zu der stimme um. Dort steht ein Schwarzhaariges Mädchen mit Blitzenden Augen, das um die 15 sein muss. Okay sie ist 15, ich werde nie den Tag vergessen, wo Thalia Grace die Entscheidung getroffen hat, sich der Artemis anzuschließen, wodurch mein Sohn die Ehre hatte die Prophezeiung zu erfüllen.

Anscheinend mit dem Auftritt zufrieden kam sie zu uns.

„Keine Panik Chiron, Annabeth hat mich schon aufgeklärt." grinst sie ehe Chiron fragen konnte und setzt sich zu Percy und Annabeth.

„Okay... ich bin wohl dran. Ich heiße Mortem, bin ein Kind des Hades und anders als Light, bin ich mit Fabi, liv und Jason hier her gekommen." macht Hades weiter nachdem sich der Tumult gelegt hat.

„Wie Mortem schon gesagt hat bin ich liv, mein richtiger Name ist Olivia und ich bin ein Kind der Athene."

Ab hier hörte ich nicht mehr zu. Ich meine ich weiß doch wie sie heißen und wie sie angeblich ins Camp gekommen sin und... Ach egal.

Nachdem diese endlos lange Vorstellungsrunde zu Ende ist, - ich bin echt froh das der Nebel so gut funktioniert, dass niemand bemerkt hat, das fast von jedem der Hauptgötter + Hades ein 'Kind' anwesend ist -, setzten wir uns zu anderen Campern und singen Lieder und tauschen Geschichten aus.

Nach einiger Zeit, stehen die Hüttenältesten auf + Thalia +ein paar, die in ihrem Alter zu seihen scheinen, die ich aber immer noch nicht kenne und verschwinden vom Lagerfeuer.

_______________________________________________________________________________

Keine Sorge, es kommt nachher noch ein Kapitel das besser ist ^^

LG Celine


(Percy Jackson) wenn Götter zu Kindern werdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt