Zurück in die richtige Welt Teil 1

317 20 4
                                    

CORA

Ich sah zu Ezra und Ezra zu mir. Wir beide nickten. Er gab mir sein Lichtschwert und ich lachte kurz. Dann wurde ich wieder komplett ernst.

"Okay, hier mit schießt du", erklärte er mir.

Ich nickte darauf hin und linste kurz um die Ecke. Es war alles frei. Jedenfalls noch. Denn das wir ausgebrochen sind, wurde bestimmt schon weiter gegeben und somit würde es bald von Sturmtruppen wimmeln. Also mussten wir uns irgendwie verteidigen. Ezra nahm seine Energieschleuder und ich durfte sein Lichtschwert haben (^^) aber auch nur für die eingebaute Elektroschocker. Wir sahen uns nochmal an und nickten. Dann liefen wir weiter. Wir liefen förmlich Kreuz und quer durch den Sternenzerstörer und langsam glaubte ich, das wir uns verlaufen hatten.

"Ezra, haben wir uns verlaufen?", fragte ich.

"Ich glaube schon", meinte er.

Ich seufzte und sah mich um. Es sah alles so gleich aus. Wir sollten wir uns zurecht finden?

"Der Luftungsschacht", sagte ich.

Ich grinste nach oben und richtete meinem Blick dann auf Ezra. Auch er sah nach oben und nach kurzem zögern nickte er. Er machte eine Räuberleiter, ich öffnete den Schacht und kroch rein. Ezra folgte mir und machte den Schacht wieder zu.

"So wo lang jetzt?", fragte er.

"Ich weiß nicht. Aber hier werden wir nicht ganz so schnell entdeckt", sagte ich.

"Ja da hast du recht. Aber wir brauchen so was wie einen Plan", sagte er.

"Ich weiß was du meinst. Eine Karte vom Sternzerstörer", sagte ich.

Er nickte und wir beide schwiegen. Wo sollten wir so eine her bekommen? Die wurden ja nicht irgendwo zum Verkauf angeboten oder gab es im Internet. Internet. Das war die Idee. Ich schnappte mir mein Handy, was ich zum Glück dabei hatte und öffnete Googel. Ich gab: Pläne eines Sternenzerstörers ein. Kurz darauf sah ich mir Bilder an und hatte sogar was passendes gefunden. Ich zeigte es Ezra.

"Die Luftungsschacht Pläne eines Sternzerstörers. Wenn die Stimmen müssen wir hier geradeaus, die dritte Abzweigung links und dann die erste recht und dann die nächstes 'Ausstiegs' Möglichkeit nutzen", erklärte ich.

"Okay. Du voraus", sagte er.

"Hast du angst?", fragte ich grinsend.

"Nein! Es ist dein Gerät", erwiderte Ezra.

Ich grinste und nickte nur. Ich kroch voraus. Immer weiter und weiter bis wir am Ziel ware. Ich gilt durch die Luftschachtöffnung in den Maschinenraum. Mein Blick richtete sich sofort auf die paar Elektronischen Computer oder so und ich grinste. Der Plan konnte in die Tat umgesetzt werden.

"Stehen bleiben!"

Diese (unnötig) Aussage, (da ich ja nicht lief oder so) ließ mich zusammen zucken. Ich drehte mich um und sah fünf Sturmtruppler, die ihre Waffen auf mich richteten. Ich sah hoch zum Luftschacht und suchte nach Ezra aber er war nicht zu sehen. Wo war er bloß? War ich zu schnell vor gekrochen? Ich hatte mich ja schließlich beeilt. Oder wurde er geschnappt? Das war aber eher unwahrscheinlich, da wir ja im Luftschacht waren. Es war aber auch egal wo er war. Wichtig war, das ich in dieser verflixten Situation alleine war. Wie sollte ich das schaffen?
____________________________________

Hey ihr lieben. Vielleicht merkt ihr es selber, die Geschichte neigt sich dem Ende zu. Aber keine Angst, ich habe vor ein zweiten Teil zu schreiben. Ich hoffe sehr, das die Geschichte euch gefällt(da sie ja noch nicht ganz zu ende ist) und das ihr den zweiten Teil auch lesen werdet.

Star Wars Rebels~Die Rebellen kommen zu mir [✔︎]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt