Zurück in die richtige Welt Teil 3

262 16 2
                                    

CORA

Wir rannten die Gänge des Sternenzerstöres entlang. Immer weiter um möglichst schnell zum unteren Hanga zu kommen. Aber ich war mir nicht sicher ob wir es schaffen würde. Immerhin hatten wir nur fünf Minuten und von den fünf waren nur noch drei über. Ich hatte das ganze wohl nicht ganz überdacht. Aber ändern konnte ich es nun auch nicht mehr. Wir mussten jetzt in drei Minuten im Hanga sein und dort Kanan und die anderem Treffen. Immerhin haben wir ihnen gesagt, als wir sie aus dem Luftschacht angefunkt hatten, dass sie dort warten sollen. Und hoffentlich würden wir rechtzeitig zu ihnen kommen sonst hatten wir ein großes Problem.

"Wie lange haben wir noch?", fragte Ezra.

"Zwei Minuten und fünfundzwanzig Sekunden", antwortete ich.

Sofort liefen wir beide schneller um auch rechtzeitig im Hanga zu sein. Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir im Hanga. Ich sah mich hektischen um, konnte die Ghost aber nicht finden.

"Wo ist die Ghost? Oder wenigstens Kanan und die anderen?", fragte ich.

"Ich weiß nicht", sagte Ezra.

Ich seufzte und sah mich nochmal um aber konnte immer noch nichts erkennen. Sie waren nicht hier?! Aber was sollten wir dann machen?

"Was jetzt?", fragte ich.

"Cora! Ezra!"

Ich blickte mich nochmal um und entdeckte Kanan hinter ein paar Kisten. Ich atmete erleichtert aus und lief mit Ezra zu ihm.

"Da seid ihr ja", sagte Kanan.

"Ja ja. Wir müssen los. Wir haben noch knapp eine Minute!", sagte ich.

"Okay. Kommt", sagte Kanan.

Wir folgten ihn zur Ghost und kaum waren wir drin schloss sich schon die Rampe und die Ghost hob ab. Nervös sah ich auf meine Uhr. Dreißig Sekunden noch. Wir liefen ins Cockpit und ich sah zu wie wir aus dem Hanga flogen und uns vom Sternenzerstörer entfernten. Gerade noch rechtzeitig, denn schon ging der Sternzerstörer in de Hyperraum. Ich stieß ein erleichterten Seufzer aus. Das Imperium war endlich weg.

"Wir sollten auch langsam zurück", sagte Kanan.

Ich erstarrte förmlich als ich das hörte. Ich hatte nie daran gedacht das sie gehen würden aber so war es ja. Sie gehörten nicht in meine Welt.
____________________________________

Also, ich habe nochmal überlegt und wollte fragen, ob ihr wollt das ich eine Fortsetzung schreibe. Also ein zweiten Teil?

Aber wenn erst schreibe ich diese hier zu ende. :D

Star Wars Rebels~Die Rebellen kommen zu mir [✔︎]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt