Chapter 25

5.7K 258 60
                                    

Ich wachte mitten in der Nacht schweißgebadet auf. Ich hatte schlecht geträumt. Mal wieder. Es hatte sich deutlich vermehrt in den letzten Wochen und ich konnte es nicht ändern. Es kam einfach und ich musste es ertragen. Müde strich ich über mein Gesicht und stand auf, um mir ein Glas Wasser aus der Küche zu holen.

Ich nahm aus dem Kühlschrank die Wasserflasche, schenkte mir ein und stellte sie wieder weg um kurz darauf mein Glas in die Hand zu nehmen und zum Trinken anzusetzen, als ich plötzlich aufschrie und fast das Glas fallen ließ, welches ich immer noch in der Hand hielt ohne bisher auch nur einen Schluck genommen zu haben. Adrenalin schoss durch meinen Körper und ich war kurz davor, wegzurennen.

Doch als ich realisierte, wer es war, atmete ich zitternd durch.

"Warum musst du immer dann kommen, wenn ich es am wenigsten erwarte?" fragte ich Clint mit zitternder Stimme. Mein Herz raste immer noch und ich stellte das Glas mit zitternden Händen ab, um es nicht wirklich noch runter zu schmeißen.

"Tut mir leid. Ich dachte nicht, dass du wach bist." murmelte Clint verwirrt und zog mich beruhigend an sich.

"War auch nicht geplant, glaub mir. Aber mich plagen wieder diese Albträume. Kennst du ja vermutlich schon, schließlich hast du schon mit mir in einem Zimmer geschlafen." brummte ich gegen seine Brust und atmete tief durch.

"Mhm." brummte er zurück und ich spürte wie er dieses Brummen mit einem Kopfnicken unterstrich. "Was war es diesmal?"

"Ich sah, wie Loki jeden einzelnen von euch umbrachte und ich rein gar nichts dagegen tun konnte. Ich konnte einfach nur schweigend zusehen und nichts tun."

Ich zuckte mit den Schultern.

"Vergiss nicht, dass du jetzt auch ein Avenger bist."

"Ich weiß. Aber er hat euch da oben umgebracht. Seh ich so aus, als könnte ich fliegen oder wäre ich auf dem Helicarrier? Ich meine, im Traum war ich das, aber jetzt bin ich es nicht. Deswegen rede ich von euch und nicht von uns." Ich zögerte kurz. "Was ist eigentlich der Grund, warum du hier bist?"

"Ich wollte mich noch bei dir bedanken. Für heute." Er schob mich auf Armlänge von sich und schaute mir im blassen Licht des Mondes, welches durch die große Fensterfront fiel, in die Augen. Ich jedoch zuckte abermals mit den Schultern.

"War doch selbstverständlich. Tony ist ein Arsch und ziemlich egozentrisch. Außerdem hält er sich für den Besten, auch wenn er das nicht ist, und das kotzt mich an."

Das brachte ihn zum Grinsen.

"Wo du recht hast, hast du recht."

Er zögerte, ein leidender Blick huschte über sein Gesicht, nur für den Bruchteil einer Sekunde, jedoch war er da.

"Falls du fragen willst, ob ich das Ernst gemeint habe, dass ich lieber mit dir zusammen wäre als mit Tony: Ja, wäre ich. Weil 1. Ist Tony mal so gar nicht mein Typ, 2. Ist er ein Arsch, 3. Ist er ein Egoist und 4. Sieht er scheiße aus. So. Noch fragen? Wenn nicht, versuche ich jetzt wieder zu schlafen... Ist es okay, wenn ich in deinem Bett schlafe?"

Er nickte.

"Gute Nacht, Sina."

"Gute Nacht, Clint."

Müde schleppte ich meinen Körper nach oben, fand den Weg ins Bett und fiel in einen traumlosen Schlaf.

Ordinary Girl [Hawkeye ff] (wird aktuell Überarbeitet ✌)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt