Als ich nach einem Mittagsschlaf aufwachte, lag ich nicht mehr auf Piets Brust. Das Bett war leer und kalt. Er war wohl vor mir aufgestanden und hatte nach der kleinen geschaut.
Ich räkelte mich und ließ nochmals Revue passieren, was zwischen ihm und mir gewesen war. Natürlich regten sich Schuldgefühle in mir, aber ich sah in Piet einiges von Clint. Und allein, dass er mich liebte und für mich da war half mir extrem. Langsam stand ich auf und zog mir was über, als ich seine Stimme hinter mir hörte.
"Eigentlich schade, dass du dich wieder anziehst."
Ich drehte mich grinsend um und zog mir mein T-Shirt über.
"Wie geht es Becca?"
"Sie schläft wieder, nachdem sie die letzte halbe Stunde geweint hat. Ihr Fieber ist wieder gestiegen. Ich habe ihr einen kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt und ihr nochmal Fiebersaft gegeben, aber falls es nicht besser wird, solltest du sie auf die Krankenstation tun."
Ich nickte und mein Blick verdüsterte sich.
"Ich hab das Gefühl, mir wächst alles über den Kopf. Als könnte ich nicht mehr alles auf einmal schaffen..."
"Wie wäre es, wenn du den Dienst wieder antrittst?"
"Und was ist mit Becca? Ich kann sie nicht alleine lassen..."
"Sie wäre nicht allein. Ich würde mich um sie kümmern und die anderen sicher auch. Vor allem Nat und Steve."
Ich überlegte.
"Es würde dich sicherlich ablenken."
"Und was ist mit dir?"
Ich sah ihn an. Nein, ich wollte nicht schon wieder in den Krieg ziehen und um jemanden bangen, den ich gern hatte. Vielleicht sogar liebte.
"Wir sollten abwarten, was beim Sokovia-Abkommen rauskommt."
"Das ist morgen, oder?"
Er nickte.
"Nat und Steve sind rüber geflogen nach Österreich. Die Konferenz ist ja in Wien."
Ich nickte.
"Ich bin echt gespannt. Was denkst du, was passiert?"
Er zuckte mit den Schultern.
"Wenn das Abkommen verabschiedet wird, wird es die Avengers spalten. Tony war ja vollkommen dafür und wir sind zum Beispiel dagegen. Das gilt für Wanda und für mich. Und für dich ja offensichtlich auch."
"Natürlich. Wie sollen die Avengers zeitnah operieren können, wenn sie erst auf eine Bestätigung dieses Gremiums warten müssen? Das ist unmöglich. Die Katastrophe wäre dann schon passiert, bis die überhaupt zusammen gesessen wären. Das beste Beispiel ist doch New York! Die Chitauri und Loki hätten nicht gewartet, bis sie uns die Erlaubnis zum Handeln gegeben hätten. Die hätten die Welt zerstört, bevor wir nur einen Finger krumm gemacht hätten. Deswegen verstehe ich Tony nicht. Verdammt wie kann er nur so dumm sein?"
Wieder zuckte Piet nur mit den Schultern.
"Ich weiß, dass das totaler Wahnsinn ist. Die Menschen haben Angst vor dem, was sie nicht kennen und wollen es kontrollieren. Aber das können sie nicht. Das ist total sinnlos."
Er nahm mich in den Arm.
"Aber egal, wie es ausgeht, ich werde auf dich aufpassen, egal, was passiert. Das verspreche ich dir."
Ich küsste ihn dankbar.
"Du darfst aber nicht dein Leben riskieren deswegen, ja? Ich will dich nicht sterben sehen müssen."
Er nickte.
"Wenn das dein Wunsch ist, Prinzessin."
Ich hörte Becca oben wieder weinen.
"Ich geh schon." meinte Piet und lächelte.
"Ich mach uns was zu futtern."
Er nickte und war dann verschwunden. Ich hingegen machte den Fernseher an und setzte Tomatensoße an, die ich etwas würzte und setzte Nudelwasser auf, als ich auf einmal das Wort Wien in den Nachrichten hörte.
"Piet!" rief ich, als ich die bewegten Bilder im Fernseher sah, die eine Explosion zeigten und den Tod des afrikanischen Präsidenten verkündeten. Auf einmal stand er neben mir und starrte ebenfalls gebannt auf den Fernseher.
"...es wird vermutet, dass der Winter Soldier diesen Angriff geplant und durchgeführt hat. Die genauen Umstände sind aber noch nicht geklärt."
"Meinst du wirklich, Bucky war das?"
Ich schüttelte den Kopf.
"Ich glaube nicht. Das traue ich ihm nicht zu. Es war schon lang niemand der Worte mehr mächtig, die Bucky zu einer kopflosen Killermaschine machen. Außerdem sind diese Worte doch schon seit Jahren verschwunden und das Buch, in dem sie stehen, auch. Das war sicher jemand anderes."
Er nickte, dann war er wieder weg, denn Becca weinte wieder.
Ich rief unterdessen Nat an. Sie ging ans Telefon und ich hörte Sirenen.
"Nat! Nat, wie geht es dir? Was ist passiert?"
Sie seufzte.
"Ich weiß es nicht. Es ging alles so schnell."
"Du glaubst aber nicht, wie die Medien, dass Bucky dahinter steckt, oder?"
Wieder seufzte sie, diesmal nur tiefer und länger.
"Wir können es nicht ausschließen. Steve ist schon auf der Suche nach ihm."
"Was? Wurde das Abkommen verabschiedet?"
"Ja."
Das hieß, dass Steve nicht mehr auf eigene Faust handeln durfte.
"Pass auf ihn auf Nat. Bitte. Dass er keine Dummheiten macht."
"Du kennst ihn besser als ich. Du solltest wissen, dass er sich nicht aufhalten lässt, wenn es um Bucky geht. Du warst doch selbst mit ihm in Deutschland, als es eine angebliche Spur auf ihn gab, die sich als Fehlalarm rausstellte."
Ich erinnerte mich nur zu gut dran.
"Ich melde mich wieder." kam noch von ihr, als zwei Sanitäter auf sie zukamen und sie mit hartem deutschen Akzent fragten, ob es ihr gut ginge.
Ich starrte unterdessen weiterhin auf den Fernseher während ich betete, dass Steve nicht zustoßen würde.
*
Helluuuu 😊
Jap, es beginnt. Civil War ist inzwischen am Anlaufen, und wenn der Stein einmal rollt... xD
Eure Jenny ❤️
DU LIEST GERADE
Ordinary Girl [Hawkeye ff] (wird aktuell Überarbeitet ✌)
FanfictionIn diesem Buch wird die Geschichte der 19 jährigen Sina Flynn erzählt, die kurz nach ihrem Geburtstag von der Army zu S.H.I.E.L.D versetzt wird. Dort lernt sie kennen, wer sie wirklich ist und geht zusammen mit den Avengers durch Höhen und Tiefen, s...