Sofia

214 20 1
                                    

Ein paar Wochen später ritten Alex und  ich aus. Finn ging es immer noch nicht so viel besser. Pico und ihn findet man so gut, wie immer in der Halle, essen wird für Finn total überbewertet und zu Hause verschanzt er sich direkt in seinem Zimmer. Er lernte ohne Witz für sein Abi! Die erste vor Abiklausur verlief bei ihm richtig gut, weswegen Mama recht glücklich über diese Entwicklung scheint, aber ich mache mir immer noch Sorgen! Auch Papa machte sich Sorgen, soweit er alles zwischen den ganzen Geschäftsterminen mitbekommen hatte.

Alex merkte, wie sehr mich das alles belastete, weswegen er mich zu diesem Ausritt bewegt hatte. Wir ritten durch den Wald, der Strand war bei dieser Jahreszeit echt unangenehm, durch den Wind. Auf Hälfte des Weges kam uns jemand entgegen. Ich wollte erst umdrehen, als ich Rose sah, aber dann viel mir ein, dass ich ihr auch einfach mal an den Kopf knallen konnte, wie es Finn ging.

Ich trabte, also auf sie zu. Rose wollte weg, aber ich schnitt ihr den Weg ab. "Du hörst mir jetzt zu!" sagte ich lauter und bedrohlicher, als angedacht. "Sofia. Es ist vorbei!" sie sah mich an. Auch sie sah nicht gut aus, als hätte sie mehrere Tag nicht geschlafen und wenn doch, dann nur schlecht geträumt. "Es geht ihm echt nicht gut!" "Glaubst du mir geht es gut?" ich unterbrach sie "Das ist hier nicht der Punkt! Es geht ihm wirklich richtig schlecht! Du müsstest ihn sehen, dann wüsstest du was ich meine!" mit den Worten trabte ich wieder an und lies Rose stehen, Alex's Galoppierte schließlich an ihr vorbei um aufzuholen.

"Sofia, was war das?!" fragte er etwas schockiert. "Ich wollte ihr nur mal klar machen was sie angerichtet hat!" entgegnete ich etwas säuerlich. "Warum mischt du dich da ein? Das müssen Finn und sie klären!" er hatte zwar recht, aber dann würde das erst in nem halben Jahr was. Ich seufzte. Es ihm zu erklären wäre zwecklos.

Kurz bevor wir wieder auf den Weg zum Club einbogen kam uns Rose wieder entgegen. Sie war da lang geritten wo man einen guten Blick auf die Außenplätze hatte und Finn war heute mit Pico auf dem Platz gewesen. Sie wirkte sehr unglücklich, sie hatte ihn wohl gesehen! Das heißt sie hatte jetzt auch gesehen, was sie ihm und sich selbst angetan hatte. Ich sah sie an, aber sie vermied es mich anzusehen. Ja, sie hatte Finn gesehen!

Als hätte das heute nicht schon gereicht , kam noch etwas oder jemand auf mich und Alex zu, als wir Abstiegen. Ich wollte ihn gerade damit aufziehen, dass sein 'Super' Pferd beim abstiegen nie stehen blieb, da rief eine Mädchenstimme hinter uns "Hey Alex, lang nicht mehr gesehen.". Ich drehte mich um, dort stand ein Mädchen ungefähr mein alter, dünn, blond, mittelgroß, große blaue Augen mit einem nicht ganz unbeachtlichen Vorbau. "Das Stimmt! Was machst du hier?" fragte mein Freund etwas verwirrt. "Deine Mutter hat mir gesagt, dass ich dich hier finden kann" meinte das Mädchen und sie fingen an sich zu unterhalten. Er hielt es nicht für nötig mich, dem Mädchen vorzustellen oder sowas in der Art, nein ich war abgeschrieben!

Gefrustet sattelte ich D'amour ab und machte mich auf den Weg nach Hause. Wahrscheinlich war dieses Mädchen seine Ex-Freundin. Sie kannte seine Mutter. Er schob es schon seit Wochen vor sich her mich seinen Eltern vorzustellen und dieses Mädchen schien sie zu kennen. Ich war ganz eindeutig eifersüchtig!

Unaccepted - die FeuerprobeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt