Telefonat

2.3K 69 4
                                    

Nachdem er weg war stand ich einfach nur da. Mir kam alles plötzlich so unrealistisch vor als ich jetzt hier allein stand. Nach ein paar Minuten begann ich heftig zu zittern und stieg in mein Auto. Ich startete und fuhr los nach Hause. Daheim schlich ich mich leise in mein Zimmer und legte mich ins Bett. Doch schlafen konnte ich nicht obwohl ich richtig müde war. Meine Gedanken drehten sich um den heutigen Abend und kamen einfach nicht zur Ruhe. Ich hatte die Zeit mit Chris wirklich sehr genossen, jedoch innerlich war ich im Zwiespalt. Einerseits wünschte ich mir noch viel Zeit mit ihm verbringen zu können und ihm nah zu sein, doch andererseits wusste ich natürlich das er irgendwann weiterziehen musste. Ich rätselte lange und vergaß vollkommen die Zeit, bis mein Wecker klingelte. Irritiert schaute ich auf die Uhr. Schon so spät bzw früh?! Stöhnend ergab ich mich meinem Schicksal und stand auf um mich für die Schule fertig zu machen.
"Na war deine Shoppingtour erfolgreich?", fragte mich meine beste Freundin in der Pause. Für einen kurzen Moment schaute ich sie verdutzt an. Was für eine Shoppingtour? Sie zog eine Augenbraue hoch und da fiel es mir wieder ein. Ich hatte gestern ja erzählt das ich shoppen gehen würde. "Äh ja geht so. Hab nicht so viel gefunden.", antwortete ich ihr. Bitte bitte würde sie nicht weiter nachfragen. Sie bemerkte eigentlich immer wenn ich log. Gerade als sie was sagen wollte, kam ein Freund von uns rein gestürmt und zog sie aus dem Saal. "Jasmin ich muss mit dir reden!!" "Äh ok", meinte sie und ging mit ihm raus. Erleichtert atmete ich aus und schaute auf mein Handy. In der letzten Stunde hatte ich das ungefähr alle 5 Minuten getan. Ich erhoffte mir eine Nachricht oder irgendwas von Chris. Auch wenn ich heute Nacht zu keinem richtigen Ergebnis gekommen war wie es mit uns weiter gehen sollte, hatte ich beschlossen erstmal abzuwarten ob sich Chris überhaupt melden würde. Vielleicht wollte er mich ja auch nicht mehr wiedersehen. Nein stop so wollte ich nicht denken denn das würde mir das Herz brechen. Auch wenn ich mir nicht wirklich sicher war was meine Gefühle für diesen berühmten Magier anging. Aber bedeutete das nicht eigentlich das ich etwas für ihn empfand? Doch bevor ich weiter nachdenken konnte, kam auch schon unser Kunstlehrer rein. Ich mochte dieses Fach denn beim Malen konnte ich mich voll und ganz auf mein Bild konzentrieren und alles andere mal vergessen. Wir durften Musik hören und ich hatte die Kopfhörer drin und hörte meine Lieblingslieder auf meinem I-Pod. Mein Handy lag mit dem Bildschirm nach oben auf dem Tisch. Ich war so vertieft das ich gar nicht mitbekam das es vibrierte. Es tönte gerade laut 'Viva La Vida' (I love it *-*) in meinen Ohren als ich einen Ellenbogen in meiner Seite spürte und sah auf. Ich nahm die Kopfhörer aus meinen Ohren und drehte mich zu Jasmin um. "Was ist?" "Dein Handy klingelt jetzt schon zum dritten Mal. Dieser Chris scheint dir ja was wichtiges sagen zu wollen", meinte sie und grinste mich vielsagend an. "WAS?", sagte ich vielleicht ein wenig zu laut denn die meisten meiner Mitschüler drehten sich zu mir um und die die sitzen blieben hatten Kopfhörer auf. Ups. Schnell nahm ich mein Handy und lief raus. Das Display zeigte noch immer das Foto von Chris und seine Nummer an. Schnell ging ich ran: "Hey du. Was gibt's?" "Hey. Ich wollte einfach mal hören wie es dir geht", hörte ich seine Stimme. Wie ich diese Stimme liebte. "Mir geht's gut. Und dir?" "Auch. Hey ich wollte dich..." "Hey entschuldige das ich dich unterbreche aber ich hab noch Unterricht. Kann ich dich später zurück rufen?", unterbrach ich ihn. "Oh ja klar. Sry." Die Enttäuschung in seiner Stimme war deutlich zu hören. "Ok bis nachher dann." "Ja. Bye", sagte er und ich legte auf. Ich ging zurück in die Klasse und setzte mich wieder auf meinen Platz. Sofort lehnte sich Jasmin zu mir rüber. "Hey. Wer war das und was wollte er?", fragte sie leise. "Ach das war nur ein Freund von mir der mal wieder quatschen wollte", sagte ich und starrte stur auf mein Bild.
Als es klingelte packte ich schnell meine Sachen zusammen und rannte raus um Chris zurück zu rufen. Doch als ich gerade seine Nummer antippen wollte kamen auch schon die anderen zu mir. Mist. Dann musste Chris halt noch etwas warten.
Die ganze Zugfahrt über war ich total hippelig. Doch auch als der Zug endlich im Bahnhof ankam und ich mich von Jasmin verabschiedete, hatte ich nicht die Möglichkeit anzurufen. Immerhin wollte ich nicht das jemand im Bus vielleicht mitbekam mit wem ich da telefonierte.
Als ich endlich zu Hause war, waren schon fast drei Stunden vergangen seit Chris angerufen hatte. Ich legte meine Sachen ab und wollte gerade in mein Zimmer laufen als meine Mutter in die Küche kam. "Hey. Hunger?", fragte sie mich. "Im Moment nicht. Vielleicht später", versuchte ich sie abzuwimmeln und stand schon halb in der Tür als sie mich zurück rief. "Warte mal. Ich muss dir was sagen." Man das war doch jetzt nicht ihr Ernst oder?! "Kann das nicht bis nachher warten? Ich muss dringend jemanden anrufen." Sofort war ihre Neugier geweckt. "Aha wen denn?" "Ähm...eh...Eine Freundin wegen der Arbeit die wir übermorgen schreiben." Sie schien mit dieser Antwort zufrieden zu sein, denn sie redete schnell weiter: "Ach so. Ich wollte dir eigentlich nur sagen das du nächste Woche am Wochenende allein bist. Sonja ist bei einer Freundin und wir fahren zu deiner Halbschwester." "Ok", sagte ich und lief schnell aus der Küche bevor meine Mutter noch etwas sagen konnte. Endlich konnte ich Chris anrufen. Ich holte mein Handy raus und wählte. Chris ging nach dem zweiten Klingeln dran. "Hey Chris. Tut mir leid das ich erst jetzt anrufe. Es kamen da ein paar Dinge dazwischen", begrüßte ich ihn. "Hey du. Kein Problem. Was machst du?" "Ich bin grad nach Hause gekommen, hab mich beeilt das ich dich zurückrufen kann und hab tierisch Hunger." Er lachte laut auf. "Und warum hast du dann noch nichts gegessen?", fragte er mich. Eigentlich wollte ich es ihm nicht sagen, da mir aber nichts einfiel auf die Schnelle sagte ich ihm einfach die Wahrheit: "Ich konnte es nicht erwarten wieder deine Stimme zu hören", flüsterte ich so leise das es ein Wunder war wenn er mich gehört hatte. Ich hörte wie er nach Luft schnappte, dann war es still in der Leitung.

-----------------------------------------------------------
Bam Bam Baaammmmm.
Muhahahaha kleiner Cliffhangeralarm!!😈
Meinungen und/oder Vorschläge zum Kapitel gerne unten in die Kommentare.
Bye Bye :*

Oh Gott ich bekomme noch nen Herzinfarkt. Jedes Mal wenn ich die Geschichte öffne (und das mach ich teilweise 2x am Tag) hab ich mehr views. Das ist so geil. Und schon so viel ich hätt nie gedacht das so viele das hier lesen xD.Aaahhhhhh.
Ok. Hab mich beruhigt. :* :* :* :* :* :* :* :* :* :* :*

Traum Oder Wirklichkeit? -Ehrlich Brothers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt