Kapitel 2

44 6 1
                                    

"Setzt euch bitte"
Versucht der Lehrer durch die Klasse zu sprechen, aber keiner reagierte.
"Das ist Herr Peters, nimm ihn nicht ernst, er ist eine Lachnummer"
Sagt Samantha zu mir. Ich weiß nicht so recht, bis jetzt hatte ich immer gute Noten und immer den nötigen Respekt vor meinen Lehrern, ich war die stille in der Klasse und hörte immer aufmerksam zu. Naja, aber ich bin in einer anderen Stadt, hier soll es anders werden.
"Sammy wir gehen nachher mit der Clique shoppen du kommst mit oder?"
"Kommt James auch?"
"Mit der Clique, ja ich weiß James und du seid frisch getrennt, aber wir sind immerhin eine Clique da müsst ihr euch mal zusammen reißen!"
Samantha zeigt der Gefärbten Blondine, den Mittelfinger.
Soll ich sie Fragen ob ich mit kommen kann? Aber was ist wenn sie merken das ich kein Geld habe? Ich könnte Mum fragen oder ihren neuen Freund ob sie mir was leihen können. Aber wie soll ich sie fragen, sie sprechen von einer Clique und da gehöre ich ja nicht zu?
"Und? Hörst du überhaupt zu?"
Weckt mich Samantha aus meinen Gedanken.
"Tut mir leid war in Gedanken"
Mist ich sollte nicht so ehrlich sein das kommt doch Kindisch rüber!
"Willst du mit uns Shoppen kommen heut Nachmittag? Wir sind mit meiner Clique unterwegs und wir könnten die die besten shoppingläden zeigen."
Oh damit hab ich nicht gerechnet.
"Ja gern!"
"Super wo wohnst du denn dann hole ich dich ab"
Oh nein ich vermassle es mir nicht wieder, weil wir kein Geld haben!
"Wie wärs wenn wir uns dort treffen"
"Lass uns einfach beim Schülerpark treffen"
Mischt sich der braunhaarige Junge ein.
Erst jetzt kommt er mir so verdammt groß vor er hat braune Augen, verdammt ich muss lernen mir Namen zu merken.
"Nagut" sagt Samantha und erst jetzt fällt mir auf das der Lehrer schon mit den Unterricht begonnen hat aber keiner zuhört.
Sollte ich echt am ersten Tag nicht zuhören? Naja wahrscheinlich weiß ich das schon was er da erklärt. Es scheint Mathe zu sein und da bin ich immer gut gewesen.
Der Rest der Stunde verläuft ganz entspannt es wird viel geredet und ich kann von hier den Lehrer kaum verstehen. Die gefärbte Blondine beobachtet mich die ganze zeit mit einem finsteren Gesichtsausdruck, es macht mich sehr nervös das mir das zuhören umso schwerer fällt.

In der Großen Pause treffe ich mich mit meiner Schwester und irgendsoeinem Mädchen. Sie sieht aus wie 12 aber egal. Wir essen zusammen in der Cafeteria wo dann die Clique von Samantha auftaucht. Sie kommen zu unserem Tisch.
"Hey Anna!"
"Hi wollt ihr euch zu uns setzen?"
Sagt meine Schwester bevor ich etwas sagen kann.
Merkt meine Schwester denn nicht das die Leute zu cool sind um sich zu einem Looser Tisch zu setzen wo eine aussieht als wäre sie 12?
Die gedanken schlage ich mir aus dem Kopf wir sind keine Looser sie ist meine Schwester aber das Mädchen daneben sieht einfach aus wie ein außenseiter und damit will ich nicht abgestempelt werden.
"Nein danke" sagt die gefärbte Blondine sarkastisch wo direkt Samantha einschreitet
"Jennifer! Anna wir haben jetzt Sport ich habe dich gesucht hatte vorhin vergessen dir zu sagen das ich den Stundenplan für dich habe, wir müssen jetzt hin um früh genug da zu sein kommst du mit uns?"
Ach Jennifer heißt die also, wieso ist Samantha so lieb zu mir, Jennifer hat wohl direkt gerochen das ich zu den Außenseiter gehören sollte, dem blick nach zu urteilen von Jennifer ist sie genervt von Samantha's Höflichkeit. Ich lass mir nichts anmerken, nicke und stehe auf.

"Was waren die zwei an deinem Tisch, was für Außenseiter, haha." Schreit Samantha und alle fangen an zu lachen ich blicke zu meiner Schwester zurück die dies wohl nicht mitbekommen hat das sie gemeint waren.
"Kanntest du die etwa?" Musterte mich Jennifer mit hochgezogenen Augenbrauen.
Ich liebe meine Schwester aber um dazuzugehören darf ich mich nicht mehr in der Schule mit ihr blicken lassen.
"Nein ich hab mich an den Tisch gesetzt und die haben sich einfach dazugesetzt, wollte grad gehen der Gestank war kaum zum aushalten"
Die anderen fangen an zu Lachen.

Welcome to RealityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt