Kapitel 12

17 3 1
                                    

'Anna? Kommst du?'
'Ja, ich komme!'

Schnell springe ich von meinem Bett, schnappe mir meine Tasche und gehe zur Haustür, Schuhe anziehen.

In der Schule angekommen, suchte ich nach Samantha und den anderen. Und tatsächlich die komplette Clique steht gemeinsam vor der Sporthalle.

Wer sich das wohl ausgedacht hat, in der ersten Stunde, Sport zu haben.

'Anna, guten Morgen. Hast du gut geschlafen?'
Ich und Samantha umarmen uns.

'Morgen. Ja und du?'
'Klar!'

James, Chris, Leon und Zac stehen auch bei uns.

James ignoriert mich. Er schaute mich nicht einmal an. Was hat er denn aufeinmal.
-
-
-Zeitsprung
-
-
Die Schulstunden gingen schnell vorbei. Wir haben grad die letzte Schulstunde. Englisch.

*Gong*

'Endlich Schulschluss.'
'Ja.'

Samantha und ich unterhalten uns noch ein wenig und warteten beim Ausgang auf Jennifer.

Als sie endlich kam war sie nicht allein sie hielt Vanessa an der Kapuze fest.
Vanessa, die, die in unserer Klasse ist, das sogenannte "Mobbingopfer"

'Lass mich los!'
'Träum weiter, Opfer!'

Oh nein, was ist da los? Was soll ich tun.

'Haha, schau mal wen sie da mitgebracht hat!'
'Sam! Das Opfer hat mich angerempelt! Was machen wir mit ihr, haha.'
'Lass mich doch einfach los.'
Wimmerte Vanessa.
Sie schaut mich hilfesuchend an. Aber wenn ich ihr jetzt helfe dann bin ich an ihrer Stelle!

Gut auf meiner alten Schule wurden die Mitschüler nicht gewalttätig oder des Weiteren. Es kamen nur Beleidigungen. Ja, schon schlimm genug das hier mit anzusehen. An Vanessa's stelle will ich nicht sein.

'Anna. Halt sie mal eben fest.'

Ich soll sie jetzt "Mobben?" Ich soll sie jetzt einfach festhalten? Festhalten, damit Jennifer ihr sonst was antun kann?
Anna! Nun reiß dich zusammen. Neue Schule neues Leben. Wird schon nicht so schlimm sein Sie für kurze Zeit festzuhalten. Also greife ich nach Vanessa's Arm.

'Sam hast du Kaugummi?'

Ist das hier eigentlich Nötigung? Ist es vielleicht Freiheitsberaubung? Ach ne, Freiheitsberaubung ist es nur wenn wir sie einsperren würden. Und so sind wir ja nicht, oder?
Gradewegs sehe ich James und Zac auf uns zu kommen.
Jetzt bloß cool aussehen!

Endlich nimmt mir Jenny, Vanessa wieder ab und ich kann mich etwas abseits stellen denn reingezogen werden möchte ich nicht. Denn das was sie grade machen ist echt unhöflich.
Jennifer kaut das Kaugummi und schmiert es Vanessa ins Haar, bääh!

Ich stehe wie festgewachsen auf dem Asphalt und schaue zu. Mir wurde damals nie geholfen. Keiner nahm mich in Schutz.

Gott sei dank, sie lassen Vanessa endlich los. Sie läuft weinend davon. Die arme, aber hey! Ich war eine von den Coolen!

James würdigt mir immer noch keinen Blick.
Ist er vielleicht geknickt, weil ich gestern so schnell nach hause gefahren bin?

Ich sollte man zu Claire gehen, sie wartet bestimmt schon auf mich.

'Leute? Ich muss dann mal.'
'Hey, Anna warte. Gib mir deine Handy Nummer wir haben eine Gruppe auf WhatsApp um immer die Party's zu planen und so!'

Als ich Sam meine Nummer gegeben habe gehe ich langsam auf den Parkplatz.

Alle hatten gelacht. Selbst James lachte Vanessa aus. Ich war die einzige die schockiert zusah. Und da war dann noch Zac, der genauso schockiert zusah wie ich.

'Anna, endlich!'
'Ja, tut mir leid hab mich verquatscht.'
'Schon gut. Komm.'

Zu hause angekommen schau ich auf mein Handy und geh auf mein Zimmer. Ich hatte 6 neue WhatsApp Nachrichten.
Einmal wurde ich zur 'Clique' Gruppe hinzugefügt, eine Nachricht von Samantha, eine von Melisse, eine von dem Zac, eine von Leon und zu guter letzt eine von James.

Natürlich gehe ich direkt auf die von James. Die anderen scheinen nur geschrieben zu haben wer sie denn sind.

Hätte ich auch am Profilbild gesehen.

James: Hallo Anna da du gestern so schnell verschwunden bist, wie wäre es heute etwas zu zweit zu unternehmen?

James will sich mit mir treffen. Eigentlich habe ich es mir gewünscht. So habe ich die Chance ihn besser kennenzulernen. Also antworte ich ihm direkt das wir uns um 15 Uhr im Park treffen und er stimmte zu.

Ok, ich muss mich fertig machen ich habe nur noch eine Stunde. Haare lasse ich offen und drehte mir Wellen. Schlüpfe in eine Hotpants und in ein bauchfreies T-shirt, was meine Figur perfekt betonte.
Einwenig Wimperntusche auf meine Wimpern und fertig war ich.

Um 14:45 Uhr ging ich los. Um rechtzeitig anzukommen.

Ist es ein Date? Ich mein wir treffen uns ja zu zweit.

Als ich beim Park ankam setzte ich mich auf die Bank von gestern und hielt Ausschau nach James, doch dieser kam nicht allein..

Wie gefällt euch das Kapitel?
Lasst doch ein Kommentar da um mich wissen zu lassen was ich besser machen kann!:-)

Welcome to RealityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt