Jäger

43 3 3
                                    

In dieser Welt gibt es eine Regel. Mach dir deine Regeln und halt dich daran, sonst machst du's nicht lange.

Regel Nummer 1: Nahrung ist allen wichtig

Seit einer Ewigkeit hatte Loki keinen Hirsch mehr gesehen, normalerweise lebten sie nur in den Jagdgebieten des Adels, diese Chance durfte er sich nicht entgehen lassen. Majestätisch stand er auf dem Felsen und rupfte die nahrhaften Kräuter, die in den Ritzen des Steins wuchsen. Sein Geweih war mindestens sechs Ellen breit und könnte wahrscheinlich einen Bären aufspießen. Langsam schlich sich Loki an ihn heran, er fühlte sich sicher aus dieser Entfernung und gegen den Wind stehend und legte seinen besten Pfeil an die Sehne. Seine Finger glitten über die Federn, die andere Hand umklammerte den Bogen und er atmete tief aus. Von den Einnahmen durch den Hirsch würde er eine Woche durchkommen! "Bestia" flüsterte er, und spürte, wie sein Mana seinen Körper durchströmte, seine Pupillen sich färbten und zu Schlitzen wurden, seine Muskeln hervortraten und seine Sinne geschärft waren, als Mitglied der Rasith war er zum Jäger und Kämpfer geboren.

Der Hirsch hob seinen Kopf um sich umzuschauen, er spürte etwas Bedrohliches, war es Einbildung? Während er weiter auf den Planzen kaute, wanderten seine Augen über die nähere Umgebung, da nahm er einen Schatten wahr und aus dem Wald trat ein junger Mensch mit Waffe, seine Augen waren auf ihn gerichtet. Der Hirsch spürte dessen gefährliche Präsenz sofort und senkte seinen Kopf. Doch dann machte der Mensch einen Schritt nach vorne...und war verschwunden. Nervös ging der Hirsch ein paar Schritte rückwärts, hörte ein Geräusch, drehte ruckartig seinen Kopf nach hinten und erblickte über sich den Menschen. Das Letzte was er sah, waren glühende Augen, die ihm jegliche Kraft raubten.

Der monatliche große Markt von Jambasch war die beste Möglichkeit exotische Waren zu kaufen, suspekte Waren loszuwerden und jeglichen Tratsch auszutauschen, als Knotenpunkt zweier großer Handelsrouten, die mitten durch das Königreich Antrix gingen und weit bis über die Grenzen reichten, war es eine Stadt voller unterschiedlichster Menschen und Handelsgegenstände, natürlich wurde nicht nur mit der hiesigen Währung, dem Pál bezahlt, auch Ware gegen Ware und Klatsch gegen Tratsch stimmten alle Handelsbeteiligten zufrieden. Inmitten dieses Chaos aus Zurufen, Gerüchen und Menschenmassen, zog ein junger Mann seinen Karren durch die Straßen. Er trug leichte Rüstung, einen Bogen und ein prächtiges Schwert hing an seinem rechten Bein. Für sein Alter hatte er schon eine stattliche Größe und überragte viele bei Weitem, seine Haare hingen in einem langen Zopf herunter und seine Augen leuchteten laubgrün. Doch trotzdem bemerkte niemand wirklich diesen Jäger, denn Loki wusste, wie man sich unauffällig bewegt. Als er auf einem der Nebenmärkte ankam, warf er sich einen Umhang über, postierte den Karren gut sichtbar neben einem Teppichstand und holte tief Luft: "Feinstes Hirschfleisch aus dem Wald, schlagen sie zu, das Geweih kostet extra, doch sie haben noch nie Schöneres gesehen! Feinstes Hirschfleisch aus...." Die ersten Leute schauten schon neugierig, doch noch niemand traute sich näher heran. Ein Hirsch? Das kann doch nicht legal gewesen sein, doch Loki wusste er würde ihn loswerden, denn auf diesem Seitenmarkt gab es keine Wachen, bald würde ein Interessent auftauchen, dann immer mehr, schließlich durfte man sich die Möglichkeit eines derartigen Festmahls nicht entgehen lassen! Ein bisschen wurde er schon wehmütig, als er an das edle Fleisch dachte, doch als Erstes galt für ihn, Nahrung ist für alle da.

Hallo Hallo, das ist der erste Teil meiner Geschichte, ja, ich weiß, schnarch, noch nichts passiert, aber schließlich braucht jede Geschichte erstmal ihren Anfang :)

Danke, dass ihr euch hierher verirrt habt, noch viel Spaß ^^

SturmgedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt