Regel Nummer 3: Dein Leben geht vor
Tag 89:
Wie lange werde ich wohl dieses Heft noch verstecken können? Der Tagesablauf bleibt gleich, doch die Gefahr nimmt stetig zu.
Nach dem Freigang auf dem Deck brauchten meine Augen nicht lange, um sich wieder an die Dunkelheit zu gewöhnen, wie immer hatte ich versucht die Fesseln an meinen Füßen zu lösen, erfolglos. Eines der Mädchen fing wieder an zu weinen, sie würden wohl nie damit aufhören. Seit mindestens 3 Wochen waren wir schon auf See, der Raum in den man uns gesperrt hatte war klein, feucht und kalt, mittlerweile müssten um die 30 Mädchen hier drin sein, nicht alle kamen aus meinem Dorf. Estaras Zustand ist unverändert, die wenige Zeit die ihr bleibt, sieht man ihr noch nicht an, aber es ist unfeeidbar, dass sie es irgendwann bemerken. Es muss etwas unternommen werden, doch ich weiß nicht, was ich machen soll. Sie redet nur davon, dass Loki bald kommen wird, um uns alle zu retten, dass er es versprochen hatte...doch ich höre seit einer Weile das Gekreische von Möwen, Loki, wenn du dort draußen bist, beeil dich.Es war kein Problem, die Mauern des Anwesens und die Wachen zu überwinden. Wenn einer der Soldaten gerade aufschaute, sah er nur einen schnellen Schatten und dachte, er hätte es sich eingebildet.
Der Botschafter war schon ein älterer Mann, er hatte viel erlebt und hasste es, in einem stickigen Zimmer zu sitzen, mit Bergen von Papierkram, in einem niederen Königreich ohne Perspektive. Wenn er an seine Frau und die Kinder dachte, die sich gerade wahrscheinlich von Sklaven bedienen und verwöhnen ließen, entwich ihm hin und wieder ein tiefer Seufzer. Dies wurde jäh unterbrochen, als das Terrassenfenster hinter ihm weit aufschwang und ein großer junger Krieger plötzlich dort stand, durch einen Schal vermummt und einem undefinierbaren Blick in den Augen.
"Seid ihr Al Makhim?" seine Stimme war tief und vollkommen ruhig, während der Botschafter ihn ratlos anblickte. Erst als der Fremde seine Frage wiederholte, blinzelte er mehrmals und antwortete: "Das bin ich, was wollt ihr, Fremder?" "Mein Name ist Loki, ich brauche eine Überfahrtsgelegenheit nach Fangold....Yosephir schickt mich."Ach, diese Kreativität bei Namen xD
DU LIEST GERADE
Sturmgedanken
Fantasy-PAUSIERT- Auf den glitzernden See blickend, bist du dort gesessen, deine Haare, vom Licht der Sonne in den schönsten Farben glänzend, wehten dir um's Gesicht, schöner als die endlose Galaxie, während dich das Leben stetig verließ.