Vorfreude

1.6K 53 10
                                    

"Alli was meinst du, das rote Kleid oder lieber beim kleinen Schwarzen bleiben?" unschlüssig steht Lydia vor ihrem Spiegel und hält die beiden Kleider abwechselt vor ihren Körper.

"Sie sind beide wunderschön. Du kannst alles tragen Lydia!"

"Allison, ich frage dich nicht damit du mir sagst, wie schön die Kleider sind, ich frage dich um einen ehrlichen Rat!"

"Ja, und das war mein ehrlicher Rat! Hey Lyds, hör zu, ich weiß du bist aufgeregt, weil das heute praktisch dein erstes Date mit Jackson ist, aber du bist Lydia Fucking Martin, jeder liebt dich und so wird es auch Jackson tun, also mach dir keine Sorgen, ich bin ja auch noch da."

Dafür, genau für aufbauende Worte wie diese, liebte Lydia ihre beste Freundin Allison. Heute ist ihr erstes Date mit Jackson. War es ein Date? Jackson hat sie gefragt, ob sie zusammen auf die Party im neuen Nachtclub in Beacon Hills gehen wollten. Die halbe Schule wird vermutlich da sein, aber immerhin hat er sie gefragt, ob sie zusammen gehen wollen. Sie haben sie vorher noch nie verabredet, hingen jedoch oft mit den gleichen Leuten auf gleichen Partys ab und so kam es, dass sie letztes Wochenende in eine heiße Kuss-Session auf der Toilette der Hausparty bei Greenberg gerieten. Und nun weiß Lydia nicht, was zwischen ihnen der Stand der Dinge ist. Und das macht sie sehr nervös.

"Aber nimm das Rote, das schmeichelt deiner Haut und deinen Haaren."

"Okay, das rote also. Danke Alli." Ich gebe ihr einen Kuss auf die Wange. Sie ist eine fantastische Freundin. "Und du?"

"Ich denke ich behalte das lila Kleid an."

"Nein, das mein ich nicht. Ob du aufgeregt bist?" Lydia wirft ihr ein verschmitztes lächeln zu, das Allison nur erwidern kann.

"Ja. Nein. Ich weiß nicht. Scott ist so süß! Etwas tollpatschig, aber ein richtiger Gentleman."

Aus Lydias Kehle dringt nur ein quietschen. Sie fällt Allison glücklich in die Arme.

"Hey Lydia, ich kriege keine Luft. Und wenn wir pünktlich sein wollen, sollten wir jetzt losgehen."

"Ja ja jaaaaa!"

____________________________________________________________________________________

Um ziemlich genau 22 Uhr erreichen die beiden Mädchen den Club, aus dem bereits laute Techno Musik dröhnt.

"Meinst du die Jungs sind schon da?" fragt Lydia während sie Ausschau nach Jackson hält.

"Scott hat mir geschrieben, dass er mit Stiles vor dem Eingang wartet. Da ist er!"

Allison nimmt Lydias Hand und zerrt sie zu den beiden wartenden Jungs.

"Hey da bist du ja!" Scott gibt Allison einen flüchtigen Kuss auf die Wange. "Hey Lydia, schön dich zu sehen." Lydia gefällt, wie offenherzig Scott ist. Er war nie ihr Typ, aber sie musste sich eingestehen, dass er sich in letzter Zeit sehr gemacht hatte. Und sie konnte gut nachvollziehen, wie Mädchen wie Allison sich in seine braunen Rehaugen und seine makanten, wenn auch etwas unebenen, Wangenknochen verlieben konnte. "Hey!" erwidert sie mit einer kleinen Handgeste. Lydia schenkt dem Jungen neben Scott, Stiles ist sein Name, keine weitere Beachtung. Währenddessen versucht sie Jackson zu erreichen, die Leitung ist jedoch besetzt. Sie verrollt ihre Augen. Wie typisch!

"Also dann, wollen wir rein gehen?" fragt Scott mit einem breiten grinsen. Allison guckt mich erwartungsvoll an.

"Nein, geht ruhig ohne mich, ich warte noch auf Jackson!"

Allison blickt Lydia einen Moment skeptisch an, sie gibt ihr jedoch mit einen kurzen Nicken zu Verstehen, dass es wirklich okay sei.

____________________________________________________________________________________

Ich muss zugeben, ein kurzes Kapitel mit nur wenig Inhalt, ich plane jedoch schon großes für das nächste Kapitel hehe.

Bitte lasst mich an euer Meinung teilhaben!

(PS. get well soon Dylan :((((((( )

STYDIA - Pretended to be TogetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt