13. März 2016
Hey S!
Da du den Brief noch vor der ersten Stunde abgeliefert hast, habe ich ihn sogar vor der Mittagspause erhalten. Vielleicht habe ich es mir nur eingebildet, aber ich glaube, ich habe dich gesehen, als du um etwa zehn Uhr nachgeschaut hast, ob der Brief noch da ist. Kann das sein? Oder warst das nicht du? Ich habe nur noch die Haare dieser Person gesehen, die dunkelblond waren. Jedenfalls habe ich den Brief gleich danach geholt und ihn mir durchgelesen.
Wenn mir Menschen zuschauen, kann ich mich in den meisten Fällen trotzdem konzentrieren. Ich kann also schlecht behaupten, dass ich dieses Gefühl kenne. Teilweise kann ich mich sogar besser auf etwas fokussieren, wenn gewisse Personen anwesend sind. [...]
Zögernd hielt er inne, starrte den letzten Satz an. Es klang ein bisschen so, als hätte er eine Freundin. Sollte er eine Bemerkung dazu schreiben, dass es nicht so gedacht war? Kopfschüttelnd verscheuchte er den Gedanken, biss von seinem Sandwich ab und schrieb weiter.
Das Semester ist ziemlich gut gestartet. Ich kann aber nicht von mir behaupten, dass ich Geschichte besonders mag. Mathe ist aber ganz okay, auch wenn du mir das jetzt vielleicht nicht glaubst. Ich überlege mir sogar, später einmal in einen Leistungskurs zu gehen. Zurück zu den eigentlichen Problemen... Du kannst mir gerne in Geschichte Nachhilfe geben, ich könnte es gebrauchen. Ich helfe dir im Gegenzug auch mit dem Geographiekram.
Philosophieren ist nicht so meins, aber ich glaube dir gerne, dass du das kannst. Bei mir gibt es auch eine eher ruhige Seite, die ich gegen aussenhin zeige. Im kompletten Gegensatz dazu kann ich manchmal mit den richtigen Menschen auch aufgedreht sein, was aber nur selten der Fall ist, da ich finde, dass ich dann nicht zu ertragen bin.
Im Moment sitze ich in der Cafeteria und esse, was du wohl überhaupt nicht erwartet hast. Ich meine es ernst, das muss eine vollkommene Überraschung für dich sein! xD Ich weiss nicht, ob ich das erzählen darf, aber ich spiele Basketball. Und langweile mich im Sportunterricht immer, sobald es dazu kommt, dass wir Basketball spielen. Es gibt kaum jemanden, der mir wirklich im Weg steht, sobald ich den Ball habe, ist meistens der Korb für mein Team sichergestellt. Das mag eingebildet klingen, aber es nervt einfach nur. Ich hätte so gerne jemanden, mit dem ich mich duellieren könnte (in meiner Klasse), aber das geht leider nicht. Auch kann ich überhaupt nicht zeichnen, was mir gerade auffällt, da ich die Kunsthausaufgaben noch machen sollte. Kannst du zeichnen? Kannst du mir vielleicht verraten, wie ich eine anständige Skizze zustande bringe? Ich schaffe es nie, dass ich mit dem zufrieden bin, was ich geschaffen habe.
~T
Er schob das beschriebene Papier zur Seite, warf seinem Klassenkammeraden einen Blick zu und biss erneut von seinem Sandwich ab. «Was hast du da eigentlich geschrieben, Tim? », wollte sein Gegenüber wissen. Sich unsicher, ob er ihm den Brief wirklich zeigen wollte, schob er ihm diesen über den Tisch zu. «Du weisst doch, da war so ein Briefprojekt, das unsere Schulleitung angesprochen hat. Ich bin dabei und muss jetzt mit einer fremden Person Briefe austauschen, damit die Organisatoren dieses Projekts sehen, wie wir uns verhalten. » Lachend gab er Tim den Brief zurück, bemerkte spottend: «Also mich würde es nerven, die ganze Zeit Briefe schreiben zu müssen. » Grummelnd warf Tim den Stift nach seinem Klassenkammeraden und packte das beschriebene Papier weg.
DU LIEST GERADE
Letters to X || Stexpert
FanfictionSchulstudien sind langweilig. Doch ist dem wirklich so? Stegi wird mit einigen anderen Schülern ausgelost, um an einer Studie teilzuhaben, die zeigen soll, dass die heutige Jugend noch fähig ist, Briefe zu schreiben. Es werden Paare zugeteilt, die...