#9 - Geschmack ist Ansichtssache

3.9K 396 73
                                    

20. März 2015

Hallo S.

Es tut mir leid, dass ich dir erst heute zurückschreibe, aber das Informationsschreiben der Schulleitung hat mich ziemlich beschäftigt. Ich weiss auch jetzt noch nicht, was genau ich dir antworten soll, um nicht gegen die Regelung zu verstossen. Merkwürdiger Weise habe ich ein schlechtes Gefühl, dass unser Briefkontakt vorzeitig abgebrochen werden könnte. Jedenfalls sitze ich gerade hier und verfasse meine Antwort.

Danke, dass du versucht hast, mir eine Zeichnung mitzusenden. Ich schätze es sehr, aber kann dir, verständlicherweise, nicht sagen, ob mir die Zeichnung gefällt, oder nicht.

Wegen dem Treffen... Die Studie dauert noch bis nächsten Freitag, danach können wir uns gerne einmal irgendwo verabreden. Also, nicht so, wie es dasteht. Nur ein bisschen zusammen reden, du weisst bestimmt, was ich meine. Eine Idee hätte ich für den Ort und die Zeit auch schon. [...]

Tim erhob sich von seinem Bett, trat vor die Pinnwand, an der ein Zettel mit den Daten der Basketballspiele hing. Er überflog die verschiedenen Spiele, bis er an einem bestimmten Datum hängen blieb. Nächsten Samstag, einen Tag, nachdem die Studie abgeschlossen wäre, fand ein Freundschaftsspiel zwischen seiner Mannschaft und der des Nachbardorfes statt. Er lächelte, biss sich auf die Lippen und kehrte zu seinem Platz auf dem Bett zurück. Das wäre der perfekte Zeitpunkt, auch wenn er sich noch nicht sicher war, wie gut das Spiel laufen würde, wäre er die ganze Zeit abgelenkt durch einen gewissen Beobachter.

[...] Am 26. März haben wir ein Freundschaftsspiel gegen die Schule des Nachbardorfes. Du kannst gerne vorbeikommen, es beginnt um elf Uhr. Ich weiss nicht, ob ich wirklich will, dass du bei meinem Spiel dabei bist, bevor ich dich von Nahem gesehen habe, aber ich möchte den Brief nicht nochmal neu schreiben. Das Datum und die Zeit stehen also. Aber bitte, versuche nicht, mich vor dem Spiel zu finden. Ich werde mich gerne mit dir unterhalten, sobald feststeht, welches Team gewonnen hat. Schliesslich möchte ich mich gänzlich auf das Spiel konzentrieren können.

Vielleicht hast du Recht, ich könnte sogar etwas Angst vor dir haben. Aber ich versuche, diese Angst zu bekämpfen. Du sollst nicht traurig sein, nur, weil ich mich nicht traue, mich mit jemandem zu treffen, den ich nur durch Briefe kenne. Freu dich lieber darauf, mich auf dem Spielfeld zu sehen. Nicht jeder meiner Freunde bekommt eine Einladung zu einem Spiel. Fühl dich also geehrt. ^^

Was mir gerade einfällt: Ich sollte eigentlich kochen gehen, ansonsten haben meine Brüder nichts zum Essen, sobald sie vom Training heimkommen. Was ich kochen soll, weiss ich noch nicht so genau, vielleicht werden es Nudeln mit irgendeiner Sauce, oder aber es wird eine Gemüsepfanne. Keine Ahnung, wieso ich dir das erzähle. Ich tue es einfach, weil ich darüber nachdenken muss, was ich kochen könnte. Kannst du kochen? Oder fackelst du bei einem Versuch die Küche ab?

Liebe Grüsse
~T

Kopfschüttelnd packte er den Brief in seine Tasche, damit er ihn morgen nicht vergessen würde. Tim fuhr sich durch die schon unordentlichen Haare und gab sich einen Ruck, endlich in die Küche zu gehen. Vielleicht sollte er doch nur eine Suppe kochen, denn seine Geschwister mochten seine Kochkünste nicht immer, obwohl er mit sich selbst ziemlich zufrieden war. Geschmack war Ansichtssache, daran konnte niemand etwas ändern.

Letters to X || StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt