"Und die Dubai-Reise gewinnt die Familie...Scott!" Wiederholt Papa auf dem Weg zum Flughafen schon zum zehnten Mal. Überglücklich hält er die Tickets in seinen Händen und wedelt sie vor Mamas Gesicht hin und her.
"Wir haben es verstanden!" Sagt Kyle genervt. Er schaut aus dem Fenster und verdreht die Augen.
"Seh es doch mal so: Mit Papas Gehalt hätten wir uns so eine Reise niemals erträumen können. Das ist eine unglaubliche Chance für uns alle." Sagt Vera und stupst Kyle an. Ich halte mein Lieblingsbuch in der Hand und tue so, als würde ich von dem Gesprächen gar nichts mitbekommen.
"Samira! Endlich können wir dort Kamele sehen." Sagt Papa und dreht sich zu mir.
Ich lächele ihn an. Er arbeitet im Zoo und seit ich zurückdenken kann, interessiere ich mich für Kamele. Sie haben viele Eigenschaften die ich verehre. Ihre Ausdauer, ihre Gedult und ihre Intelligenz. Viele Dinge, die manche Menschen gar nicht besitzten.
"Ach Vera würde schreiend davon rennen." Wirft Kyle Ihr vor.
"Was? Vor Kamelen? Ich bitte dich!"
"Was? Du rennst sogar vor Pferden weg ."
Vera schubst ihn.
"Labber nicht!"Vera ist meine älterste Schwester. Sie ist bereits vierundzwanzig. Kyle ärgert sie immer mit, dass sie für immer single bleiben und nie heiraten wird. Sie ist halt eher eine Karrierefrau. Kyle kommt nach Vera und er geht schon zur Universität. Auch wenn er sehr viel dummes Zeug redet , steckt ganz schön viel in seinem Kopf. Dann komm ich. Die Jüngste. High School Senior.
"Da ist es! Der Flughafen!" Schreit Papa und öffnet das Fenster.
"Endlich in eine wärmere Gegend. Ich friere mir hier den hintern ab." Sagt Mama und parkt das Auto.Meine erste Reise. Mein erster Flug. Ich habe ein murmeliges Gefühl im Magen. Vera ist ganz entspannt. Sie muss vom Geschäft aus öfter reisen.
"Hier sehen wir meine ahnungslose Familie, die nach unserem Terminal sucht!" Kyle hält sein Handy in der Hand und filmt uns.
"Steckt die Kamera weg!" Sagt Mam aund sucht genervt nach unserer Nummer.
"Mama! Wir haben nicht mehr viel Zeit. Unser Flug ist schon in zwanzig Minuten und wir waren nicht mal bei der Ausweis-Kontrolle." Macht Vera uns Druck.
"Das ist alles nur wegen dir passiert. Du musstest ja dein Koffer nochmal umpacken, weil du gedacht hast, dass in Dubai um diese Jahreszeit kalt ist." Sagt Kyle.
"Wie bitte? Wer mussts nach seiner Taucherbrille suchen und zwar kirz davor bevor wir losgefahren sind?"
Wieder kriegen sich die beiden in die Haare.
"Ich glaube wir müssen da hoch." Sage ich und zeige auf unser Terminal.
Schnell machen wir uns auf dem Weg zu den Aufzügen.
Nach der Kontrolle begeben wir uns zu unserer Maschine und sind froh darüber, dass wir alles gerade noch zu hinbekommen haben. Wie immer eben.Im Flieger wollte ich eigentlich am Fenster sitzten, aber Mama setzt mich zwischen Vera und Kyle, damit sie sich nicht wieder streiten. Genervt lehne ich mich an mein Sitz und verschränke die Arme.
"Samira. Rutsch mal ein bisschen." Sagt Kyle und breitet seine Beine.
"Nein. Es geht nicht." Sage ich und schubse seine Beinen von mir weg.
"Kann es sein, dass du zugenommen hast? Dein Hintern belegt die Hälfte von meinem Sitz."
Ich versuch nicht wütend zu werden und drehe mich zu Vera.
Das wird ein langer Flug.Nach einigen Stunden schlafen die beiden endlich ein und ich kann mich entspannen. Mama und Papa schlafen auch schon.
Ich öffne meinen Gurt und schaue aus dem Fenster. Ich sehe das weite, blaue Ozean. Die Vorstellung das unser Flugzeug stürzen könnte und wir dann im Ozean untergehen könnten, macht mich ängstlich und ich versuche ganz schnell an was anderes zu denken.Nach weiteren Stunden sehen wir langsam Wüstenlandschaft und mir wird klar, das Dubai nicht mehr weit entfernt ist.
DU LIEST GERADE
Handvoll Sand
Teen FictionDie Scotts gewinnen bei einem Wettbewerb in einer Reality Show eine Dubai-Reise für die ganze Familie. Nichts ahnend macht sich die fünf Köpfige Familie auf den Weg für ihr erstes Abenteuer. Bei einem ungeschickten Vorfall verlieren sie ihre jüngs...