Kapitel 10

1.8K 96 0
                                    

Kapitel 10

Annie guckt recht erschrocken als ein völlig fertiger Tony, ein noch relativ fit aussehender Thor und der Captain zu dem kleinen Berg kommen, auf dem Loki und sie sich nieder gelassen haben. Der Captain sieht sie kurz warnend an, als er ihr Schwert an Lokis Hals sieht.

»Na, Spaß gehabt?«, fragt Annie Tony grinsend, dieser schüttelt aber nur fertig den Kopf.

»Komisch, Loki auch nicht.«, Annie tut so, als würde sie nicht wissen, wieso Loki keinen Spaß hatte, wo sie doch der Auslöser war.

»Was hast du getan?«, fragt Thor sie, als wäre er nicht der Grund, dass sie diese schreckliche Wunde am Kopf hat.

»Ich habe ein wenig mit meinen Kräften experimentiert.«, gibt sie nur ausweichend zurück. Sie traut Thor noch immer nicht, da will sie ihm nicht gleich alles erzählen, was sie kann. Tony lacht leise.

»Dann war es wohl sicher nicht angenehm für Loki.«, meint er nur und zieht genau diesen gewaltsam hoch. Er wehrt sich nicht. Nun grinst auch Annie.

»Ich glaube ich habe mich in ihnen getäuscht, sie könnten doch sehr hilfreich für uns sein.«, sagt nun der Captain zu ihr und Annie sieht verwundert zu ihm.

»Ja, das kann sein.«, antwortet Annie nur gelangweilt.

»Lasst uns gehen.«, fordert nun Tony. Wie auf Knopfdruck kommt der Jet angeflogen und sie führen Loki hinein. Thor, der Captain und Tony folgen ihm schnell. Annie bleibt noch einen winzigen Moment draußen stehen, doch dann geht auch sie in den Jet.

»Tony?«, fragt sie, in dem Moment, als sich die Luke schließt.

»Ja?«, fragend blickt er zu ihr. Annie wiederum sieht zu ihm. In ihrem Blick liegt Dankbarkeit, auch wenn Tony im ersten Moment nicht weiß wieso.

»Ich telefoniere kurz, ja?«, sie gibt Tony mit diesem Satz zu verstehen, dass er dafür sorgen soll, dass die anderen sie in Ruhe lassen. Tony nickt ihr nur kurz zu, dann wendet er sich zu Thor, und verwickelt ihm in ein Gespräch über Loki. Irritiert sieht Annie kurz zu ihm, beschließt aber dann, dass es ihr egal ist und wendet sich ab. Sie lässt sich auf einen Sitz fallen, der relativ abseits der anderen ist und zieht ihr Handy aus der Tasche. Sie stockt einen Moment. Sollte sie Namor wirklich jetzt schon anrufen? Sollte sie ihm sagen was passiert ist? Ja, sie will ihm sagen, dass alles in Ordnung ist, denn sie weiß, dass er wahrscheinlich in der Xavier Schule sitzt und auf diesen Anruf wartet. Namor fand es immer wieder gut zu hören, wenn Annie einen Auftrag hatte, dass es ihr gut geht, aber leider ging das ja früher nicht so leicht wie jetzt. Nun muss sie ja nur noch bei ihm anrufen, vorher musste sie extra nach Atlantis reisen. Nicht, dass sie nicht gerne da war, Atlantis ist wirklich sehr schön. Sie weiß noch, als sie das erste Mal dort war: Namor und sie waren dort noch nicht besonders lange befreundet, etwa ein Jahr, und sie wollte unbedingt sehen wo er lebt, wie er sein Königreich gestaltet hatte. Also hatte sie sich einen Unterwasseranzug besorgt und war hinunter nach Atlantis geschwommen. Doch sie hatte die Wachen, die am Palast waren nicht beachtet. Diese dachten, dass Annie böse Absichten hat, also nahmen sie sie gefangen. Annie wiederum fand das überhaupt nicht lustig, ebenso wenig wie Namor. Als er herausfand, dass man Annie gefangen genommen hatte war er persönlich zu ihr gegangen und hatte dafür gesorgt, dass sie wieder frei kommt. Die Wachen die sie gefangen genommen hatten, hatte er gefeuert, nicht, weil sie Annie gefangen hatten, sondern weil sie jemanden eingesperrt hatten, ohne das vorher mit ihm abzusprechen. Annie hatte ein paar lustige Tage in Atlantis verbracht, in denen vieles geschehen war. Sie hatte ein paar nette Leute kennen gelernt, sie hatte aber auch ein paar sehr unfreundliche Leute kennen gelernt. Besonders die Frauen, die Namor attraktiv fanden und sich Chancen bei dem Herrscher erhofft hatten, haben sie belustigt, denn diese haben Annie mit ihren Blicken förmlich erdolcht. Alles in allem war es aber eine sehr schöne Zeit und sie ist auch viele Male wieder nach Atlantis gegangen, genau wie Namor sie viele Male bei ihr besucht hatte. Annie drückt den grünen Hörer. Es klingelt zwei Mal, dann geht er ran.

Annie I - Avengers AssembleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt