Kapitel 13
»Steve!«, ruft sie und der Captain bleibt ruckartig stehen. Erstaunt dreht er sich zu ihr um.
»Was wollen sie denn?«, fragt er misstrauisch.
»Ich denke, dass S.H.I.E.L.D. mit dem Würfel Waffen antreiben will. Ich habe die Energie des Tesseracts untersucht, der würde sich perfekt für Waffen eignen. Das Zepter funktioniert ähnlich wie eine HYDRA Waffe, da haben sie Recht.«, erklärt sie ihm.
»Und?«, fragt er sie dann.
»Ich wette, dass sie auf die Suche gehen wollten, ich helfe ihnen. Der Computer braucht mir zu lange.«, kommt sofort die Antwort. Er nickt ihr zu.
»Okay, gehen wir.«, meint er und sieht sich noch ein Mal um. Dann steuert er auf eine Tür zu. Annie folgt ihm wortlos. Sie hofft einfach mal, dass der Captain weiß was er tut. Immer wieder sieht sie sich unauffällig um, damit sie sich sicher ist, dass sie von niemandem verfolgt werden. Sie ist sich ziemlich sicher, dass sie hier nicht sein dürfen, auch wenn Fury auf sie angewiesen ist. Es ist die Wahrheit, Fury verlangt Hilfe, weil er alleine nicht mehr mit der Bedrohung klar kommt, verschweigt seinem Team aber etwas. Genau das ist was Annie nicht versteht. Wieso vertraut er ihnen nicht?
»Kommen sie.«, meint Steve, als er sich sicher ist, dass er die richtige Tür hat.
»Secure Storage 10-C«, murmelt Annie leise vor sich hin was auf der Tür steht. Er stemmt sich dagegen und kurz darauf öffnet sich die Tür, wenn auch nur so weit, dass beide sich durch den Spalt hindurch bewegen können. Vorsichtig quetscht sich der Captain durch die Tür und tritt dann einen Schritt beiseite. Annie drückt sich hinter ihm und sieht dann zu ihm. Er nickt ihr zu und beide sehen sich um. In dem Raum stehen unzählige silberne Kisten, allerdings können beide nur auf der Ebene wo sie stehen etwas erkennen. Steve nimmt kurz Anlauf und springt auf die nächste Ebene. Frustriert sieht Annie zu ihm hoch. So hoch kann sie nicht springen, das Vibranium in ihrem Körper verhindert das. Doch noch bevor sie weiter darüber nachdenken kann sieht sie eine Hand in ihrem Blickfeld. Die Hand vom Captain.
»Ich ziehe sie rauf«, erklärt er seinen Plan, so als hätte Annie das nicht auch alleine verstanden. Sie nickt und ergreift seine große Hand. Mit einer schnellen Bewegung zieht er sie hoch, sodass sich Annie einen Moment lang fragt wie stark er wirklich ist.
»Sie kannten also Howard?«, fragt der Captain dann plötzlich, aus dem Zusammenhang gerissen während er sich umsieht.
»Ja, er hat mir damals geholfen heraus zu finden was HYDRA mit mir angestellt hat.«, entgegnet sie nur und sucht die Kisten nach Energie ab.
»Wie konnten sie von HYDRA fliehen?«, möchte er dann noch wissen und sieht zu Annie. Diese hält mitten in der Bewegung an.
»Ich habe jeden der mich aufhalten wollte umgebracht.«, murmelt sie leise in der Hoffnung der Captain hört es nicht. Doch vergeblich. Er hat es gehört. Doch zu Annies Erstaunen entgegnet der Captain daraufhin nichts mehr, sondern sieht sich weiter die Kisten an. Bei einer bleibt er stehen. Leise hebelt er den Deckel auf und sieht hinein. Dann sieht er zu Annie.
»Waffen, natürlich.«, gibt er spöttisch von sich.
»Also will S.H.I.E.L.D den Würfel jetzt genau so wie HYDRA nutzen... das macht S.H.I.E.L.D doch kein Stück besser als HYDRA.«, meint sie dann wütend.
»Ich habe schon gegen genug Leute mit HYDRA Waffen gekämpft, S.H.I.E.L.D wird nicht dazu gehören.«, fügt sie dann noch wütend hinzu. Sie schnappt sich eine Waffe und springt wieder von der Ebene. Der Captain folgt ihr. Ohne zu zögern rennt sie wieder in das Labor, wo sie nicht nur Tony und Bruce sieht, sondern auch Fury sieht. Sie unterhalten sich.
»Was ist Phase Zwei?«, fragt Tony und im selben Moment knallt Annie die Waffe auf den Tisch. Alle Blicke richten sich auf sie.
»In Phase Zwei benutzt S.H.I.E.L.D den Würfel zur Waffenherstellung.«, sagt sie.
»Tschuldigung, der Computer hat mir zu lange gebraucht.«, fügt sie dann noch mit einem Seitenblick auf Tony hinzu.
»Irwin, Rogers. Wir haben alles gesammelt was mit dem Tesseract zutun hat, das heißt aber nicht, dass wir-«, beginnt Fury und geht auf die Beiden zu. Doch noch bevor er ausreden kann unterbricht Tony ihn und dreht den Bildschirm zu den anderen.
»Eh, Verzeihung Nick, worüber wollten sie gerade lügen?« Thor und Romanov betreten den Raum.
»Ich hab mich geirrt, Director. Die Welt hat sich kein bisschen geändert.«, meint Rogers hinter Annie und sieht wütend zu dem Mann vor sich. Nun mischt sich auch Banner ein.
»Haben sie davon gewusst?«, fragt er und richtet sich an Romanov, welche sofort zu ihm sieht.
»Wollen sie sich vielleicht aus diesem Umfeld zurück ziehen, Doktor?«, fragt sie, aber ihre Frage grenzt schon an einen Befehl. Banner lacht.
»Ich war in Kalkutta, ich hatte mich ziemlich weit zurückgezogen.«
»Loki manipuliert sie.«, sie tritt einen Schritt näher an Banner heran. Dieser zieht eine Augenbraue nach oben.
»Und wie nennt man das was sie tun?«, fragt er und Annie kann einen Hauch Trotz in seiner Stimme hören.
»Sie sind nicht hergekommen, weil ich mit den Wimpern geklimpert habe.«, meint sie.
»Und ich gehe auch nicht, weil sie plötzlich schwache Nerven haben. Ich hätte gerne gewusst, wieso S.H.I.E.L.D den Tesseract benutzt um Massenvernichtungswaffen herzustellen.«, Banner dreht den Bildschirm zu Fury.
»Ihretwegen.«, meint er nur und deutet erst auf Thor, dann auf Annie. Diese sieht erstaunt zu Fury. Wieso werden wegen ihr Massenvernichtungswaffen hergestellt?
»Meinetwegen?«, ertönt jetzt auch Thors erstaunte Stimme.
»Ihretwegen?«, fügt er dann noch hinzu und deutet auf Annie. Auch Tony sieht zu ihr, in seinem Blick allerdings liegt Ratlosigkeit.
»Letztes Jahr hatten wir einen Besucher von einem anderen Planeten, der in einem Kampf eine ganze Kleinstadt zerstört hat. Wir haben nicht nur gelernt, dass wir nicht allein sind, sondern auch hoffnungslos, geradezu lachhaft unterlegen.«, Fury geht ein paar Schritte im Raum umher. Annie sieht ihn skeptisch an, versteht nicht ganz, was das Alles mit ihr zu tun haben soll.
»Mein Volk will nichts als Frieden mit eurem Planeten.«, meint Thor und sieht zu Fury.
DU LIEST GERADE
Annie I - Avengers Assemble
FanfictionTrailer: https://youtu.be/UJX-gvycwkI »Was ist wenn ich nein sage?«, fragt sie provokant. »Werden sie nicht.«, Coulson sieht sie mit einem Blick an, der so viel heißen soll wie: »Sagen sie ja, ansonsten finden wir genug Verbrechen wegen denen wir s...