Kapitel 14

1.6K 72 5
                                    

Kapitel 14

»Wie kann das sein?«, fragt der Captain ungläubig. Tony wischt sich unauffällig eine Träne aus den Augen. Er kennt Annie schon sein Leben lang, ist mit ihr aufgewachsen. Seit er sich erinnern kann war Annie bei ihm, auch wenn er sie manchmal jahrelang nicht gesehen hatte. Und nun soll sie tot sein? Sie haben Annie sofort an mehrere Geräte angeschlossen, doch nun sitzen sie gemeinsam an einem Tisch des Labors und sehen zu ihr. Tony denkt einen Moment, dass er eine Bewegung ihrer Hand wahrgenommen hat, doch schüttelt schnell den Kopf. Die Geräte zeigen eindeutig, dass sie tot ist. Doch auch der Captain hat es gesehen. Irritiert sieht er zu ihr.

»Ihre Hand hat sich bewegt.«, meint er erstaunt und geht auf sie zu. Tony sieht ihn genervt an.

»Sie ist tot. Die Geräte zeigen es an.«, wütend steht er auf und stellt sich vor den Captain.

»Sie ist nicht tot.«, beteuert der Captain weiterhin, denn er hat erneut ein Zucken gesehen.

»Sehen sie!«, meint er dann und deutet auf Annie, die gerade einen Arm hebt. Erstaunt dreht Tony sich um.

»Annie!«, ruft er erfreut aus. Diese richtet sich verwirrt auf, dann realisiert sie wo sie ist.

»Loki hat mich umgebracht.«, meint sie nur und schwingt die Beine von der Liege. Augenblicklich fragt sie sich, wieso sie keinerlei Schwindel oder Schmerzen empfindet. Tony sieht kurz an ihr herunter.

»Du siehst ziemlich lebendig aus.«, kommentiert er nur trocken. Annie sieht ihn gespielt wütend an.

»Dieser verfluchte Bastard, ich mach ihn fertig.«, mit diesen Worten steht sie auf, doch Tony drückt sie sofort wieder auf die Liege zurück.

»Wir wissen noch nicht, ob du Schäden davongetragen hast.«, meint er nur und tippt auf einem der Bildschirme rum. Annie verdreht die Augen. Sie fühlt sich super!

»Wieso lebe ich überhaupt noch?«, fragt sie dann jedoch. Eine solche Wunde hätte ihr Heilfaktor unter normalen Umständen niemals heilen können.

»Ich nehme an, dass es durch den Tesseract kommt. Als du seine Strahlen aufgenommen hast, da haben deine Adern blau geleuchtet. Vielleicht ist die Energie des Tesseracts noch in dir.«, meint er, dann drückt er auf dem Bildschirm rum.

»Ja, ja ich habe Recht.«, gibt er dann noch eingebildet von sich und Tony grinst. Annie verdreht die Augen.

»Lasst uns in den Gruppenraum gehen und sehen wer Lokis Angriff noch überstanden hat.«, gibt der Captain dann von sich und sofort ist Annie auf den Beinen. Sie will Loki unbedingt aufhalten, ihn für das bezahlen lassen, was er gemacht hat. Auffordernd sieht sie zu Tony.

»Na los, gehen wir.«, meint sie dann und nickt zu der Tür. Tony atmet kurz genervt aus, dann gesellt er sich zu den beiden.

»Annie. Wir wissen nicht, ob es dir gut geht.«, meint er und sieht sie wütend an. Genervt erwidert Annie Tonys Blick.

»Mir geht es gut, Tony.«, sagt sie und lässt die Tür aufschwingen um das Ganze noch zu unterstreichen.

»Du bist unmöglich!«, meint er genervt, dann geht er durch die Tür. Annie grinst kurz in Richtung des Captains, welcher sie kurz freundlich ansieht, dann wird ihr Blick wieder ernst. Im Raum angekommen setzen sich alle stumm an den Tisch. Keiner sagt ein Wort.

»Annie?«, beginnt Tony, doch in diesem Moment kommt Fury in den Raum. Sofort verdreht Annie die Augen. Er kommt an den Tisch heran und bleibt davor stehen. In seiner Hand hält er etwas.

»Die hier hatte Phil Coulson in seiner Jacke. Die hätten sie für ihn signieren sollen.«, meint er und schmeißt dem Captain ein paar Karten hin. Irritiert nimmt Annie sich eine, dann sieht zu Fury.

Annie I - Avengers AssembleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt