Kapitel 11

1.9K 87 13
                                    

Kapitel 11

Als Annie den Helicarrier betritt würde sie am liebsten wieder umkehren und hier weg fliegen, doch sie besinnt sich darauf, dass sie hier gebraucht wird. Man führt sie in einen Raum, zusammen mit Tony in dem sie sich frisch machen kann und man ihr neue Kleidung bereit stellt. Skeptisch betrachtet sie diese, doch beschließt, dass es besser ist, wenn sie eben diese anzieht und ihren Anzug von S.H.I.E.L.D. reparieren lässt. Schnell schlüpft sie in die schwarze, enge Hose und in ihre Stiefel. Dann zieht sie sich ein dunkelgraues Oberteil und eine schwarze Lederjacke über. Tony steht wartend an der Tür. Schnell wischt sich Annie noch ein Mal über die Wunde, dann nickt sie ihm zu und nimmt im Gehen ihr Handy, welches sie schnell in der Jackentasche verschwinden lässt. Zusammen verlassen Tony und Annie das Zimmer, Tony hatte sich inzwischen auch etwas Normales angezogen. Vor der Tür steht Agent Coulson, welcher beide neutral ansieht. Annie verdreht die Augen und folgt ihm stumm. Tony und er unterhalten sich über etwas, doch Annie achtet nicht darauf, denn sie kann schon den Tisch sehen, an dem es sich mehrere Personen bequem gemacht haben um dort die Situation zu diskutieren. Sie sieht Fury und Agent Hill. Außerdem den Captain.

»Ich glaube es geht um etwas Technisches. Iridium, wofür brauchen die Iridium?«, hört sie eine Stimme fragen.

»Das ist ein Stabilisator, damit das Portal nicht in sich zusammen kracht wie bei S.H.I.E.L.D.«, meint sie, als sie den Raum betritt. Sofort liegen alle Blicke auf ihr. Natürlich entgehen ihr die genervten Blicke von Agent Hill nicht, als Annie und Tony den Raum betreten und sie zu sprechen anfängt. Solche Reaktionen ist sie aber schon gewohnt. Tony geht zu Thor und murmelt ihm etwas zu, doch Annie konzentriert sich eher auf Doktor Banner. Dieser sieht interessiert zu ihr.

»Schön sie kennen zu lernen, Doktor Banner.«, sie streckt ihm die Hand entgegen.

»Gleichfalls, Mrs. Irwin.«, antwortet er und schüttelt ihre Hand. Kurz ist Annie überrascht, dass er sie kennt, doch sie will sich nichts anmerken lassen. Jedoch verwundert es sie, da sie eigentlich nicht damit gerechnet hätte, dass so jemand wie Doktor Banner, der Hulk, sie kennt.

»Außerdem kann das Portal dadurch so weit und so lange offen stehen wie Loki es will.«, sie dreht sich um und sieht die anderen an. Sie sieht zu Tony, welcher etwas an einem Bildschirm macht, schenkt dem jedoch keine weitere Beachtung.

»Die restlichen Materialien kann Agent Barton wahrscheinlich leicht organisieren. Die einzig wichtige Komponente ist eine Stromquelle mit hoher, energetischer Dichte. Irgendwas um den Würfel anzukurbeln.«, beendet Annie ihre Erzählung und sieht sich noch ein Mal im Raum um.

»Seit wann bist du Expertin für thermonukleare Astrophysik?«, fragt Agent Hill plötzlich und sieht skeptisch zu ihr.

»Hatte auf dem Flug Langeweile.«, gibt Annie nur schnippisch zurück, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

»Das Datenpaket, Selvigs Notizen, der Aufsatz über die Fraktionstheorie. Sind wir hier die Einzigen die das lesen?«, mischt sich nun auch Tony ein und kommt etwas näher zu Annie und Banner.

»Braucht Loki irgendeine bestimmte Energiequelle?«, Captain America lehnt sich ein Stück nach vorne und wartet auf eine Antwort.

»Er müsste den Würfel auf 120 Millionen Kelvin erhitzen, nur um die Coulomb-Barriere zu durchbrechen.«, gibt Doktor Banner von sich, dabei allerdings völlig ignorierend, dass dieser wahrscheinlich kein Wort versteht.

»Es sei denn Selvig hat einen Weg gefunden den Tunneleffekt zu stabilisieren.«, wirft Annie ein und kann förmlich sehen wie die Fragezeichen auf Caps Gesicht immer größer werden.

Annie I - Avengers AssembleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt