Kapitel 12

1.9K 80 11
                                    

Kapitel 12

Stumm beginnen die drei zu arbeiten. Jeder ist an seiner eigenen Arbeit beschäftigt. Während Tony und Bruce etwas an den Bildschirmen machen wendet Annie sich dem Zepter zu. Sie steht direkt vor ihm. Ihr Ziel ist es herauszufinden wie stark das Zepter ist und ob der Verdacht des Captains und ihr stimmt, ob es wirklich ähnlich wie eine HYDRA Waffe ist. Sie konzentriert sich auf die Energie die sie im Raum spüren kann und fokussiert sich dann auf die des Zepters. Schon als sie die ersten Energiestöße spürt, kann sie feststellen, dass das Zepter unheimlich mächtig ist. Zuerst lässt sie die Energie komplett im Zepter, experimentiert dort etwas mit ihr herum, doch absorbiert sie nicht. Tony und Bruce haben verstanden was sie vor hat und stehen mittlerweile gespannt hinter ihr, erwartungsvoll wie sich der Speer verhalten wird. Als Annie so gut wie jedes Verhaltensmuster des Speers heraus gefunden hat beginnt sie die Energie zu absorbieren. Sie beginnt erst vorsichtig, um niemanden zu gefährden. Immer mehr Energie fließt in sie. Gerade als sie beschließt, dass es genug ist, entlädt der Speer sich. Eine ungeheure Menge an Energie trifft auf sie. Automatisch absorbiert sie alles davon. Erschrocken stellen alle drei fest, dass ihre Arme, dort wo sich ihre Adern befinden, von blauen Linien durchzogen werden. Ihre sonst grün braunen Augen leuchten strahlend blau. Die Energie zieht sich kurz noch ein Mal zurück, dann entlädt sie sich, genau wie bei dem Portal bei S.H.I.E.L.D. Annie schreit kurz auf, als der Strahl sie mitten in ihr Herz trifft. Sie taumelt nach hinten, gelenkt von der Kraft des Speers. Dann geben ihre Knie nach und sie stürzt zu Boden. Gerade noch rechtzeitig, kurz bevor sie aufschlägt kann Tony seine Arme unter sie heben und sie abfangen. Schnell hebt er sie hoch. Er ist wieder ein Mal erstaunt wie schwer sie ist, wo sie doch so leicht aussieht, doch dann erinnert er sich an das Vibranium in ihr. Schnell setzt er sie auf einem der Tische ab und hält ihren Kopf zwischen seinen Händen. In ihren Augen ist immer noch ein leicht leuchtender Schimmer.

»Geht es dir gut?«, fragt er sofort geschockt nach.

»Jaja, alles in Ordnung.«, murmelt sie, sieht aber immer noch das Zepter an.

»Es war so, als hätte es sich beschützen wollen.«, gibt sie dann zurück.

»Besteht das Zepter aus Energie oder aus Magie?«, verlangt Tony dann zu wissen. Sie schmunzelt.

»Das ist beides dasselbe. Beides ist eine bestimmte Form der Energie, nur dass wir noch nicht dahinter gekommen sind wie die Magie funktioniert.«, antwortet sie ihm nur trocken.

»Aber wir hatten Recht, das Zepter funktioniert genau so wie eine HYDRA Waffe. Alles nimmt seine Energie aus dem Tesseract.«, erklärt sie dann noch.

»Das ist faszinierend. Du bist mächtiger als erwartet, wenn du die Energie des Tesseracts absorbieren konntest.«, murmelt Bruce vor sich hin. Annie hatte nichts dagegen, dass er vom sie zum du übergegangen war, ohne, dass sie ihn aufgefordert hatte. Überrascht sieht sie ihn an.

»Ach echt?«, fragt sie. Er nickt.

»So Leid es mir auch tut, aber wir sollten weiter machen.«, unterbricht Tony die beiden.

»Ja, sollten wir wohl.«, Annie sieht zu ihm und will gerade aufstehen, da drückt er sie wieder auf den Tisch und stellt sich vor sie.

»Du nicht. Ruhe dich einen Moment aus.«, sagt er bestimmend. Empört sieht Annie zu ihm, doch auch Bruce ist der Meinung, dass sie sitzen bleiben soll.

»Wir machen das, setz du dich hin und warte ab, wir wissen nicht, ob dir durch den Kontakt mit dem Zepter etwas passiert ist.«, er sieht zu ihr, so wie ein Vater seine Tochter ansehen würde. Nur, dass Annie deutlich älter ist als er. Widerwillig nickt sie, als Zeichen, dass sie verstanden hat. Stumm bleibt sie also auf dem Tisch sitzen.

Annie I - Avengers AssembleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt