-19-

1.2K 64 6
                                    

[Lied einfach beim lesen hören :-)]
In den meisten Restaurants wurden wir rausgeschmissen weil wir nicht schick genug angezogen waren oder sie voll waren, aber es fand sich noch eins wo wir einen Platz fanden. Draußen, mit Blick auf's Wasser und die Jachten die dort standen.
Der Kellner sprach von Glück, dass wir hier einen Platz gefunden hatten und nahm unsere Bestellung auf.
Ich wollte gar nichts sagen, ich lauschte nur den Menschen und der Musik.

'Where are you now
Was it all in my fantasy
Where are you now
Were you only imaginary'

"Du siehst so glücklich aus" schmunzelte Rewi.
"Bin ich auch. So glücklich wie lange nicht mehr."
"Ich auch" sagte er und das schweigen trat wieder ein.
Aber es war kein unangenehmes schweigen sondern eher ein vertrautes schweigen.
Die Menschen redeten wirr durcheinander und auch manche Jachten ergatterten noch einen Stellplatz am Hafen, was von alten, gaffenden Männer laut bejubelt wurde. Bei manchen vorbeigehenden Menschen musste ich mir ein lachen verkneifen und mir fiel erst hier wieder auf wie verschieden doch alle sind. Jeder mag etwas anderes, jeder sieht anders aus und doch haben wir alle immer irgendwo eine Gemeinsamkeit, crazy.
Als das Essen kam, staunte auch Rewi nicht schlecht.
Wir hatten Ladylike zwei riesige Burger bestellt, die wir vor dem Essen natürlich auf einem Polaroidbild festhielten. Es schmeckte wirklich köstlich und der Abend war einfach nur perfekt.
Dieses ganze Reiseding war einfach nur perfekt und innerlich freute ich mich auch wieder auf die Suite.
Aber erstmal gingen Rewi und ich am Hafen Monacos spazieren, gafften Jachten und schauten Schaufenster, wie die alten Männer eben.
Wir suchten bei den Juwelieren das teuerste Schmuckstück und holten uns gegen 11 Uhr in der letzten offenen Eisdiele, kurz vor unserem Hotel noch ein Eis.
Die engen, steilen Straßen waren leise. Nur in wenigen Häusern brannte noch Licht.
Die Sterne waren an dem dunkelblauen Himmel zu sehen und der Mond erhellte die Nacht.
Die Menschen an der Rezeption lächelten uns an als wir das Hotel betraten und unsere Beine uns direkt in den Fahrstuhl beförderten.

Polaroid - || Rewinside || Rewi || Jodie || Jowi || Abgeschlossen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt