2. Freudensprünge

33 8 0
                                    

Bella

Es war Mittwoch und ich war gerade auf dem Weg zum Computerraum, um meine E-Mails zu checken, als mein Blick auf die Uhr fiel. Ich habe noch eine halbe Stunde bis zum Treffen. Die anderen vier hatten sich entschlossen mitzukommen, aber unauffällig bei den Pferden zu bleiben. Das war nicht sonderlich schwer, denn alle waren in der Reit-AG und Molly hatte auch ihr eigenes Pferd King mit nach Mera gebracht.

Ich öffnete die schwere Tür zum Computerraum. Es war nicht viel los. Nur Hanara Pesawa, Lio Karola und Fiona Patuscha belegten die vorderen drei Computer. Ich setzte mich an den Computer in der letzten Reihe. Schnell lockte ich mich ein. Tatsächlich meine kleine Schwester Hanna hatte mir geschrieben. Sie war zwölf und damit nur zwei Jahre jünger als ich. Ich öffnete die E-Mail und begann zu lesen.

Von: HannaVer-Denaria

An: IsabellaVer-UmDa

Betreff: Hilfe!!!

Hey Schwesterherz,

Hier geht die Post ab ohne dich. Mama und Papa achten nur noch auf mich und ich bekomme wegen jeder Kleinigkeit Ärger. Du hast es gut das du jetzt in Mera bist. Ich hoffe, dass ich wenn ich in der achten Klasse bin, auch nach Mera kommen kann. Wir haben einen neuen Angestellten, weil du auf dem Hof jetzt nicht mehr Helfen kannst. Er heißt Patrick und ist eigentlich ganz schnuckelig. Vielleicht mit 20 noch etwas zu alt für mich. Mal schaun. Wir haben im Moment ein viel größeres Problem. Darknight, lässt sich nicht mehr reiten und anfassen. Mama sagte, weil du ihn aufgezogen hast, hast du eine starke Beziehung zu ihm und deshalb vermisst er dich. Jetzt kommt die Überraschung für dich. Papa ist in einer Woche in Dülken um sich ein Pferd anzuschauen. Er nimmt Darknight mit und liefert ihn dann im Internat ab. Ich hoffe du freust dich so wie ich, denn ich darf wahrscheinlich mit fahren und dann musst du mir das ganze Internat zeigen, ob du Lust hasst oder nicht. (:

Wie dem auch sei. Vorher reite ich noch am Samstag ein L-Springen mit Denaria. Ich freue mich schon richtig darauf. Und damit ich es nicht vergesse du musst mir unbedingt schreiben wie es auf der Willkommensparty sein wird. Hast du eigentlich schon Freundinnen gefunden? Mit wem bist du auf einem Zimmer? Mit wie vielen Leuten wohnst du auf einem Zimmer? Welche AGs hasst du? Wie gefällt es dir auf Mera? Habt ihr eine nette Klassenlehrerin? Ich habe so viele Fragen an dich. Naja schreib mir einfach sobald es geht. Ich vermisse dich.

In liebe, Hanna

PS: Hasst du schon ein Kleid für die Willkommensparty? Mama hat gesagt ihr habt schon eingekauft. Ich möchte auf jedenfalls ein Foto von dir in diesem Kleid. Am besten mit deinen Freundinnen, falls du schon welche gefunden hast, wo von ich ausgehe.

Einen dicken Kuss von Mama, Papa und mir. Bis in einer Woche.

Als ich die E-Mail gelesen hatte lief mir ein kleiner Freudenschauer über den Rücken. Darkneight kommt! Jippie! Das war das größte Geschenk, was Mama und Papa mir hätten machen konnten. Als ich mich wieder einiger maßen beruhigt hatte fing ich an die E-Mail für meine Schwester zu schreiben.

Von: IsabellaVer-UmDa

An: HannaVer-Denaria

Betreff: Jippie!

Hey Süße,

ich freue mich richtig, das du mich auf Mera besuchen kommst. Das Darknight mich vermisst habe ich mir schon denken können, aber so sehr, das er sich nicht mehr reiten läßt, das ist kaum vorstellbar. Ich freue mich schon richtig auf euren Besuch.

Um auf deine Fragen zurückzugreifen:

Ja ich habe schon Freundinnen gefunden. Um genau zu sein vier. Sie heißen Kath, Tam, Molly und Mellisa.

MeraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt